Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: StaffBull am 03.02.09, 11:03:22

Titel: Windows Vista: BITTE HILFE! PROBLEME MIT LAPTOP FEHLERMELDUNG STOP0x0000008E
Beitrag von: StaffBull am 03.02.09, 11:03:22
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe ein Acer 5920G Laptop.
Ist ca ein halbes Jahr alt.
Am Anfang ist es immer mal wieder abgestürzt, wobei ich gehört habe, dass das bei Vista wohl öfter der Fall ist.
Jetzt fährt er hoch, man kann ein paar wenige Minuten arbeiten, dann bewegt sich die Maus nicht mehr und es geht gar nichts mehr! Ab und an kommt eine Fehlermeldung, blauer Bildschirm mit dem Code STOP 0x0000008E 0xc0000005 0x00000000 0xA4FCEA48
Hoffe es kann mir jemand helfen! Wäre wirklich sehr nett! Acer sagt, die Garantie greift nur, wenn es ein Hardwareproblem ist, aber wie soll ich das wissen?!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html) installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows. (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html)
Titel: Re: Windows Vista: BITTE HILFE! PROBLEME MIT LAPTOP FEHLERMELDUNG STOP0x0000008E
Beitrag von: Carpenter am 03.02.09, 11:17:43
Hallo
 
Zitat
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html) installiert: 
Schön, welche denn?

C.
Titel: Re: Windows Vista: BITTE HILFE! PROBLEME MIT LAPTOP FEHLERMELDUNG STOP0x0000008E
Beitrag von: StaffBull am 03.02.09, 11:21:06
Seitdem ich den Rechner neu habe, habe ich "nur" Antivir, MSN und ICQ (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-ICQ.html) installiert
Titel: Re: Windows Vista: BITTE HILFE! PROBLEME MIT LAPTOP FEHLERMELDUNG STOP0x0000008E
Beitrag von: Carpenter am 03.02.09, 11:30:28
Hallo
Was sagt denn der Taskmanager zur CPU (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html) sowie Speicher-Auslastung, wenn MSN und ICQ (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-ICQ.html) gleichzeitig laufen? Dann vielleicht noch dazu Firefox (http://www.computerhilfen.de/download-8451109180319399.html) geöffnet, da geht ein Laptop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html) schon mal in die Knie.

C.
Titel: Re: Windows Vista: BITTE HILFE! PROBLEME MIT LAPTOP FEHLERMELDUNG STOP0x0000008E
Beitrag von: StaffBull am 03.02.09, 11:34:11
In den Task Manager komme ich schon gar nicht mehr rein .-(
Und Icq (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-ICQ.html) und Msn gleichezeitig auf zu haben, dazu komme ich gar nicht. Selbst, wenn ich nur auf dem Desktop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html) bin, bleibt er hängen und es geht gar NICHTS mehr :-(
Titel: Re: Windows Vista: BITTE HILFE! PROBLEME MIT LAPTOP FEHLERMELDUNG STOP0x0000008E
Beitrag von: Carpenter am 03.02.09, 11:38:21
Also du kommst auch nicht in die Systemsteuerung?
Womit schreibst du jetzt hier?
Start-Ausführen: geht das?

C.
Titel: Re: Windows Vista: BITTE HILFE! PROBLEME MIT LAPTOP FEHLERMELDUNG STOP0x0000008E
Beitrag von: StaffBull am 03.02.09, 11:42:54
Ich bin gerade an einem anderen Rechner und habe den auch leider nicht hier!
Ich kann kurz in alle Programme rein, auch in die Systemsteuerung. (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Systemsteuerung.html) Start kann ich auch ausführen, bis er sich dann wieder aufhängt :-(
Titel: Re: Windows Vista: BITTE HILFE! PROBLEME MIT LAPTOP FEHLERMELDUNG STOP0x0000008E
Beitrag von: Carpenter am 03.02.09, 11:50:24
 
Zitat
und habe den auch leider nicht hier!
OK, dann sollte man warten, bis du wieder davor sitzt. So bringt das gerade wenig, oder?

