Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Angelika am 29.04.04, 10:10:50
-
Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit, meine Festplatte zu defragm. doch immer kommt die Fehlermeldung:"Bitte installieren Sie IE 5,5 oder höher, um mmc zu benutzen.
Alle Installationen des IE, auch des Diskkeeper light, der angeblich MS-frei arbeitet, lösen das Problem nicht.???
Nun möchte ich ungern auf format C: zurückgreifen.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann? Ich freue mich sehr darüber.
Danke ;)
Angelika
-
Die Meldung ist eigentlich seltsam, da beim Installieren von Win XP automatisch der IE 6.0 installiert wird.
Versuche die Defragmentierung mal im abgesicherten Modus (beim Pc-start F8 drücken).
Es könnte aber auch sein, das Du als normaler Benutzer keine berechtigung hast, die Datei => C:\WINDOWS\system32\dfrg.msc aufzurufen (ist vielleicht so eingestellt). Oder bist du in XP als Administrator angemeldet? Wenn ja, schau mal bei dieser Datei, ob Du auch "Besitzer" bist. (Besitz übernehmen).