Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Masd am 10.06.09, 10:37:53
-
Guten Nabend,
ich habe seid einigen Wochen das Problem gehabt das mein Pc bei Spielen GRELL-BUNT wurde. Also die darstellungen blieben erhalten veränderten allerdings ihre Farben in grelle bunt tönte. Daraufhin blieb der PC nach zwei oder drei Sekunden hängen.
Beim Neustart wurde mir dann angezeigt das mein Anzeigentreiber nvlddkmkm wiederhergestellt wurde.
Daraufhin dachte ich mir das ich meinen Grafikkartentreiber mal Update.
Als dies auch nichts hielf Formatierte ich meinen Rechner und spielte Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) VISTA neu drauf.
Danach ging dann alles wunderbar. Bis ich wieder ein Spiel startete. Als dies passierte wurde wieder der Bildschirm bunt und der Rechner schmierte ab.
Beim Neustart trat dann allerdings ein neues Phänomen auf. Auch dort wurde auf einmal alles verzerrt.
Als ab der ersten Anzeige die mein Monitor anzeigt kamen diese verzerrungen oder gar dicke weisse Balken quer über den Bildschirm.
Dies setzte sich dann auf dem Deskop fort und führte dann dazu das mein Monitor sich selber ausschaltete.
Nach diesem Ereigniss startete ich im Abgesicherten Modus und schmiss erstmal ALLE Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) meiner Grafikkarte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html) runter.
Dies half in so weit das ich wieder ohne Probleme starten konnte.
Als ich den Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) der mit meinem Rechner mitgeliefert wurde Inst.(also nicht den aktuellen) ging wieder alles ohne Probleme.
Das war gestern Abend/Nacht.
Ich konnte sogar ohne probleme meine Spiele spielen.
Heute Morgen mache ich den Rechner an und es läuft wieder alles ohne Probleme. Hab ich mich natürlich gefreut :-).
Bin dann kurz vom Rechner weg (Frühstücken) und als ich wiederkam war der Bildschirm verzerrt, Bunt und hängen geblieben.
Klasse dachte ich mir und startete neu. Auch da war es nun wieder verzerrt.
Nun bräuchte ich dringend hilfe da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Intel Pentium (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Pentium.html) 4 3.00GHz
NVIDIA GeForce 8600GTS
Foxconn 945P7Ad Mainboard
Windows Vista Service Pack 2
Hoffe ihr könnt mir helfen.
-
Grafikkarte vielleicht defekt? Diese ggf. mal in einem anderen PC testen.
-
Moin,
erstmal danke für den Tipp. Leider habe ich diese Möglichkeit nicht. Kann ich vielleicht anders herausfinden ob sie defekt ist?
-
Kann ich vielleicht anders herausfinden ob sie defekt ist?
Ist DirectX bei dir installiert?
Wenn ja: Start->Ausführen, dann > dxdiag.exe < eingeben und testen lassen.
C.
-
Also,
Poste hier mal die Ergebnisse. Mir fällt als Laie allerdings nichts auf.
Habe mal die Eingabegeräte sowie Soundsachen rausgenommen:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 6/10/2009, 18:27:58
Machine name: BENE_13
Operating System: Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.lh_sp2rtm.090410-1830)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: OEM
System Model: OEM
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html) 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 3070MB RAM
Page File: 1075MB used, 5265MB available
Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode
------------
DxDiag Notes
------------
Display (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Display.html) Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: The file RtkHDAud.sys is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) Hardware (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html) Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Driver.html) from the hardware (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html) manufacturer.
Input Tab: No problems found.
