Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: FrPr am 22.05.09, 13:00:53
-
Hallo,
ich habe gestern ein BIOS-Update auf meinem HP Pavilon Notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) durchgeführt und nun habe ich mehrere Probleme:
1. Mein Akku wird als ungültig angezeigt - es geht nur noch über Strom.
2. Mein Antivirus.Programm Avira wird vom Widows Sicherheitscenter nicht mehr erkannt.
3. Mein Notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) besitzt eine Touchbar oberhalb der Tastatur. (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Tastatur.html) Diese funktioniert nicht mehr.
4. Das System ist langsamer.
Kann mir jemand helfen??? Am Besten wäre, wenn ich dieses Update (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html) einfach ungeschehen machen könnte :-\
Danke
-
Am Besten wäre, wenn ich dieses Update (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html) einfach ungeschehen machen könnte :-\
Besser wäre es, du hättest dir die BIOS-Einstellungen notiert.
Wer hat dir denn das BIOS (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) abweichend vom Standard eingestellt? Der müsste doch wissen, was eingestellt war.
-
Ich hatte keine Einstellungen im BIOS (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) vorgenommen und sonst auch niemand.
Woran kann es also liegen?
-
KA. Falsche Bios-Version?
Du könntest vielleicht einiges (ausser dem Akku-Problem) durch eine Neuinstallation beheben. Aber eben nur vielleicht.
Du solltest besser mit dem Händler reden, wo du das Notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) gekauft hast. Was ist das denn überhaupt für ein Notebook (genaue Typenbezeichnung)? (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html)
-
HP Pavilion dv5-1062ez
Wie kann ich denn Mein Virus-Programm bei Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) wieder anmelden? Die ständigen Problemmeldungen nerven tierisch.
-
Gehe mal ins Bios (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) und suche nach einer Einstellmöglichkeit für Setup. Da steht möglicherweise nur HP CD.
Probiere da mal mit anderen Einstellungen.
-
Was soll ich da proboeren?
Ich bin nicht so fit mit BIOS (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) und will nicht noch mehr kaputt machen ???
-
Ich kann's leider nicht für dich suchen. Ich hab kein HP und werde den Teufel tun, mir eines zuzulegen.
Du sollst halt mal durch die Menüs gehen und nach einem Menüpunkt SETUP suchen.
-
hier mal lesen:
http://pchilfe.org/bios.htm
-
Ja ok.
Und nach was soll ich da suchen oder was soll ich ein-/umstellen?
-
An deiner Stelle würde ich zuerst einmal alles von Anfang an Lesen...
-
Gehe mal ins Bios (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) und suche nach einer Einstellmöglichkeit für Setup. Da steht möglicherweise nur HP CD.
Probiere da mal mit anderen Einstellungen.
Du sollst halt mal durch die Menüs gehen und nach einem Menüpunkt SETUP suchen.