Computerhilfen.de

Sonstiges => Off-Topic Bereich => Thema gestartet von: zzz am 03.07.09, 13:18:03

Titel: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 03.07.09, 13:18:03
es wird heiß.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: HCK am 03.07.09, 13:20:02
MERKST DU NOCH WAS ???

"    Wird ?? ?    "

bis eben drei Hemden ZER-Schwitzt ..... :-[ ::) :o

auf was wettest Du denn... wettetvorhersage ??

Voll Korekt Chinesisch:
wettelvolhelsage  !!!
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 03.07.09, 13:29:26
Haben im mom sogar 27 Grad, so warm war es dieses Jahr noch nie. Aber es brudelt und Donnert ja schon genug. Gibt auch für hier Unwetterwarnung und so. Aber ist ja eigendlich normal  ::)
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 03.07.09, 13:36:48
32 Grad und kein Tropfen in letzter Zeit, kein Gewitter und auch nichts in Sicht bis wahrscheinlich Mitte nächster Woche @hck. Wir armen Norddeutschen. Wir waren das gute Wetter gewohnt und nun so eine Mistwärme. Die soll sich in den Süden veziehen, wo man sie auch erwaten würde.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 03.07.09, 13:43:06
Grad nachgelesen für Siegen:

 
Zitat
Aufkommende Gewitter, diese teils unwetterartig, dabei heftiger Starkregen (30-40 Liter/Quadratmeter in kurzer Zeit), Hagel von 2-3 cm und schweren Sturmböen um 95 km/h (Stärke 10)aus Südwest.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Vereinzelt können Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Überflutungen von Kellern und Straßen sowie örtliche Überschwemmungen an Bächen und kleineren Flüssen sind möglich. Es können Erdrutsche auftreten. Schließen Sie alle Fenster und Türen! Sichern Sie Gegenstände im Freien! Halten Sie Abstand von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen! Vermeiden Sie möglichst den Aufenthalt im Freien! 
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 03.07.09, 13:49:53
Sieht ja schon geil aus  ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 03.07.09, 13:59:05
Bei uns: Keine Warnungen, könnten aber vor der Hitze warnen.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: ersböserjunge am 03.07.09, 14:00:08
32 Grad und kein Tropfen in letzter Zeit, kein Die soll sich in den Süden veziehen, wo man sie auch erwaten würde.

Nein danke darauf kann ich verzichten, hier ist so schon schwül-warm genug
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: zzz am 03.07.09, 14:02:51
32 Grad und kein Tropfen in letzter Zeit, kein Gewitter und auch nichts in Sicht bis wahrscheinlich Mitte nächster Woche @hck. Wir armen Norddeutschen. Wir waren das gute Wetter gewohnt und nun so eine Mistwärme. Die soll sich in den Süden veziehen, wo man sie auch erwaten würde.

volle zustimmung, ich mag gar nicht rausgehen. ist angenehm mit nem ventilator.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 03.07.09, 14:04:23
Bei mir ist jetzt schwarz und es kracht so laut das ich Musik nicht mehr hören kann. Werde jetzt Alles aus der Steckdose Ziehen und abwarten
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: zzz am 03.07.09, 14:05:43
keine hausratvesicherung? laß alles an, bekommst neu.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 03.07.09, 14:09:37
Gute Idee, mein laptop wird eh nicht mehr lange Leben  ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: nico am 03.07.09, 14:11:38
es wird heiß.


Stimmt!!!

http://www.bild.de/BILD/video/clip/news/vermischtes/2009/06/29/wetterfee,templateId=renderBuehne.html
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: ersböserjunge am 03.07.09, 14:14:13
lol ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: KampfToast am 03.07.09, 14:14:47
für den Bodenseekreis

gültig von: Freitag, 03.07.2009 12:33 Uhr
bis: Freitag, 03.07.2009 15:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 03.07.2009 12:33 Uhr

Örtlich Gewitter, dabei Gefahr von Starkregen bis 25 Liter pro
Quadratmeter in kurzer Zeit. Vereinzelt auch Hagel und Sturmböen
um 70 km/h möglich.

ACHTUNG Hinweis auf mögliche Gefahren:
Örtlich gibt es Blitzschlag. Bei Blitzschlag besteht
Lebensgefahr Es können einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie
auf herabfallende Gegenstände. Während des Platzregens sind
kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.


Und heute wollt mer Grillen.. BEI MIR!!!!
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 03.07.09, 15:12:29
Wird immer besser. Jetzt gibts in NRW schon warnung vor Extremen Unwettern  :P
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 03.07.09, 15:24:26
@nico: pfft... jetzt wird dafür die Hitze immer extremer :-) Runde Vorhersage, das.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: HCK am 03.07.09, 15:55:03
um ca 14:40 hat es angefangen zu tröpfeln und EINE Wolke hat meine Handwerker vergrault !!
Kaum waren die weg .... SONNE...
sonne Gemeinheit  ::) ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Luci Lu am 03.07.09, 16:08:32
um ca 14:40 hat es angefangen zu tröpfeln und EINE Wolke hat meine Handwerker vergrault !!
Kaum waren die weg .... SONNE...
sonne Gemeinheit  ::) ;D

Die haben bestimmt nach oben nen guten Draht, das da ein kleines Wölkchen kam. Wollten doch nur Feierabend machen ! ;) ;D ;D ;D

Ich geh gar nicht raus, verdammt heiß hier. :o :o :o Hoffentlich kommt bald eine Abkühlung.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 03.07.09, 16:44:05
Hört mir auf mit Unwetter, war heute auf der Arbeit (Krefeld Fischeln), 4 Stunden starkes Unwetter und ich musste dann mim roller nach hause fahren. Ca. 17km!


