Computerhilfen.de

Sonstiges => Technik Diskussion => Thema gestartet von: Sanduur am 02.07.09, 13:30:53

Titel: Navigationssystem
Beitrag von: Sanduur am 02.07.09, 13:30:53
Moinmoin!

Ich habe mal eine generelle Frage:
Im Internet (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html) gibt es Navigationssysteme für Handys. Dort habe ich immer die Auswahl zwischen:

1. freeware-navis => ich benötige eine Datenflatrate/Internet (habe ich aber leider nicht)

2. kommerzielle-navis => ich kann die Karten auch offline benutzen

Nun ist meine Frage, warum es keine Navis gibt, die ich offline benutzen kann !!und!! wo die Karten auch offline benutzbar sind. Irgendwie wundert mich das?! Weiß jemand, warum das so ist?
Titel: Re: Navigationssystem
Beitrag von: HCK am 03.07.09, 15:44:51
Nokia hat Route66 auf der Karte, navigiert offline !!
Allerdings ohne TCM Stauwarner...
willste mein 6110-Navigator haben ?

Denk dran :
Navi darfst Du während der Fahrt bedienen ,
Handy-Navi NICHT !!!
Titel: Re: Navigationssystem
Beitrag von: Sanduur am 03.07.09, 22:05:02
Ähm, wenn du ihn mir gibts, gerne! könntest mir per pn oder so nen Link schicken! (Danke :D)

P.s: Ich weiß, dass ich das Navi nicht bedienen darf... Ist mir aber egal, wenn ich es benutze, ist eh immer ein Beifahrer dabei:))
Titel: Re: Navigationssystem
Beitrag von: HCK am 04.07.09, 11:28:18
Ähm, wenn du ihn mir gibts, gerne! könntest mir per pn oder so nen Link schicken! (Danke :D)

Tja , beim Verschenken hat "leider" mein Großneffe den Vorrang  ::) :-[

Gibt brauchbare Navis ab 79 € , z.B. bei Pearl ...
Besser als das Handy-Zeug ....
Titel: Re: Navigationssystem
Beitrag von: 50-Power am 04.07.09, 17:14:39
Finde ich selbst ** Netiquette! **, das man Handy nicht nutzen darf aber eben Navi schon.... tja der gesetzesgeber halt
Titel: Re: Navigationssystem
Beitrag von: Juergen_H am 04.07.09, 17:58:13
Finde ich selbst ** Netiquette! **, das man Handy nicht nutzen darf aber eben Navi schon.... tja der gesetzesgeber halt

... ich find es ziemlich peinlich, wenn jemand mit teurem Lifestyle-Cabrio und iPhone am Ohr durch die Stadt fährt, um zu beweisen, dass er/sie sich kein Headset (ca. 7 EUR) oder eine Freisprecheinrichtung (ab 29 EUR) leisten kann.
Dabei gibt es doch so tolle Halterungen für die Windschutzscheibe, damit auch alle sehen können, dass man ein solches Telefon besitzt.

Wenn die Bedienung des Navigationsgerätes zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer führt, kann auch dies zu einer Strafe führen!

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Navigationssystem
Beitrag von: HCK am 04.07.09, 18:36:42
Auch mit Freisprecheinrichtung darf man das Handy im Navi-Mode NUR bei Halt & Motor-Aus bedienen !!

Ist ja grade der Irrsinn , weil es ein Handy ist!!

Ob DAS erlaubt ist??
http://eu.mio.com/de_de/moov-spirit-v735-tv.htm

Kann Fernsehen , und weil es das kann ,darf es wohl nur HINTEN eingebaut werden ... ::) 8)  ODER??
Titel: Re: Navigationssystem
Beitrag von: Juergen_H am 04.07.09, 22:03:26
Auch mit Freisprecheinrichtung darf man das Handy im Navi-Mode NUR bei Halt & Motor-Aus bedienen !!
...

Selbst ein reines Handy kann man nicht während des Fahrens bedienen (Im Adressbuch blättern, Nummern tippen), ohne potenzielle Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Automatische Rufannahme und Sprachwahl sind hier die Mittel der Wahl ...
Auf das aktive Telefonieren (also selbst initiierter Verbindungsaufbau) sollte man als Fahrzeuglenker verzichten.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Navigationssystem
Beitrag von: Sanduur am 05.07.09, 13:34:20
Stop! Wir weichen vom Thema ab! Ich möchte das gerne klären! Woran liegtn das nun?! - Falls jemand ein Navi kennt, welches freeware! ist meldet euch:D

P.s.: Ich will keine Werbung machen aber es gibt ja auch Navis wie von Navigon (sehr bekannte Firma) - da hatte ich mal ne Testversion von! Aber 79 Euro sind mir dann doch zu teuer...