Computerhilfen.de

Sonstiges => Off-Topic Bereich => Thema gestartet von: 50-Power am 05.05.09, 21:50:34

Titel: Sonstiges: Paket soll nicht nach hause, selbst abholung bei der Post?
Beitrag von: 50-Power am 05.05.09, 21:50:34
Hey

Ich möchte mir in den nächsten Tagen etwas bestellen, da die Freundin bald Geburtstag hat.

Nun ist aber das Problem, das sie Früh zu hause ist und ich eben auf der Abreit^^

Und die Pakete bei uns immer zwischen 8 und 10 uhr ankommen.

Kann man es irgendwie so ausmachen, das es bei der Post bleibt und ich es abholen kann?

Gruß
Erkan
Titel: Re: Sonstiges: Paket soll nicht nach hause, selbst abholung bei der Post?
Beitrag von: saffi am 05.05.09, 21:53:55
Hast Du keine guten Nachbarn?  ???

Vielleicht kann man für einen Tag eine Art Postfach mieten? Würde mal nachfragen.
Titel: Re: Sonstiges: Paket soll nicht nach hause, selbst abholung bei der Post?
Beitrag von: AchimL am 05.05.09, 21:55:56
auf Arbeit schicken lassen ?

Wir aber wohl nicht überall gern gesehen.
Titel: Re: Sonstiges: Paket soll nicht nach hause, selbst abholung bei der Post?
Beitrag von: saffi am 05.05.09, 22:03:36
Da fällt mir eine pikante Sache ein. Ich bin als Logistiker in einem Unternehmen tätig und nehme eben auch Paketsendungen entgegen. Kam doch auch solch eine private Sendung in unsere Firma. Wir sind natürlich berechtigt, außer Geschäftsleitung, alles zu öffnen. Zwecks Wareneingang kontrollieren und buchen. Hatte doch eine sich ein paar Slips von Schiesser schicken lassen. ;)

Das haben wir ganz diskret gelöst, per Emailrundschreiben. War doch kein Name auf dem PAket. Hehe.
Titel: Re: Sonstiges: Paket soll nicht nach hause, selbst abholung bei der Post?
Beitrag von: AchimL am 05.05.09, 22:07:44
*lol*

Naja, der Name sollte doch in der Anschrift erscheinen.
Titel: Re: Sonstiges: Paket soll nicht nach hause, selbst abholung bei der Post?
Beitrag von: 50-Power am 05.05.09, 22:08:48
Hab mich gleich von der Werbung hier auf CH die oben eingeblendet ist (im thread) bei der paketstation angemeldet. Ist wohl die beste möglichkeit.

pakete kann ich leier nicht auf die arbeit schicken lassen. Bzw. weis ich nciht ob das geht. Ist ja eine Polizei wache^^

Und nachbarn die ich kenne, müssen selbst früh arbeiten und deswegen auch leider ausgeschlossen.

Naja ich versuche es mit der Paketstation.
Titel: Re: Sonstiges: Paket soll nicht nach hause, selbst abholung bei der Post?
Beitrag von: Dr.Nope am 06.05.09, 06:49:36
Der Bote probiert es 2-3x dann musst das Paket sowieso abholen bei der Post. Aber wenn ihr Paketstationen habt, dann bietet sich sowas ja an. Bei uns gibts sowas ja nicht.
Titel: Re: Sonstiges: Paket soll nicht nach hause, selbst abholung bei der Post?
Beitrag von: 50-Power am 06.05.09, 10:34:39
Die Paketstadionen gibt es aber in fast jeder Stadt. Sogar in meiner alten Heimat (Bayreuth) gibt es kanpp 7 paketstaionen und die stadt ist klein 80.000 Einwohner.

In münchen ist dieser dienst noch größer.

Und ja das mit dem 2-3x probieren ist ja ne dumme sache^^ die freundin ist ja zuhause und würde ja das paket öffen.. soll ja nciht passieren.