Also erstmal einen Müllsack übergezogen  ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: zzz am 03.07.09, 16:50:24
unwetter, was ist das? kennen wir hier nicht.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 03.07.09, 16:55:19
In mönchengladbach war auch keins aber in Krefeld :-!

Mein Roller ist bestimmt 5 mal ausgegangen wegen den ganzen riesen Fützen.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: zzz am 03.07.09, 16:58:43
n roller ist ja auch kein amphibienfahrzeug lol
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 03.07.09, 16:59:51
 ;D ;D ;D ;D ;D

Stimmt wohl, mit dem Zug und dann mim bus bräuchte ich aber bestimmt 1,5 std.!

Und mim Roller brauch ich nur ca. 25 min., also fahr ich wohl damit  ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 03.07.09, 17:03:06
@ Guter
Hier ging auch die Post ab. Geschüttet wie aus Eimern. Zum Teil auch ganze straßen Unter Wasser und alles.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 03.07.09, 17:03:58
Schick mal ne Flasche Unwetter her.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 03.07.09, 17:10:00
So jetzt ist das Unwetter auch bei uns angekommen.

Ich raste aus eh.


Kann es nicht Wodka oder Jägermeister regnen ??? ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 03.07.09, 17:31:07
Und statt dessen Regenwasser trinken? Glückwunsch zur Abkühlung.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 03.07.09, 18:13:15
Und statt dessen Regenwasser trinken? Glückwunsch zur Abkühlung.
Es regnet grade Dr. Nope  ;D
Aber ist ja bei dem Wette rnormal. Hat seit 3 tagen jeden tag geregnet  ::)
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: heinzi am 03.07.09, 18:16:05
Na klasse, Unwetter hier angekommen, mit allem was dazugehört.
Wird dann wohl auch Richtung Aachen ziehen, dann können wir uns auf Twitter gefasst machen.  ;D

Das scheppert hier wahnsinnig, Kabel-TV komplett tot.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 03.07.09, 18:18:56
Ne in Aachen und die ecke Da unten ( Düren, heinsberg etc) da war es schon  8)
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: heinzi am 03.07.09, 18:20:17
Na super, also habt ihr es hierhin geschickt. >:(

Dachte nur, weil es in Dinslaken noch nicht angekommen ist und das ist die Richtung.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 03.07.09, 18:25:19
Hab Bekannte im Rheinland. Da ist die Welt unter gegangen  ::)
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: heinzi am 03.07.09, 18:28:29
Hier ist schon den ganzen Tag das Licht aus.
Gewitter find ich angenehm, auch kann ich sehr gut schlafen damit, aber heute donnert es unheimlich und hört garnicht auf.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 03.07.09, 18:30:31
Schlafen kann ich bei Gewitter nie. Wenn hier der Donner gegen den Berg kracht schläft keiner mehr
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: heinzi am 03.07.09, 18:33:58
Hätte mir ja gern hier dein Standort angeschaut, aber hab ja auch schon ca. 38 mal Bescheid gegeben, dass die Karten-Daten nicht angezeigt werden.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Luci Lu am 03.07.09, 18:53:04
Gewitter, was ist das ? hier Sonne + Hitze pur und nicht ein kleiner Luftzug. :P :P :-\ Bin mal gespannt ob was von euch da unten nach uns zur Mitte und janz nach oben zu den Hamburgern kommt, so ein bisschen Abkühlung täte uns janz jut. :D :D :D
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: heinzi am 03.07.09, 20:16:22
Naja, eher Mitte links, nicht unten.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: ersböserjunge am 03.07.09, 20:28:12
Gewitter, was ist das ? hier Sonne + Hitze pur und nicht ein kleiner Luftzug. :P :P :-\ Bin mal gespannt ob was von euch da unten nach uns zur Mitte und janz nach oben zu den Hamburgern kommt, so ein bisschen Abkühlung täte uns janz jut. :D :D :D

So isses !
27 ° mit 80 % Luftfeuchtigkeit und KEIN WIND !
Und heute Nacht wieder ein fetter Sturm ::)
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Daaaniel am 03.07.09, 20:52:42
Jetzt seit einer Stunde ist das Gewitter bei uns (Hameln-Pyrmont). Es kracht ganz schön, Blitze gibts, es donnert unheimlich.

Aber jetzt legts sich wieder.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 03.07.09, 21:09:40
Ich glaub vorhin war ganz weit weg ein Grummeln, aber zur Sicherheit hab ich erstmal was gegessen. Ist nun aber schon her, wenn es das war was sich "Gewitter" nennt, dann ist es "vorbeigerennt"  ???
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 03.07.09, 21:10:15
Jetzt seit einer Stunde ist das Gewitter bei uns (Hameln-Pyrmont). Es kracht ganz schön, Blitze gibts, es donnert unheimlich.

Aber jetzt legts sich wieder.
Habe ich dir rübergesendet, aber sehe es nicht böse. Wollte nur für angenehmere Luft sorgen  ;) ;D ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 03.07.09, 21:12:29
Zitat
Wollte nur für angenehmere Luft sorgen  Wink Grin Grin Grin

Umgehkehrt is einfacher, Bohnen essen *g*[/color]
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Daaaniel am 03.07.09, 21:16:39

Umgehkehrt is einfacher, Bohnen essen *g*

;D


Habe ich dir rübergesendet, aber sehe es nicht böse. Wollte nur für angenehmere Luft sorgen  ;) ;D ;D ;D

Och danke! Ich denke unser Nope hätte sich über eine doppelte Ladung mehr gefreut. ;D Ich steh auf Sonne. ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: MRTN am 03.07.09, 21:19:36
ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber ich wohne so im kreis borken (von münster ca. 100km in richtung holland) und bin auch in 2 min in holland.
wir hatten heute bis 16 uhr schwüle 33C° und auf dem weg nach holland kamen böhen auf, die mein auto bei aquaplaning (50l pro m² gemeldet und die waren es auch wohl) auf den seitenstreifen gedrückt haben..

