Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Angelika am 29.04.04, 10:10:50

Titel: Win XP: Defragmentierung
Beitrag von: Angelika am 29.04.04, 10:10:50
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit, meine Festplatte zu defragm. doch immer kommt die Fehlermeldung:"Bitte installieren Sie IE 5,5 oder höher, um mmc zu benutzen.
Alle Installationen des IE, auch des Diskkeeper light, der angeblich MS-frei arbeitet, lösen das Problem nicht.???

Nun möchte ich ungern auf format C: zurückgreifen.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann? Ich freue  mich sehr darüber.

Danke ;)
Angelika
Titel: Re: Win XP: Defragmentierung
Beitrag von: Boom-Town am 29.04.04, 10:41:24
Die Meldung ist eigentlich seltsam, da beim Installieren von Win XP automatisch der IE 6.0 installiert wird.
Versuche die Defragmentierung mal im abgesicherten Modus (beim Pc-start F8 drücken).
Es könnte aber auch sein, das Du als normaler Benutzer keine berechtigung hast, die Datei => C:\WINDOWS\system32\dfrg.msc aufzurufen (ist vielleicht so eingestellt). Oder bist du in XP als Administrator angemeldet? Wenn ja, schau mal bei dieser Datei, ob Du auch "Besitzer" bist. (Besitz übernehmen).