Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: eBill (†) am 02.07.09, 16:04:17

Titel: Vista: Registrierung
Beitrag von: eBill (†) am 02.07.09, 16:04:17
Mit Erscheinen von Vista vor gut 2 Jahren wurde ein neuer Desktop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html) mit vorinstalliertem Vista erstanden.

Weil der SchwieSohn als ProfiGamer mit dieser Version Probs hatte,
wurde das vorinstallierte durch eine VollKaufVersion um ca.100,- € ersetzt.

In ca. 2 Wochen wird der "alte" Desktop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html) durch einen neuen, hitech DiTech-Desktop (http://www.ditech.at/artikel/PCDM3B9/PC-System_-_dimotion_X_Mini_M3B9.html) ersetzt,
der std.mässig ohne System geliefert wird.

Wenn ich nun auf diesem neuen PC das Kauf-Vista zum Einsatz bringen will -
kann es da Probleme geben?

Danke f. fachlich-qualifizierte Einträge 8)
 
Titel: Re: Vista: Registrierung
Beitrag von: HCK am 02.07.09, 16:06:41
Solange System & KEY nur auf EINEM Rechner laufen ... OK !!
Titel: Re: Vista: Registrierung
Beitrag von: copy am 02.07.09, 16:42:22
..sollte alles gut gehn ;)
Titel: Re: Vista: Registrierung
Beitrag von: eBill (†) am 02.07.09, 16:46:13
? heisst dies -

wenn ich auf der "ausgedienten" Kiste wieder einen Rückschritt auf das ehedem vor-installierte Vista

oder ev. ein Kauf-XP umsteige -

geht das rechtens ?
Titel: Re: Vista: Registrierung
Beitrag von: HCK am 02.07.09, 16:48:02
EGAL wie , Jedes System mit SEINEM KEY nur einmal.
Also ggf Vollsysten auf neuen , Recovery wieder auf alten ....
Titel: Re: Vista: Registrierung
Beitrag von: eBill (†) am 02.07.09, 16:57:57
Na, dann sag' ich mal danke &
werde bei Gegebenheit über den Fortschritt berichten.

Erwin
Titel: Re: Vista: Registrierung
Beitrag von: HCK am 02.07.09, 16:59:31
Hau rein ,alter Schluchti .... ::) 8)
Titel: Re: Vista: Registrierung
Beitrag von: copy am 02.07.09, 17:00:29
..du darfst mit dem Lappi, der das Original hat nicht mehr ans Netz..aber so, darfst du ihn noch nutzen ;)
..und wenn der neue kaputt gehen sollte, darfst du dein altes auch am Netz nutzen..
Titel: Re: Vista: Registrierung
Beitrag von: HCK am 02.07.09, 17:01:36
Falsch ... solange der KEY gültig ist , darf er.
 
Titel: Re: Vista: Registrierung
Beitrag von: copy am 02.07.09, 17:02:47
..er hat nur eine Lizenz mit dem key erworben. 
Titel: Re: Vista: Registrierung
Beitrag von: HCK am 02.07.09, 17:04:32
ACH COPY...    ;D :D :-[
Lizenz # 1
Mit Erscheinen von Vista vor gut 2 Jahren wurde ein neuer Desktop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html) mit vorinstalliertem Vista erstanden.

Lizenz # 2
wurde das vorinstallierte durch eine VollKaufVersion um ca.100,- € ersetzt.

UND .. wir waren längst fertig hier ...  ;D ;D :D ;) :)
Titel: Re: Vista: Registrierung
Beitrag von: copy am 02.07.09, 17:17:27
In ca. 2 Wochen wird der "alte" Desktop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html) durch einen neuen, hitech DiTech-Desktop ersetzt,
der std.mässig ohne System geliefert wird.
 
Titel: Re: Vista: Registrierung
Beitrag von: HCK am 02.07.09, 18:11:32
In ca. 2 Wochen wird der "alte" Desktop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html) durch einen neuen, hitech DiTech-Desktop ersetzt,
der std.mässig ohne System geliefert wird.
 
---------------------
Wenn ich nun auf diesem neuen PC das Kauf-Vista zum Einsatz bringen will -
kann es da Probleme geben?
---------------------------
NEIN , wenn es vom alten entfernt wird und das Ursprungsvista wieder drauf kommt  ....
Titel: Re: Vista: Registrierung
Beitrag von: eBill (†) am 02.07.09, 18:47:19
MyLady, Sir -

ich danke erneut f.d. ausführliche(n) & aufklärende(n)  StellungNahme(n)

Erwin
Vösendorf
DonauUnder
Titel: Re: Vista: Registrierung
Beitrag von: HCK am 02.07.09, 19:06:43
HAU REIN Erwin !!  ;D :D
Titel: Re: Vista: Registrierung
Beitrag von: copy am 02.07.09, 19:45:47
..ok, ich dachte er wollte beide nutzen.
Titel: Re: Vista: Registrierung
Beitrag von: eBill (†) am 03.07.09, 14:29:11
..ok, ich dachte er wollte beide nutzen.

Na und ob - werde ich beide benutzen,
aber auf den "Ausrangierten" kommt nach einer KomplettReinigung ein XP\SP2 drauf 8)


- weil ich jede Menge SuperSoftware ausm Jahre-Schnee habe,
die nicht für Vista geschrieben wurde