da war ich ehrlich gesagt sprachlos ;)

achja: es fast so dunkel wie in der nacht!
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 03.07.09, 22:41:36
Ich steh auf Sonne. ;D
Ok dann bekommste unser Wetter für Morgen. Sonne und wieer bis zu 22 Grad. Sontag Sogar bis zu 24 Grad  :P
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 04.07.09, 08:12:27
So, kein Tropfen kam. Kein Gewitter, nur feucht fröhliche Dorf-Eingeborene draußen bis tief in die Nacht. Auf die nächsten 30 Grade heute  :P
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: HCK am 04.07.09, 10:58:23
Nur die 2 Minuten heute morgen...
Bestell grad meinen Kaffe in der Tanke , sagt einer :
"Solltest das Cabrio schließen ,es regnet ..!"
Als es ZU war ,hörte es auf ...  :-[ :'( ::) 8)

Heute ... bedeckt , 20°  ;D :D  ... mein Wetter!!
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 04.07.09, 11:05:39
haben jetzt schon wieder 20 Grad und Sonne  :P
ich will wieder Winter, Da ging es runter bis Minus 23  ;D ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 04.07.09, 11:18:25
Ich glaube Dr. Nope würde sich hier sehr wohl fühlen die nächsten Tage  8)

 
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 04.07.09, 11:24:02
Du sagst es im Moment 25 mit steigender Tendenz, keine Wolke am Himmel...hab mir schon ein Handtuch rumgewickelt um Kopf, läuft sonst immer runter.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 04.07.09, 11:25:32
Du sagst es im Moment 25 mit steigender Tendenz, keine Wolke am Himmel...hab mir schon ein Handtuch rumgewickelt um Kopf, läuft sonst immer runter.
Wollen wir mal Urlaub im Sauerland machen ? 700 Meter ü. NN  ;D ;D ;D
aber pack dicken Pulli ein
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: KampfToast am 04.07.09, 12:00:49
Hhaahah wir hatten unwettervorhersage...

Nix wars, in der nacht 16°C um 5 noch 11°.

Kein Tropfen regen
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: X_to_the_Z am 04.07.09, 12:18:11
Ich weiß gar nicht wieso ihr euch immer so aufregt?
Bei Regen meckern die einen "so ein Pisswetter..." bei Hitze rücken die anderen an & motzen rum.
Geht an den See & macht den PC aus.
Seit über einer Woche mach ich jeden Tag nichts anderes als Bassketball & dannach an den See...
Das Wetter muss man nutzen, am PC sitz ich von Oktober - März genug.

Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: ersböserjunge am 04.07.09, 12:33:30
So wies bei uns in den letzten Tagen war, da kannste nicht mehr Basketball spielen, glaub mir... War einfach zu schwül bei uns
See wäre ne gute Alternative gewesne, bin leider nich drauf gekomm ::)
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 04.07.09, 12:40:57
See wäre ne gute Alternative gewesne, bin leider nich drauf gekomm ::)
Hab leider keinen in der nähe. Nur einen kleinen Bach direkt hinter dem haus. der war aber auch schön kalt
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: X_to_the_Z am 04.07.09, 12:41:54
So wies bei uns in den letzten Tagen war, da kannste nicht mehr Basketball spielen, glaub mir... War einfach zu schwül bei uns
See wäre ne gute Alternative gewesne, bin leider nich drauf gekomm ::)

Oh glaub mir ich hab auch geschwitzt, wie geduscht.
Aber was willste sonst machen?
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 04.07.09, 12:45:51
Arbeiten mit Klimaanlage =)
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: X_to_the_Z am 04.07.09, 13:20:49
Hab keine Arbeit mehr...
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: zzz am 04.07.09, 13:39:47
gestern 32 grad heute 21 herlich
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 04.07.09, 14:37:16
Gestern 32, heute 28, immer noch furchtbar. Bei mir ist umgekehrt. Wenn so heiß ist kann ich auch arbeiten gehen. Bei solchen Temperaturen lohnt sich kein urlaub, wär nur Stress.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 04.07.09, 14:42:23
Wir haben in 600 Meter höhe 19 Grad. in Siegen 22. leider habe ich ein Zimmer direkt unterm dach. Mir läuft den Rücken runter
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: 50-Power am 04.07.09, 14:51:08
Also gestern hat es bei uns gedonnert und geblitzt...

nach dem regen war es wieder auf 25C
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: KampfToast am 04.07.09, 18:05:35
Soo, nun isser endlich da, der Regen...

Is grad richtig geil...
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Luci Lu am 04.07.09, 19:58:01
Soo, nun isser endlich da, der Regen...

Is grad richtig geil...

