Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Netzwerk Forum & Hilfe => Thema gestartet von: Dome14 am 22.06.09, 01:10:28

Titel: Wie kann ich 2 PCs über Lankabel verbinden?
Beitrag von: Dome14 am 22.06.09, 01:10:28
Hallo ich habe zu Hause 2 Pcs aber nur einen Monitor. Ich möchte gerne den zweiten Pc mit dem anderen Pc per LAN (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-LAN.html) verbinden, so das man den Desktop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html) vom anderen Pc sehen kann. 1. Ist so eine Verbindung überhaupt möglich? 2. Wie mache ich das? Bei mir stand am Anfang keine konnektivität oder so. Dann habe ich mir eine eigene IP-Adresse gegeben und schon war das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen weg. Jetzt steht da zwar Verbindung hergestellt aber auf den Pc kann ich nicht zugreifen.

Wie mache ich das?

Vielen dank schon im Voraus für Antworten
Titel: Re: Wie kann ich 2 PCs über Lankabel verbinden?
Beitrag von: HomerSimson am 22.06.09, 03:09:55
Als erstes gehst du auf...Start -Systemsteuerrung..Netzwerk verbindungen ..
Dort ist deine Lankarte verzeichnet.
Jetzt gehste mit rechtsklick auf die lan (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-LAN.html) karte...Eigenschaften      Doppelklick AUF   INTERNETPROTOKOLL(TCP/IP) - klick auf : Folgende Ip Verwenden......(PC 1)   IP.  192.168.0.21  - Danach ein mit der maus auf die lehrenfelder der subnetzmaske klicke die wird automatisch gemacht....     (PC 2)  ip:192.168.0.22   Danach ein mit der maus auf die lehrenfelder der subnetzmaske klicke die wird automatisch gemacht....----Dannach einfach auf OK


jETZT MACHST DU BEI JEDEM rECHNER FOLGENDES:jETZT GIBST DU AUF JEDEN pC EINEN oRDNER fREI 

Wenn du fertig bist Sagst du einfach bescheid...Es geht dann weiter

Lad dir neben bei   http://www.chip.de/downloads/RealVNC_12997724.html   runter ,mit der software (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html) kannste dann den anderren rechner sehen


Bis Dann   
Titel: Re: Wie kann ich 2 PCs über Lankabel verbinden?
Beitrag von: HCK am 22.06.09, 10:46:47
Direktkopplung
http://www.administrator.de/index.php?content=eeadede2d8284e71247da445374759fd
 
Titel: Re: Wie kann ich 2 PCs über Lankabel verbinden?
Beitrag von: ned_devine am 22.06.09, 11:00:43
Vielleicht wäre auch ein KVM-Switch eine komfortable Option:
http://de.wikipedia.org/wiki/KVM-Switch
Titel: Re: Wie kann ich 2 PCs über Lankabel verbinden?
Beitrag von: HCK am 22.06.09, 14:57:30
bei FESTEN IPs im Netzwerk (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netzwerk.html) müsste auch das gehen ...

Der Favorit ... in einem anderen Thread ....
TeamViewer

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
http://www.teamviewer.com/de/download/

TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet, (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html) inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.

---------------------------------

Bei den Lösungen OHNE Switch, (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Switch.html) kannst Du zwar zugreifen auf 2.PC , aber nicht dort arbeiten (Desktop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html) sehen) m.E.