--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)
---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 8600 GTS
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8600 GTS
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0400&SUBSYS_82411043&REV_A1
Display Memory: 1008 MB
Dedicated Memory: 241 MB
Shared Memory: 766 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIT.html) (60Hz)
Monitor: Generic Monitor
Driver (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Driver.html) Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll
Driver Version: 7.15.0011.5828 (English)
DDI Version: 10
Driver Attributes: Final Retail
Driver (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Driver.html) Date/Size: 5/14/2007 09:33:00, 4755456 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-4740-11CF-3765-4AA201C2CA35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0400
SubSys ID: 0x82411043
Revision ID: 0x00A1
Revision ID: 0x00A1
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C ModeVC1_B ModeWMV9_B ModeVC1_A ModeWMV9_A
Deinterlace Caps: {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{B338D50D-A64A-4790-AC01-475B64252A78}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{B338D50D-A64A-4790-AC01-475B64252A78}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{B338D50D-A64A-4790-AC01-475B64252A78}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{B338D50D-A64A-4790-AC01-475B64252A78}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{B338D50D-A64A-4790-AC01-475B64252A78}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{B338D50D-A64A-4790-AC01-475B64252A78}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{B338D50D-A64A-4790-AC01-475B64252A78}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{B338D50D-A64A-4790-AC01-475B64252A78}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{B338D50D-A64A-4790-AC01-475B64252A78}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{B338D50D-A64A-4790-AC01-475B64252A78}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
-
Ich habe mir nun mal von einem Kumpel die gleiceh Datei schicken lassen.
Sieht eigentlich sehr ähnlich aus!
Ich vermute daher das die Grafikkarte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html) in Ordnung ist. Liege ich da richtig?
Kann es noch andere Ursachen geben?
-
Hallo Masd
Hast du schon einmal deine Grafikkarte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html) überprüft?
Hört sich ganz nach einen Hitzeproblem deiner Grafikkarte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html) an.
Überprüfe einmal den Ventilator.
Auch eine Staubansammlung im Kühlkörper der Grafikkarte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html) könnte die Ursache sein.
Wie hoch sind Monitorauflösung und Bildschirmaktualisierungsrate eingestellt?
Was können der Monitor und die Grafikkarte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html) darstellen, alles im grünen Bereich?
Lade dir einmal GPU-Z v0.3.4 und überprüfe die Themperaturen.
http://www.techpowerup.com/downloads/
NACHTRAG:
Sorry: NVIDIA TOOL geht natürlich auch.
Kalten PC einschalten
NVMonitor.exe starten und GPU- Themperatur anzeigen lassen, von der Grafikkarte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html) Leistung fordern.
z.B. Spiel starten, dabei die Themperatur im Auge behalten.
Beim NVMonitor, kannst du auch die Anzeigetransparenz einstellen, so hast du beides im Blickfeld..
Gruß Karl
-
Danke erstmal.
Also die Grafikkarte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html) hatte ein wenig Staub auf sich aber nicht soviel als das ich es als schlimm erachten würde.
1280*1024 ist meine Auflösung bei 60Hertz.
Was können der Monitor und die Grafikkarte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html) darstellen, alles im grünen Bereich?
Also derzeit ist es so das ich mit dem Standardtreiber mich normal bewegen kann. Und sogar ein Spiel starten könnte. Dies würde aber nicht lange klappen.
Sobald ich aber den aktuellsten Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) Inst. bleibt er mir früher oder später auf dem Deskop hängen.
Die Temperatur nach dem Starten beträgt derzeit 56C.
Ich teste es gleich mal im Spiel. Aber soweit erstmal die Infos
-
Da ich meine Beiträge nicht Editieren kann trag ich es so nach.
Da ich ja nur kurz in die Spiele reinkomme konnte ich die Temperatur nur ca. 5min beobachten.
Sie stieg auf 60C an.
-
Die temperatur ist etwas zu hoch.Due karte mal entstauben,eventuel vorhandene lüfter aber festhalten,wenn mit druckluft gearbeitet wird.Sonst böse überraschung...
Belüftung im gehäuse verbessern,dann hier berichten.
-
Hallo Masd
60° ist OK, aber die Einschaltthemperatur sollte zwischen 40° und 45° liegen, oder haben sich schon die ersten Störungen gezeigt.
Bei mir liegt die Themperatur nach einer längeren Betriebszeit Internet/ Officeanwendungen um die 45°
Frage 1:
Zuerst einmal zum Gerätemanager, befinden sich dort noch gelbe Zeichen?
Besser wäre natürlich, einen Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) Standard Grafiktreiber zu installieren,
den PC neu starten und dann den Aktuellen Grafiktreiber zu installieren,
damit auch alle alten Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) überschrieben werden.