Ohhhhhhhh Regen, man das wäre hier auch mal schön. Im Moment immer noch fett Sonne und sehr sehr warm. Die Wetterpropheten haben ja gesagt, ab Montag weitaus kühler und vereinzelt Regen. Na da geht's es ein auch wieder besser. :D
Aber wenn ich in den Nachrichten sehe was an Unwetter los war, da behalte ich doch lieber die Hitze.  :-\
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 04.07.09, 20:59:56
Tja hier war auch nichts, ein sehr warmer trockener Tag. Wunder mich immer was die in den Nachrichten zeigen und wenn da für unser Gebiet erzählt wird, die Gewitter und Schauer lassen nach. Äh, ja. Kann man einfach nur wegsehen, stimmt sowieso nichts.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: zzz am 04.07.09, 22:52:10
es hat genieselt. rohay
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: X_to_the_Z am 05.07.09, 03:11:59
Ich weiß auch nicht, die versprochenen Gewitter kommen nie wirklich bei mir.
Es donnert, der Himmel wird schwarz, aber am Ende kommt doch wieder die Sonne durch.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 05.07.09, 10:39:24
Grade ist es so schön, 18 Grad und wolkig. Einfach Perfekt für Siegtal Pur heute  ;)
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: zzz am 05.07.09, 11:22:40
18 grad und sonne  ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 05.07.09, 11:42:34
haben schon wieder 21 und bischen Sonne. Aber heute Abend soll es wieder Gewitter geben
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Luci Lu am 05.07.09, 12:57:10
Gestern Abend 22.00 waren bei mir im Wohnzimmer 28 °C, im Schlafzimmer über 30 °C. :-\ Dann kam zwar einige Luftzüge die dieses etwas erträglicher machten, aber dafür haben die verehrten Nachbarn mal wieder die Sau raus hängen lassen. War toll, ein Gebrüll und Geschrei, man hat gedacht da ist ne Horde Affen. Und da dieses ja nicht ausreicht haben die Anscheinend gedacht es ist Silvester. Man da krieg ich sooooo ein Hals, hab auch nix dagegen Feiern, aber es kann doch gesittet zu gehen ohne Knallerei, oder ? :o :-\
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Daaaniel am 05.07.09, 13:27:58
Gestern hats nicht geregnet - aber es war kühler und der Himmel war bedeckt. Blödes Wetter... heute scheint wieder die Sonne und es ist waaarm! So ein Wetter liebe ich. ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 05.07.09, 13:30:34
So ein Wetter liebe ich. ;D
Ich nicht. Vinde es bei 15 Grad nagenehmer vor dem PC zu sitzen  ;D ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 05.07.09, 14:15:12
Gestern Abend 22.00 waren bei mir im Wohnzimmer 28 °C, im Schlafzimmer über 30 °C. :-\ Dann kam zwar einige Luftzüge die dieses etwas erträglicher machten, aber dafür haben die verehrten Nachbarn mal wieder die Sau raus hängen lassen. War toll, ein Gebrüll und Geschrei, man hat gedacht da ist ne Horde Affen. Und da dieses ja nicht ausreicht haben die Anscheinend gedacht es ist Silvester. Man da krieg ich sooooo ein Hals, hab auch nix dagegen Feiern, aber es kann doch gesittet zu gehen ohne Knallerei, oder ? :o :-\
LOL manchmal glaub ich ihr wohnt bei uns in der Nähe. Hier auch, weil ja so heiß war und kein Regen kommt (bis jetzt immer noch kein Tropfen) ein gegröhle draußen und Diskomusik. Aus der Ferne dann noch Feuerwerk. Bis ich dann einschließ war schon fast wieder hell und die Vögel fangen an zu schreien. "Tolle" Sommernächte. Ich wünsch mir sowas vom Winter bald mal.

Achja, 25° sind auch schon wieder, nix mit Abkühlung.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Daaaniel am 05.07.09, 14:21:08
Aus der Ferne dann noch Feuerwerk.

Bei uns gestern Nacht auch. ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 05.07.09, 17:42:32
Und wieder 28 Grad geworden, Sonne massig. Aber die Schwüle ist weg, schon etwas besser. Wenn nur mal ein paar Tropfen Regen kommen würden.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Luci Lu am 05.07.09, 18:42:56
@Doktorchen och ich glaube von mir hier nach dir ist es doch noch ein ganzes Stückchen, und sooooo laut war nun unser geknalle doch nicht das es bis zu dir zu hören war. ;) ;D ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: ersböserjunge am 05.07.09, 18:48:39
Und wieder 28 Grad geworden, Sonne massig. Aber die Schwüle ist weg, schon etwas besser. Wenn nur mal ein paar Tropfen Regen kommen würden.
Bei uns is immernoch schwül ::)
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: X_to_the_Z am 05.07.09, 23:08:00
Warum erzählen wir uns eigentlich gegenseitig wie das Wetter bei uns ist? :D
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: ersböserjunge am 06.07.09, 16:19:59
Darum ^^
Bei uns ists endlich kühler, heute sogar mit Regen !
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: HCK am 06.07.09, 16:44:14
Bei uns is immernoch schwül ::)

KLAR .... Christopher-Street-Day ....  ::) :o ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 06.07.09, 18:04:17
Bei uns scheint grad die Sonne mit kräftigem Regen dabei
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 06.07.09, 18:40:49
Also morgens hat es sich Mühe gegeben kühler zu werden, aber nun ist doch wieder ein heißer Tag ohne Regen geworden. Und das nun schon sooo lange. Ich glaub hier wirds bald Wüste  :o
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 06.07.09, 18:50:59
Hier ist die Kälte schon Dr.Nope . Haben noch 15 Grad und Wieder Sonne. Die Gewitter haben echt abkühlung gebracht
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: zzz am 06.07.09, 18:53:06
morgens kurz regen und dann sonne warm
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Daaaniel am 06.07.09, 20:20:46
Es hat morgens geregnet bei uns - dann wieder super warm - und jetzt regnets wieder wie aus Eimern. :(
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 07.07.09, 21:10:35
Scheinbar hat der Sommer wohl eine große Pause eingelegt. Die schwül heißen bis zu 27 Grad sind weg  ::)
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 07.07.09, 21:14:03
Wie kommst du drauf? Heute noch 24 Grad und Sonnig, reicht doch dicke. Und vorhin sind Anton, Berta, Cäsar, Emil und Friedrich runtergefallen. Ich hab den Tropfen Namen gegeben weil es nur fünfe waren...
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: ned_devine am 07.07.09, 21:16:30
Ich bin bis K gekommen und habe heute nur 4 T-Shirts verbraucht. Es wird eindeutig angenehmer!
 :P
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 07.07.09, 21:16:47
Ich hab den Tropfen Namen gegeben weil es nur fünfe waren...
Es war heute So Kalt das ich meine Gute Thor Steinar jacke rauskramen musste und es hat geschüttel wie sau. Und zwischendurch imemr wieder Sonne und dann kam es wieder dicke
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Geli am 07.07.09, 21:22:01
Und vorhin sind Anton, Berta, Cäsar, Emil und Friedrich runtergefallen. Ich hab den Tropfen Namen gegeben weil es nur fünfe waren...

