Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: firefox3.5 am 26.05.09, 12:23:56

Titel: Netzeile
Beitrag von: firefox3.5 am 26.05.09, 12:23:56
Hallo
ich habe dieses Netzteil

http://www.lc-power.com/images/upload/pdf/power_204.pdf

mach es sinn ein leiseres Netzteil zu verwenden?

zb

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23126&agid=240

wenn ja welchen

 
Titel: Re: Netzeile
Beitrag von: 50-Power am 26.05.09, 12:32:49
Das kommt drauf an. Was heist leise?

Leise sind eigentlich alle NTs die eine gewisse qualität haben.

das be quiet hat mehr A auf der 12V schiene. Viel bessere und mehrer schutzfunktionen und kabelmanagment.

Dazu ein 80plus zertifikat.

Also viel bessere Effiziens als was du da hast.

Kommt eben auf deine restlichen komponenten an
Titel: Re: Netzeile
Beitrag von: Daniel_Düsentrieb am 26.05.09, 12:38:53
Kann mich 50-Power nur anschließen: Das NT, welches du jetzt hast, ist nicht besonders gut im Gegensatz zum NT von Be Quiet. Ob du dir allerdings wegen diesen Kriterien nun unbedingt ein neues NT kaufst, bleibt alleine dir überlassen. Ich würde vorerst alles so lassen, wie es jetzt ist und nicht unbedingt ein neues NT kaufen...
Titel: Re: Netzeile
Beitrag von: $Johnny$ am 26.05.09, 12:56:22
Sry, aber LC-Power ist der größte Müll... :(

Mehr über dein System zu wissen, wäre gut, um dir ein NT mit ausreichender Leistung vorzuschlagen.