Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Software Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: TheRock am 06.02.09, 22:01:33
-
Hallo,
will mir Adware SE runterladen, nun ist meie frage ob ich die freeware version von 2007 oder von 2008 nehmen soll. Welche vor bzw nachteile haben die Versionen. Oder könnt ihr mir ein anderes gutes freeware programm empfehlen.
Gr Therock
-
Jo. Das da:
http://malwarebytes.org/
-
Hallo
bevor du dein System mit Ad-Adware belastest, bitte doch folgenden Artikel lesen:
Spyware-Tools im Test (http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/tests/184247/7_spyware_jaeger/index2.html)
C.
-
ok danke für eure antworten, der artikel hat mich dann doch schon etwas nachdenklich gemacht. welcher prgramme nach möglichkeit nicht so teuer oder am besten freeware könnet ihr mir denn empfelen??
-
Entweder beziehst du dichauf meinen Link->dann erübrigt sich die Frage ja fast..
Freeware?
alles Schrott!!
Guter Tipp:
Kaufe dir mit Freunden/Bekannten zusammen LEGAL eine 3-Platz-Lizenz. Kostenpunkt bei Kaspersky:
Knapp 40 Euro, geteilt durch 3= bisschen mehr als 13.- Euro pro Mann/pro Jahr.
Und das lohnt wirklich...........
Vergesst diesen Avira-Käse und die anderen Freeware-Scanner.
C.
-
WOZU...hab seit 2003 nur Freeware & keine Probleme ::) ;D
Meine Empfehlung (Freeware):
Router mit HW-Firewall !!!
Dazu :
1. : Anti-Virus Free Edition >>> in Verbindung mit dem XP / Vista-Virus-Tool
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
Update / Lizenzupdate
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=8245
2.) Bei Router mit FireWall (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Firewall.html) reicht die Windows-Firewall !!:
3. Spybot S&D mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder
Ad-Aware-2008 deutsch , da AdAware SE eingestellt wurde
http://download.freenet.de/archiv_l/lavasoft_ad-aware_se_personal_edition_3116.html
oder
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im abges. Modus
http://malwarebytes-anti-malware.software.web.de/
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/107467-malwarebytes-anti-malware.html
http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/2/de10804572-wc.html
-
Guter Tipp:
Kaufe dir mit Freunden/Bekannten zusammen LEGAL eine 3-Platz-Lizenz. Kostenpunkt bei Kaspersky:
Knapp 40 Euro, geteilt durch 3= bisschen mehr als 13.- Euro pro Mann/pro Jahr.
Und das lohnt wirklich...
@ Carpenter, das nennst Du einen guten Tipp?
Für 2,70€ eine CompuBild kaufen und schon hat man Kaspersky Internet (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html) Security (KIS) für 1 Jahr umsonst!
Allerdings eine 1-Platz-Lizenz! 8)
-
@pittiplatsch:
Klar kenne ich diese CBE-Version, aber im CB-Forum scheinen nicht wenige Leute damit Probleme zu haben, was Aktivierung, Lizenzverlängerung sowie sonstige Sachen betrifft.
Aber auch für diese Version dürfte gelten:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Trotzdem sollten ca. 13.- Euro pro Jahr noch für ALLE erschwinglich sein, oder?
C.
-
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
So isses, daran hapert es aber leider bei vielen Usern!
Zur Aktivierung und der 4 maligen Lizenzverlängerung über die CompuBild-Seite steht eigentlich alles im Heft!
Ich selbst nutze das Programm auf meinem Laptop. (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html) 8)