Ich glaube, ich sollte deine Region als meinen nächsten Urlaubsort ins Auge zu fassen, damit ich sicher bin, trocken radeln zu können  ;D


Geli  8)
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 07.07.09, 21:24:26
im trockenen Fahrrad Fahren ist ein Traum der mir im Siegerland noch nie in Erfüllung gegangen ist  ;D ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 07.07.09, 21:30:23
Tja trockene Gegend. Niederschlagswahrscheinlichkeit 10% heute gewesen.
Titel: Re: Sonstiges: wettetvorhersage
Beitrag von: heinzi am 08.07.09, 03:31:34
Man zzz, korigiere den Rechtschreibfehler in der Überschrift, wie sieht das denn aus?
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Luci Lu am 08.07.09, 11:26:04
Man zzz, korigiere den Rechtschreibfehler in der Überschrift, wie sieht das denn aus?

(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_clown2.gif) (http://www.greensmilies.com/) Ja ja, aber andere auf Schreibfehler hinweisen ne Herr zzz. ;D ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersböserjunge am 08.07.09, 16:09:04
http://wetter.rtl.de/redaktion/wettercockpit/index.php?md5=112eb9c1b26ed63b20e8fdf33632858d

Das wär heut was für Nope gewesen, fands auch recht angenehm :)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 08.07.09, 18:37:46
Es hat heute Geschüttet wie aus Eimern  ::)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Luci Lu am 08.07.09, 18:52:05
Ohhhhhhhhh bei uns hat es heute auch mächtig gegossen, aber die Luft ist trotzdem immer noch komisch.

Doktorchen haste auch was vom Regen abbekommen ? ;D ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 08.07.09, 18:59:20
War vorhin untewegs, einmal heute ein kurzer Platzregen, ansonsten sonnig bei ca. 22-23 Grad. Bei uns kommt glaub ich nichts mehr an von der Abkühlung am Wochenende soll es schon wieder noch heißer werden.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Daaaniel am 08.07.09, 19:03:54
War vorhin untewegs, einmal heute ein kurzer Platzregen, ansonsten sonnig bei ca. 22-23 Grad. Bei uns kommt glaub ich nichts mehr an von der Abkühlung am Wochenende soll es schon wieder noch heißer werden.

Wohnst du nicht in der Nähe von Soltau? Wir fahren morgen in' Heidepark - ich hoffe, das Wetter ist dort so, wie es bei dir ist. Bei uns wars heute sch.eiße bzw. für dich super. ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 08.07.09, 19:14:51
Na ja "Nähe" heißt in dem Fall > 100 km weg.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 08.07.09, 19:24:58
oh Dr. Nope deine 23 Grad hätte ich gerne .... haben 13 Grad und Regen
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: heinzi am 21.07.09, 20:27:31
Im Moment rennen draussen nur Fotografen rum, knallt enorm und schüttet, aber 24° .
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: X_to_the_Z am 21.07.09, 20:29:59
Bei uns seit heute zum ersten Mal wieder Badewetter - die letzten Tage nur Mix-Wetter...
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 21.07.09, 20:30:06
Gestern hatte ich etwas sprühregen zeitweise. Heute war wieder trocken und sonnig. Aber angeblich kommt noch noch was, na mal sehn.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Chief_Justice am 21.07.09, 20:32:05
Wir haben 26 Grad, starken Regen und Gewitter. :(
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: heinzi am 21.07.09, 20:35:17
Das knallt hier so laut, da kriegt man bald Angst, obwohl ich das gemütlich finde.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 21.07.09, 20:42:13
Heute immer wieder Regenschauer bei 28 Grad. Richtig schwül und jetzt warten wir auf die Gewitter die kommen
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: heinzi am 21.07.09, 20:45:39
Alles Schlechte kommt aus Duisburg, is gleich bei dir, hier wird heller, brummelt aber noch gut.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 21.07.09, 20:47:06
ISt schon bedekt und sehr dunkel. Aber alles ruhig un dnoch kein Regen. Aber es dauert nur noch Minuten weil es schon so Windig ist das die erste Stühle fliegen  ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Daaaniel am 21.07.09, 20:48:18
Zu uns ziehts immer aus Nordrheinwestphalen. Wenns dort gewittert müssen wir nur drei Stunden oder so warten und dann haben wir den Mist hier. ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Chief_Justice am 21.07.09, 20:52:24
Zu uns ziehts immer aus Nordrheinwestphalen. Wenns dort gewittert müssen wir nur drei Stunden oder so warten und dann haben wir den Mist hier. ;D

Wir aus NRW teilen nunmal gerne. ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Daaaniel am 21.07.09, 20:53:38
Wir aus NRW teilen nunmal gerne. ;D

Zu freundlich. ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: heinzi am 21.07.09, 20:59:18
Achtung, die Ladung müsste bei euch gleich ankommen, hier kommt gleich die nächste, ist wieder im Anflug.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Daaaniel am 21.07.09, 21:08:58
Also regnen tut es gerade nicht bei uns - aber es ist sooo unglaublich dunkel hier. ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 21.07.09, 21:13:52
NOch kein Licht an hier, ist noch hell genug. Nur leichte Schleierwolken.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 21.07.09, 21:23:32
Es Rumpelt und ist dunkel, aber mehr auch nicht. Aber Daniel, soviel wie hier runterkommt dürfte eigendlich nix aus NRW bei dir Landen  ;D ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Daaaniel am 21.07.09, 21:29:16
soviel wie hier runterkommt dürfte eigendlich nix aus NRW bei dir Landen  ;D ;D ;D

