Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Michi am 02.05.04, 20:40:40

Titel: Win XP: Lange Wartezeit beim Hochfahren
Beitrag von: Michi am 02.05.04, 20:40:40
Ich habe ein kleines Problem und würde mal gerne wissen ob es dafür Hilfe gibt und zwar wenn ich meinen PC hochfahre und mich dann anmelde in Widows dann dauert es immer so 1-2 minuten bis ich alles starten kann (Internet usw.).In dieser Zeit höhre ich ab und zu wie er mein Floppy überprüft.

Kann ich was machen das er nicht mehr so lange braucht???????????
Titel: Re: Win XP: Lange Wartezeit beim Hochfahren
Beitrag von: Reklov am 02.05.04, 21:10:32
Verteil mal feste IPs oder - wenn du kein LAN hast - deaktivier deine Netzwerkprotokolle.

Hast du nen Virenscanner drauf? Der könnte beim Start eine evtl. eingelegte Diskette überprüfen.

Sonst schau mal in die Suchen-Funktion - dieses Thema gab's schon öfters.

Gruß
Reklov

Titel: Re: Win XP: Lange Wartezeit beim Hochfahren
Beitrag von: chocolate.starfish am 13.07.04, 14:43:09
Ich kenne dieses Problem und habe es wie folgt lösen können.

Du hast sicherlich DSL, oder ?
Also hast du unter Netzwerkverbindungen mindestens zwei Einträge.
Einmal DFÜ und einmal LAN zum DSL-Modem.
Klicke auf das LAN und Eigenschaften und deaktiviere das TCP/IP Protokoll. !!!Nicht bei DFÜ sonst geht dein Internet nicht mehr!!!!
Daraufhins sollte dein Virencanner und/oder deine Firewall schneller starten und du kannst sofot ons Netz.
Hoffe die geholfen zu haben.
Sebastian