Frage 2:
Besteht das Problem schon immer, oder wurde die Grafikkarte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html) nachgerüstet
und ab diesem Zeitpunkt hast du die Probleme?
Steht der PC immer am selben Platz, oder wurde er vor dem Auftreten der Probleme transportiert?
Wenn transportiert, dann würde ich die Grafikkarte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html) einmal ausbauen und alle Steckverbindungen auf festen Sitz kontrollieren, defekte Lötstelle, verbogener Anschlusspin im Stecker u.s.w.
Eventuell auch das Anschlusskabel überprüfen.
Gruß Karl
-
Zuerst einmal zum Gerätemanager, befinden sich dort noch gelbe Zeichen?
Ja einer. Beim Multimediacontroller. Was auch immer das ist?
Besser wäre natürlich, einen Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) Standard Grafiktreiber zu installieren,
den PC neu starten und dann den Aktuellen Grafiktreiber zu installieren,
damit auch alle alten Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) überschrieben werden.
Also ich habe alle Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) komplett deinst. Beim Neustart Inst. Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) dann automatsich einen. Der Funktioniert auch soweit ganz gut. Halt nur nicht in den Spielen.
Wenn ich dann den aktuellstes Inst. stürzt er mir innerhalb der ersten 2Min nach dem Neustart ab.
Besteht das Problem schon immer, oder wurde die Grafikkarte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html) nachgerüstet
und ab diesem Zeitpunkt hast du die Probleme?
Die Grafikkarte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html) wurde nachgerüstet. Allerdings vor circa einem Jahr. ABER die Probleme habe ich erst seid 2 Monaten.
Steht der PC immer am selben Platz, oder wurde er vor dem Auftreten der Probleme transportiert?
Wenn transportiert, dann würde ich die Grafikkarte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html) einmal ausbauen und alle Steckverbindungen auf festen Sitz kontrollieren, defekte Lötstelle, verbogener Anschlusspin im Stecker u.s.w.
Eventuell auch das Anschlusskabel überprüfen.
Rechner steht seid jeh und eh am selben Platz. Habe vorhin als ich wegen Staub etc. geguckt habe mal die ganzen Stromverbindung abgemacht und wieder neu dran.
Hat auch nicht geholfen.
-
Also ich habe alle Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) komplett deinst. Beim Neustart Inst. Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) dann automatsich einen. Der Funktioniert auch soweit ganz gut. Halt nur nicht in den Spielen.
Wenn das nur ein Windows-Treiber ist, kann der für deine Grafikkarte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html) auch nicht gehen.
-
Moin,
das kann sein. Kenne mich damit nicht aus. Wenn ich aber einen "richtigen" Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) Inst. kann ich hier nicht ins Forum und mein Problem versuchen zu lösen^^
-
Hallo Masd
Zitat
Zuerst einmal zum Gerätemanager, befinden sich dort noch gelbe Zeichen?
Ja einer. Beim Multimediacontroller. Was auch immer das ist?
Das Problem solltest du unbedingt lösen und nicht ignorieren
.
Soundtreiber (Soundkarte extra in PCI, oder auf Mainboard) (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html) aktualisieren.
Ein fehlerfreier Gerätemanager, ist die Grundvoraussetzung für ein stabiles PC System.
Gelbes Zeichen entfernen, Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) installieren(Setup.exe auf beigelegter CD oder DVD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html) starten) und ein Systemneustart durchführen
Gruß Karl
-
Wenn ich aber einen "richtigen" Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) Inst. kann ich hier nicht ins Forum und mein Problem versuchen zu lösen^^
Hä? Wenn du einen richtigen Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) installierst, kannst du nicht in's Forum?
Egal ... Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) von der Hersteller-Seite deiner Grafikkarte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html) runterladen (NVidia oder ATI).
-
Ok werde ich machen. Aber wie?
Unter Gerätetyp steht "andere Geräte".
Woher weiß ich also wie ich den passenden Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) finde?
Die Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) von meinem Mainboard (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html) habe ich alle inst.
-
Hallo Masd
Befindet sich die Soundkarte auf dem Mainboard,
so sollte sich eine Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) CD für die Soundkarte,
bei deinen PC Unterlagen befinden.