Hoffen wir mal... ;D

Wir im südlichen NDS haben ja auch meist Glück mit dem Wetter... aber heute hätte ich echt Bock auf so ein richtig geiles Gewitter. Mit vielen Blitzen und lautem Donner. :)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: heinzi am 21.07.09, 21:59:25
Unwetter zu heftig, ich mach die Kiste aus.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Daaaniel am 21.07.09, 22:02:55
Was geht denn bei euch ab. Irgendwie ist bei uns hier gar nichts. Nur dicke Wolken, wirklich sehr dunkel, aber kein Regen.. ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Chief_Justice am 21.07.09, 22:08:05
Ich habe mal ein kleines Video gedreht. Das Gewitter zieht Richtung Osten. Es regnet nich mehr, aber es ist sehr dunkel.

http://www.youtube.com/watch?v=5Y18M3Gne4M
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Daaaniel am 21.07.09, 22:21:53
Jo, bei uns war es genauso dunkel (jetzt ist eh dunkel, da nachts ;D ). ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 21.07.09, 22:33:39
Also bin mir ziemlich sicher das hier in Mönchengladbach sogar ne Windhose war!


So schnell hab ich noch nie Wolkenziehen gesehen richtig krass. Voll geil war in den Wolken ganz kleine Gewitter, man hat nur viele kleine helle Blitz gesehen, sah aber nicht wie en normaler Blitz aus, sondern eher als ob jemand kurz mit so nem 1000W Strahler fünkelt   ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Daaaniel am 21.07.09, 22:40:11
So, es fängt an. Die ersten Tropfen fallen, es blitzt und donnert. :)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 21.07.09, 23:31:13
Blitzt seit 3 Stunden, passiert aber garnix  ::)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Daaaniel am 21.07.09, 23:38:24
Hier regnets schon ordentlich. Blitzen tuts nicht mehr so doll, aber es donnert laut.

Aber ich hatte gehofft, es wird stärker. :)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 22.07.09, 00:29:23
Scheinbar kommt es hier erst noch  ::)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Daaaniel am 22.07.09, 00:40:26
So und den ersten Stromausfall gehabt. Irgendwo muss der Blitz eingeschlagen sein. Heftig hier. ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 22.07.09, 00:43:56
Schick doch mal was vorbei  :P
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 22.07.09, 00:44:13
hier war traumwetter, sonne und knapp 20 C
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Daaaniel am 22.07.09, 00:46:21
Ich muss schon sagen.. heute gehts rund. Nicht oft so. ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 22.07.09, 00:51:38
hier war traumwetter, sonne und knapp 20 C
Wohnst du auf der Zugspitze ? hatte in Knapp 500 Meter höhe noch 27 Grad  ::)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 22.07.09, 00:53:05
ne in elmshorn nähe elbe haben nun 16 c
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 22.07.09, 00:56:09
Wir haben 21 Grad  ;D ;D ;D
Doofes gebirge hier
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 22.07.09, 00:59:08
in der nordeutschen ebene läßt es sich besser aushalten ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 22.07.09, 00:59:49
Ich komm dich mal besuchen  ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 22.07.09, 01:02:20
null problemo
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 22.07.09, 01:06:42
bier, ziggarretten und fasfood sind mitzubringen. ():-)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 22.07.09, 01:07:53
bier, ziggarretten und fasfood sind mitzubringen. ():-)
Bringe dir all das gute Zeug mit was ich habe  :D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 22.07.09, 01:09:55
na hoffe nicht zu knapp, ach so meine putze hat gerade urlaub. die müsstest auch noch mitbringen. ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 22.07.09, 01:20:35
Kühles Erzquell und hier von etwas
(http://www2.pic-upload.de/thumb/22.07.09/cqo5tny11zwc.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-2624114/DSC00039.jpg.html)
Putze habe ich nicht
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 22.07.09, 01:23:38
Wat ist das fürn Kraut ??

Ich bleib bei L&M,Marlboro,Gauloises =)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 22.07.09, 01:27:36
Wat ist das fürn Kraut ??
Was weiß ich, ich will es auch nicht wissen aber ist gut und billig  ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 22.07.09, 01:32:13
bandeorlle= ostprodukt, da bleib ich lieber bei goldfield.
hat mal einer die rusischen marlborrow gerauch? dankannszt gleich in garten gehen. und rasen rauchen
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 22.07.09, 01:36:01
@zzz