Aber weis jemand wie es gemacht wird, das eben das paket zur paketstation und nicht nach hause geschickt wird?
Titel: Re: Sonstiges: Paket soll nicht nach hause, selbst abholung bei der Post?
Beitrag von: Daniel_Düsentrieb am 06.05.09, 15:28:19
Die Packstation nutze ich schon länger. Ist ja ganz praktisch... ;) Hier steht, wie es geht:

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=52851

Wirst dann auch per E-Mail oder SMS benachrichtigt, wenn deine Sendung eingetroffen ist.
Titel: Re: Sonstiges: Paket soll nicht nach hause, selbst abholung bei der Post?
Beitrag von: 50-Power am 06.05.09, 15:31:52
OK das habe ich nun auch verstanden :)

Nur noch die Frage, woher weis ich den ob das paket nun dort zugelassen wird oder nicht. Also ob es wirklcih zu groß ist oder nicht.

Woher weis ich also welche größe die pakete bei hardwarversand oder sonst wo haben. Ist ja blöd wenn ich dort oft was bestelle und die aber immer nur große pakete haben
Titel: Re: Sonstiges: Paket soll nicht nach hause, selbst abholung bei der Post?
Beitrag von: Daniel_Düsentrieb am 06.05.09, 16:05:11
Das Paket darf natürlich nicht größer als 60 x 35 x 35cm sein. Die Ware muss dann eben vom Absender entsprechend so verpackt werden. Ist das Paket größer, dann wird es als normales Paket in der nächsten Postfiliale zugestellt, wo es dann abgeholt werden kann. Wurde es vorher nicht automatisch dem Empfänger per DHL zugestellt oder irre ich mich jetzt?
Titel: Re: Sonstiges: Paket soll nicht nach hause, selbst abholung bei der Post?
Beitrag von: 50-Power am 06.05.09, 16:35:04
Habe in einem anderen Forum gelesen, das es in die nächste Post filiale kommt und man es innerhalb von 10 tagen von dort abholen kann.

 ??? ??? ???

Oder wird es nun zu mir nach hause gestellt. Den viele meinen auch, das es zum zustellen zurück kommt
Titel: Re: Sonstiges: Paket soll nicht nach hause, selbst abholung bei der Post?
Beitrag von: Daniel_Düsentrieb am 06.05.09, 17:18:41
Zitat
Sendungen, die an eine PACKSTATION gesandt wurden, aber ungeeignet für diese sind, werden in eine Postfiliale in der Nähe der gewünschten PACKSTATION gebracht.

Sie werden per eMail und/oder SMS benachrichtigt, wo Sie Ihre Sendung abholen können.

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3006237
Titel: Re: Sonstiges: Paket soll nicht nach hause, selbst abholung bei der Post?
Beitrag von: Dr.Nope am 06.05.09, 18:32:02
Die Paketstadionen gibt es aber in fast jeder Stadt. Sogar in meiner alten Heimat (Bayreuth) gibt es kanpp 7 paketstaionen und die stadt ist klein 80.000 Einwohner.


Ja ja die Großstädter. Nächste Packstation in die eine Richtung ca. 50 km in die andere 75km entfernt :-)
Titel: Re: Sonstiges: Paket soll nicht nach hause, selbst abholung bei der Post?
Beitrag von: Daaaniel am 06.05.09, 18:38:26
Bei uns nur 15 km ;D Wobei ich das auch schon zu weit finde.
Titel: Re: Sonstiges: Paket soll nicht nach hause, selbst abholung bei der Post?
Beitrag von: Dr.Nope am 06.05.09, 18:42:17
Ich meine auch Einwohnerzahlen wie 600 oder 3000 bei den nächsten großen.
Titel: Re: Sonstiges: Paket soll nicht nach hause, selbst abholung bei der Post?
Beitrag von: 50-Power am 06.05.09, 20:00:22
ich denke nicht das bayreuth eine großstadt ist^^