Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Software Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Eddy33 am 02.04.09, 16:53:17

Titel: IE8 abstellen
Beitrag von: Eddy33 am 02.04.09, 16:53:17
Hallo

Ich wusste net, ob ich diesen Thread in Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) Hilfe oder Sofware Hilfe erstellen sollte, also habe ich es einfach mal hier erstellt.

Ich habe mir IE8 runtergeladen. Gefällt mir nicht. Nun möchte ich nicht, das die automaitschen Updates das IE8 wieder installiert.

Habe schon aus der CH News entnommen, das man dies mit dem Tool abstellen kann. Doch wie das genau funktioniert verstehe ich nicht. Bzw. wo ich das Tool installieren soll ? also Verzeichnis...

Kann mir da wer helfen?

MFG
Eddy33
Titel: Re: IE8 abstellen
Beitrag von: 8eta am 02.04.09, 17:23:12
ersteinmal, um welches betriessystem handelt es sich denn?
Titel: Re: IE8 abstellen
Beitrag von: Burgeule am 02.04.09, 18:02:23
Gehe auf Windows-Update,
Benutzerdefinierte Suche,
den IE 8 dort als Update (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html) ausblenden.

LG  Burgeule
Titel: Re: IE8 abstellen
Beitrag von: HCK am 02.04.09, 18:04:43

 ;D abstellen , ... ODER abbestellen ...   8)

Zurück= Systemwiederherstellung auf TAG VOR IE8-Install ...
Ansonsten bei Update (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html) auf "Anzeigen" & Haken beiIE8 raus ....
Titel: Re: IE8 abstellen
Beitrag von: Eddy33 am 02.04.09, 21:20:21
zen tue ich das XP pro 32bit...


 
Zitat
Systemwiederherstellung auf TAG VOR IE8-Install 

Dann geht doch aber alles weg, was ich danach installiert habe...


Kann mir jemand sagen, wie ich dieses eine Tool nutze? Das ja microsoft rausgebracht hat, damit man IE8 nicht mitinstalliert

MFG
Titel: Re: IE8 abstellen
Beitrag von: Carpenter am 02.04.09, 22:44:05
 
Zitat
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses eine Tool nutze? Das ja microsoft rausgebracht hat, damit man IE8 nicht mitinstalliert
Diese "Tool" heißt Systemwiederherstellung. Du wählst den Tag  vor der IE8-Installation. Der Rest geht mit Klicks auf ->weiter. Das schaffst du doch noch, oder?
Alles Andere hat dir Burgeule gesagt:
Zitat
Gehe auf Windows-Update,
Benutzerdefinierte Suche,
den IE 8 dort als Update (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html) ausblenden.
Und soooo viel kann das ja nicht sein, was du anschließend installiert hast. Ansonsten das eben nochmal nachholen. Oder geht das auch nicht?

C.
Titel: Re: IE8 abstellen
Beitrag von: Eddy33 am 02.04.09, 23:08:30
Moment mal, was bringt mir den bitte eine Systemwiederherstellen, wenn der IE8 so oder so mit den Automatischen Updates installiert wird.

Ja ich weis, ich kann es so machen, das ich dies nicht mit auswähle und den update (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html) rauslasse, doch ist das alles nicht zu umständig?

Ich meinte das hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=21687628-5806-4ba6-9e4e-8e224ec6dd8c&displaylang=en

Was ja auch von der CH news angeboten wird
Titel: Re: IE8 abstellen
Beitrag von: Carpenter am 02.04.09, 23:12:34
Zitat
doch ist das alles nicht zu umständig
Ja dann lade dir doch das Toolkit und gut ist!

C.
Titel: Re: IE8 abstellen
Beitrag von: HCK am 04.04.09, 14:01:03
Ansonsten bei Update (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html) auf "Anzeigen" & Haken beim IE8 raus ....
Rechtsklick drauf , "ausblenden" ??

Wenn er aber schon drauf ist  ... siehe oben...