die goldfield kann man sehr gut rauchen. Die roten sind mir aber bissle zu stark.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 22.07.09, 01:37:12
Kenn ich nicht, aber Russische L&M sind hammer. Nicht Stark aber danach liegst du  ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 22.07.09, 01:40:55
Hau ab eh, das sind geschredderte CD´s und anderer Müll.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 22.07.09, 01:43:05
Hau ab eh, das sind geschredderte CD´s und anderer Müll.
Ja und ? Sterben musst du eh irgendwan. Und was bewegen kannst du in deinem Leben auch nicht. Fällt kaum einen auf wenn du weg bist. Da kommt es auf die 2 oder 3 Jahre nicht an
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 22.07.09, 01:45:26
Ja toll aber wenn ich an sowas verrecke, dann sollen die kippen auch halbwegs normal schmecken  ;D ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 22.07.09, 01:49:56
mir reicht das gras aus tchernobil schon
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 22.07.09, 10:56:12
mir reicht das gras aus tchernobil schon
???
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 22.07.09, 11:11:14
von wetter auf zichten, gras, weed ist schon der hammer.
hie blitzt es.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 22.07.09, 12:16:53
Hat die Nacht heftig Gewitter, über 2 Stunden Lang. um 20 vor 6 dann das nächste Gewitter. im mom schwül warme 22 Grad und bewölkt
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Luci Lu am 22.07.09, 14:57:42
Bei uns hat es in der Nacht gescheppert das sogar das Haus in dem wir wohnen gebebt hat. :o :o :o
Mein Schlafzimmer ist unterm Dach, da habe ich meine Kopfkissen + Decke sowie mein vierbeiniges Kind die fast vor Angst gestorben ist, geschnappt und bin in eines der Kinderzimmer geflohen. Die Blitze waren so hell das es richtig in den Augen weh tat, aber Verwüstungen im Wald waren keine, sonst hätte ich heute Morgen nicht zur Schule fahren können.
Was mich interessiert, Doktorchen hast du dieses mal auch etwas abbekommen ? ;)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: heinzi am 22.07.09, 16:15:32
Heute soll`s angeblich wieder so werden.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 22.07.09, 16:54:50
das wetter macht müde, geh wieder ins bett. huahhhh
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersböserjunge am 22.07.09, 17:29:03
heute irgendwie schon gell
bei uns is 30 ° aber überhaupt keine sonne und schwül irgendwie auch nich
gefällt mir ,a ber heute bin ich so müde ??? liegts dran dass ich "krank" war also nich inner schule hmm
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 22.07.09, 18:27:09
Haben nach der Lauten , sehr Hellen uns Nassen Nacht Sonne und Schwül warme 27 Grad
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: HCK am 22.07.09, 18:30:28
eben ...
30 Min Gewitter mit heftigem Regen .... und nun tut die Sonne, als ob sie nie weg war !!!
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 22.07.09, 18:31:38
23 und schwul, danke ventielator
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Chief_Justice am 22.07.09, 18:38:46
Es ist warm, aber nur etwas schwül bei 27 Grad.
Wenig Wolken. Gewitterwahrscheinlichkeit kaum

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wetterwarnungen/warnungen_aktuell/?adm0=EU&adm1=DE&group=1&s_path=EU%2FDE%2FNW
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Luci Lu am 22.07.09, 19:26:35
Sonne und Schwuli Muli ist bei uns auch wieder anwesend, ohhhhhhh so was lästiges. ;) ;D Na wenn das heute wieder so knallen soll muss ich ja schon wieder aus mein Bett ausziehen, bin Krüppel lahm und och müde (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_muede.gif) (http://www.greensmilies.com/)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 22.07.09, 19:31:54
kuschel mit hund
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Luci Lu am 22.07.09, 19:44:48
kuschel mit hund

Na das so und so, ist ja mein "Liebling"  ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Chief_Justice am 22.07.09, 22:46:51
Jetzt regnet es leicht bis mittel und ganz minimale Gewitter im Westen.

Aber immernoch 26 Grad.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 22.07.09, 22:53:09
Jetzt schüttet es wie aus Eimern.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: heinzi am 22.07.09, 23:09:49
Hier geht jetzt wieder die Post ab.
Die Papparazzis stehen wieder hier.
Blitzt ständig und polltert richtig gut.
Achtung, knallt wie sau hier...
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: heinzi am 22.07.09, 23:20:55
Muss Rechner ausmachen, knallt wie im wilden Westen.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 22.07.09, 23:34:06
Hier ist nix, aber läuft gewiss wie gestern heinzi. nachts um 2 Fängt es an bis um 7  ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: heinzi am 23.07.09, 00:07:27
Wie heisst dass nochmal bei Heise mit der Störungsstelle?
Telefon bei Mutti is tot, Feuerwehr gurkt hier enorm rum.
Hier is die Hölle los.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Daaaniel am 23.07.09, 00:10:30
Also bei uns ist im Moment nichts. So heute Abend um sechs hats doll geregnet, aber mehr auch nicht. Ich hoffe, heute donnerts nochmal so richtig doll. :)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 23.07.09, 00:11:55
Meinst du die Seite ??

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/stoerungsmeldungen-suchen/
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 23.07.09, 00:12:36
Hier ist immernoch alles Ruhig, den Osten NRW's hat noch nix erreicht. Sauerland ist ja auch alles ruhig
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: heinzi am 23.07.09, 00:13:35
Weiss nich, aber das was hier gestern und heute war, wünsche ich euch nicht.
Mutti hat gesagt, hat enorm geknallt und ist Grenze Dinslaken/Duisburg, könnte Richtung Aachen ziehen.
Musste mit Handy telefonieren, Festnetz ist platt.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: heinzi am 23.07.09, 00:16:15
 
Zitat
Meinst du die Seite ??
 
Nee, HCK hat meist die Seite angepriesen.
Da konnte man den Provider und Standort eingeben, vielleicht haben die das auch neu gestaltet.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 23.07.09, 00:16:34
Ich liebe Gewitter, je heftiger desto besser. Überflutungen haben bei uns eh keine Chance. WOhne zwar direkt neben einem Bach aber der müsste um mehr als 2 Meter steigen  ;D ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 23.07.09, 00:22:41
Kannst du doch, den Provider auswählen und den Standort.

Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: heinzi am 23.07.09, 00:24:32
Ja stimmt, sah vorher aber anders aus.

Telefon immernoch tot.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 23.07.09, 00:36:49
Hauptsache Muschi lebt  ;D ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: heinzi am 23.07.09, 00:49:30
Nee, meine Mama ist mein Ein und Alles und wenn tele tot is, mach ich mir Sorgen.
Is immernoch besetzt.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 23.07.09, 00:50:25
Nee, meine Mama ist mein Ein und Alles und wenn tele tot is, mach ich mir Sorgen.

