Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: golüm am 23.05.09, 23:41:53
-
Hallo
bräuchte eine kaufberatung in sachen grafikkarte
ich habe ein
AMD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html) X2 6000+
ASUS M3N78-EN
4gig ram
verbaut ;D
welche graka würdet ihr mir empfehlen ;D
hätte da an eine 8800gt gedacht
frage aber weil ich nicht weiss ob die cpu (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html) sie ausbremst
danke
-
Eine 8800 GT (respektive 9800 GT) würde noch nicht ausgebremst, glaube ich nicht.
Netzweil? Watt insgesamt + Ampere auf 12 Volt-Schiene?
-
habe ein be-quiet 400watt netzteil
mit einem pcie anschluss
-
Ok, das stellt nun wirklich kein Problem dar ^^
8800 GT / 9800 GT würde auf jeden Fall funktionieren und in meinen Augen passen.
Aber warte mal auf die Graka-Profis hier ;)
-
ok
danke erstmal
hättest du eine idee wo ich eine 8800gt(9800gt)
um 70-85€ bekomme ?
kann auch gebraucht sein aber in einwandfreien zustandt ;D
-
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27023&agid=554
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_9/Point_of_View/GF9800GT/338794/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+9
-
ok thx
-
Bitte keine 88xx serie kaufen. Die sind veraltet. Wenn dann die 98xx serien.
-
ok danke
-
wieviel geld hast du denn "übrig" ?
-
Alternativ zu 9800 wäre eine ATI 4830 zu empfehlen.
http://www.mediamv.de/product_info.php?products_id=140962&cPath=
-
würde auch eine HD4830 nehmen. ist exakt gleich schnell, bei 8xAA zieht sie deutlich nach vorn. Im leerlauf ist sie deutlich kühler, unter last etwas wärmer. im leerlauf ist weiterhin die stromsparfunktion wesentlich besser, unter last frisst sich gleich viel wie die geforce
-
Und mit deinem Netzteil solltest du auch denke ich hinkommen.