C.
Titel: Re: Windows Vista: BITTE HILFE! PROBLEME MIT LAPTOP FEHLERMELDUNG STOP0x0000008E
Beitrag von: StaffBull am 03.02.09, 11:53:05
Dachte, dass man an dem Code evtl. erkennen kann, ob es an der Software (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html) oder Hardware (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html) liegt.
Kenne mich damit leider gar nicht aus
Titel: Re: Windows Vista: BITTE HILFE! PROBLEME MIT LAPTOP FEHLERMELDUNG STOP0x0000008E
Beitrag von: opelmeister am 03.02.09, 11:55:47
Moin,

lies das hier: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#8E

Zuerst schau mal auf der Hompage von Acer nach einem aktuelleren Grafiktreiber.
 
Titel: Re: Windows Vista: BITTE HILFE! PROBLEME MIT LAPTOP FEHLERMELDUNG STOP0x0000008E
Beitrag von: StaffBull am 03.02.09, 11:57:56
Hab schon öfter gelesen, dass es mit einem Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) von Antivir zu tun haben könnte, das habe ich jetzt deinstaliert, aber hat nichts gebracht!

@ Opelmeister: Danke, ich lese gleich mal ;-)
Titel: Re: Windows Vista: BITTE HILFE! PROBLEME MIT LAPTOP FEHLERMELDUNG STOP0x0000008E
Beitrag von: Carpenter am 03.02.09, 12:04:43
 
Zitat
dass es mit einem Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) von Antivir zu tun haben könnte
Ob du da nicht etwas falsch verstanden hast....
Software benötigt keine "Treiber"....

C.
Titel: Re: Windows Vista: BITTE HILFE! PROBLEME MIT LAPTOP FEHLERMELDUNG STOP0x0000008E
Beitrag von: StaffBull am 03.02.09, 12:08:02
Super, den hab ich jetzt deinstaliert :-)

Das macht mich echt fertig :-(
Titel: Re: Windows Vista: BITTE HILFE! PROBLEME MIT LAPTOP FEHLERMELDUNG STOP0x0000008E
Beitrag von: hannibal624 am 03.02.09, 12:18:18
Beste Lösung: Du hast von Acer eine Recovery CD zur Installation mitbekommen. Gib diese in das Laufwerk und stelle wieder den Werkszustand her. Wenn es dann auch abstürze gibt, wende dich an Acer.de
Ach noch etwas, bei der Vorinstallation von Acer ist Norton vorinstalliert, hast du das entfernt bevor du AVG installiert hast?
Titel: Re: Windows Vista: BITTE HILFE! PROBLEME MIT LAPTOP FEHLERMELDUNG STOP0x0000008E
Beitrag von: StaffBull am 03.02.09, 12:22:11
Die CD habe ich leider nicht :-(
Wo bekomme ich die her?
Hab das Recovery oben in der Leiste, als ich es aufgeführt habe ist er auch wieder abgestürzt.
Also muss ich mich an Acer.de wenden, oder?
Nee den ich hab ich nicht entfernt :-(
Titel: Re: Windows Vista: BITTE HILFE! PROBLEME MIT LAPTOP FEHLERMELDUNG STOP0x0000008E
Beitrag von: hannibal624 am 03.02.09, 12:33:11
Auf deiner Festplatte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) sollte sich eine Recovery Partition (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html) befinden. Wenn du den PC einschaltest kommt das Acer Bild  ALT+F10 drücken, sollte sich das Recovery Menü melden mit welchem du den Werkzustand wieder herstellen kannst. Wenn nicht bleibt nur der Weg zu Acer.de verlangen angeblich ca 50 Euro dafür.

 
Titel: Re: Windows Vista: BITTE HILFE! PROBLEME MIT LAPTOP FEHLERMELDUNG STOP0x0000008E
Beitrag von: StaffBull am 03.02.09, 12:36:54
Super dann werde ich das heute abend gleich mal so versuchen. Vielleicht habe ich ja Glück und es klappt!
Danke für den Tipp ;-)