Welches Mainboard (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html) ist in deinem PC verbaut?
2 CDs 1x Mainboard, (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html) 1x Sound.
Gruß Karl
-
Morgen,
bei mir ist das Foxconn 945P7AD oder 945G7AD Installiert.
Dieser Mediacontroller ist doch ne TV-Karte oder nicht?
Weil meine Soundtreiber sind alle Inst.
Wenn ich automatisch nach Treibern suchen lasse findet er leider nichts. Und auf meiner Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) CD für das Motherboard (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Motherboard.html) ist nichts mehr drauf was ich nicht schon Inst. habe.
-
Hallo Masd
Gehe einmal auf folgende Seite und lade dir die aktuellen Treiber.
Aber erst vergleichen, ob es das eingebaute Mainbord ist.
Geduld, die Seite braucht etwas, warten bis der Ladevorgang beendet ist.
http://www.foxconnsupport.com/download.aspx?models=en-us0000258&category=C000000001&Series=en-us0000002&keywords=&sort=
Gruß Karl
-
Hallo Masd
Wenn es das Richtige Mainboard (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html) ist,
alles Downloaden.
Bios ebenfalls, aber Vorsicht, Bios (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) nicht installieren, auch wenn es aktueller sein sollte, bevor dein System wieder einwandfrei läuft.
Also alles Installieren, nur das Bios (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) nicht, sonst hast du bei einem Absturz deines Systems, ein noch größeres Problem.
PS:
Wenn du dich im Forum Regestrierst und Einlogst, hast du mehr Möglichkeiten unter anderem auch deine Beiträge zu ändern, oder löschen u.s.w.!
Gruß karl
-
NVIDIA GeForce 8600GTS
Erst alle Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) für's Mainboard (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html) installieren, dann unter www.nvidia.de den Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) für deine 8600 GTS runterladen & ebenfalls installieren!
-
Erst alle Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) für's Mainboard (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html) installieren, dann unter www.nvidia.de den Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) für deine 8600 GTS runterladen & ebenfalls installieren!
Hallo sebnator
Richtig, da die Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) von der NVIDIA Seite in der Regel aktueller sind.
Gruß Karl
-
Danke erstmal euch beiden für die Hilfe.
Habe jetzt wie von euch gesagt mein Mainboard (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html) mit den aktuellen Treibern versorgt.
Nur mein Mediacontroller hat immer noch keinen.
Dann hab ich meine Grafikkarte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html) mit den aktuellen Treibern versorgt und nun bin ich doch tatsächlich im Windowsbereich. Und das auch schon ca. 5min.
Also Rekord ;D
Werde nach der Arbeit mal austesten in wie fern die GraKA hält.
Und euch natürlich berichten.
-
Hallo Masd
Erst im Gerätemanager Rechtsklick auf den Gelben Eintrag und Deinstallieren wählen.
Gerätemanager schließen.
Jetzt den Audiotreiber installieren und System neu Starten.
Sollte das Gelbe Zeichen im Gerätemanager wieder auftauchen, Rechtsklick auf den Gelben Eintrag und Deinstallieren wählen, dann die mitgelieferte CD oder DVD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html) vom Mainboard (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html) ins Laufwerk legen.
Pfad zum Soundtreiber müßte etwar so aussehen.
LAUFWERKSBUCHSTABEN VON CD oder DVD:\Audio\Realtek\Setup.exe
Jetzt den Audiotreiber installieren(Die Setup.exe starten) und anschließend das System neu Starten.
Gerätemanager überprüfen, sind keine Gelbe Zeichen mehr im Gerätemanager, jetzt den Audiotreiber aktualisieren, auf den von der Webseite geladenen.
PS: Zu "Also Rekord"
Hallo Masd, Rekorde sind OK, aber ein stabiles Sytem ist viel viel besser!
Gruß Karl
-
Hallo
Ich hatte das selbe problem bei mir lags am Ram (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html) Modul teste das mal mit nur einem und wechsel die so kannste erkennen welcher defekt ist, bzw eventuell past die Volt zahl im Bios (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) nich mit dem überein was die brauchen.
mfg Sebbbi