So soll es ja auch sein!
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 23.07.09, 09:04:43
SO grade wachgeworden, grau draußen, Regnet die ganze Zeit beio grade mal 19 Grad
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 23.07.09, 11:14:16
puh hier "nur" 20 c und bewölkt und schwül bei münchen sollen es 35 c sein. da würd ich eingehen.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 23.07.09, 11:16:50
Jetzt ist der Regen weg und wir haben blauen Himmel
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Chief_Justice am 23.07.09, 11:21:10
Wir haben auch nur 19 Grad. Es ist bewölkt, aber trocken. ERs regnet hin und wieder leicht.

@ Petrus im Himmel:
Lass die Wolken sein und den Regen. Bring uns Sonne und 28 Grad mit nem angenehmen Wind dabei. Nachts darf es dann gerne mal bißchen regnet. So zwischen 3 und 5 Uhr von mir aus.
Vielen Dank und Amen. ;D

//EDIT:
Just in diesem Moment kommt der Regen >:(
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 23.07.09, 11:28:06
oh wettergott, mach sonne und 15 c ich werde dann jeden baum knutschen.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 23.07.09, 11:42:44
Oh Wettergott. Mach mir 25 Grad und wenig Wind damit ich in Ruhe Badminton und Tischtennis spielen kann.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Chief_Justice am 23.07.09, 12:23:42
Zetti, wir haben Sommer. 15 Grad ist was wenig. Also 25 minimum.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 23.07.09, 12:29:36
ich mag keinen sommer
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 23.07.09, 12:39:43
Ich liebe Sommer, macht das spannen wieder spaß  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 23.07.09, 12:44:55
jaja, die frauen fast nackt
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 23.07.09, 12:50:06
Joa und die Männer halb am Hecheln  ;D ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Chief_Justice am 23.07.09, 12:50:35
Oh ja... *sabber*

Ab ins Freibad!!!
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 23.07.09, 12:51:36
Jaaa =) da gibbet immer wat zu gucken.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 23.07.09, 12:51:48
kann man(n) sich hier nicht leisten 3,50€
ihr spanner
mit 41zig ist mann zu alt rofl
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 23.07.09, 12:56:35
Bei uns 2,50 für Kinder und 4,50 für Erwachsene, weil es für 4,2 Millionen saniert wurde und vor 3 Jahren schonmal für 3,6 Millionen saniert wurde.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 23.07.09, 16:07:02
boh ist das dunkel hier. will nach hause
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 23.07.09, 18:23:48
Vorhin war mal gut, gegossen wie aus Eimern. Herrlich. Hat man hier nicht oft. Hab erstmal ne Weile verharrt und das vor der Tür mit angesehen. So müsste der Sommer werden  ;)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 23.07.09, 18:25:56
neeee, ich mag es kühl und blau ist meine liebligngsfarbe
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Chief_Justice am 23.07.09, 18:27:13
Jetzt ist "schönes" Wetter. 20 Grad und blauer Himmel. Fragt sich nur wie lange. >:(
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 23.07.09, 18:34:06
[color=000099]ist ja deine farbe[/color]
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 23.07.09, 18:48:38
 sind doch alles frunede
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: heinzi am 23.07.09, 18:59:17
Grund für den nächtlichen Telefontot bei Mutti war ein Blitzeinschlag beim Nachbarn(2 Löcher im Flachdach).
Ist immernoch nicht behoben.
Telekom versucht so schnell wie möglich das Tele hinzubekommen, nur DSL könnte länger dauern.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 23.07.09, 23:08:49
Telefon währe mir total egal. ich hasse das Teil eh aber DSL  :o Meine Verbindung die bis ans lebensende hält. Die lass ich nicht ein paar Tage aus den Augen  ;D ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 23.07.09, 23:18:08
Telefon ist mir auch wichtig. Wie soll ich denn sonst bis 03:00 Uhr wachbleiben.

Ohne Internet, macht das leben keinen spaß!
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 23.07.09, 23:45:32
Ohne Internet, macht das leben keinen spaß!
So ist es, und Ohne einen Proxy der nicht in Deutschland ist aber sau schnell ist auch nicht  ;)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: heinzi am 27.07.09, 15:39:40
Na klasse, der Techniker von der Telekom war heute da...
Fritzbox und Telefon kaputt.  :'(
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 03.08.09, 19:07:30
Sagt mal was ist den jetzt mit dem Wetter los  :o
Kanns ja Kaum glauben,bis zu 29 Grad und Sonnnnne pur !
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 03.08.09, 19:10:10
 :P tja, da muss man durch. Auch bei uns für die nächsten Tage so ein Wetter angedroht.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Mullmanu am 03.08.09, 19:10:12
hier wirds die nächsten tage 30°C und aufwärts, juhu ;D 8)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 03.08.09, 19:11:29
hier wirds die nächsten tage 30°C und aufwärts, juhu ;D 8)
Hatten wir bei diesem Jahrhundert Sommer auch mal gehabt. Aber wer hälts denn bei über 30 Grad schon aus ? 27 Ist ok aber mehr nicht.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: heinzi am 03.08.09, 19:43:58
 
Zitat
Auch bei uns für die nächsten Tage so ein Wetter angedroht.
Für den Doc ist das wohl so, wie für uns eine Unwetterwarnung.  ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 03.08.09, 21:04:02
Ich freu mich immer über Unwetterwarnungen  ::)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 03.08.09, 21:25:35
Warnungen hatten wir auch schon viele, kommt aber immer nur heiße Luft - im wahrsten Sinne. Zu doll muss es aber auch nicht sein.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersböserjunge am 03.08.09, 21:39:28
Ich weiß gar nich was ihr habt, das was wir in diesem Jahr hatten kann man echt nicht Sommer nennen ...
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 03.08.09, 21:56:51
Wie wärs mit schlimmer Sommer? Immer wieder so heiß, nur selten ein Regenschauer. Es soll gerüchteweise aber auch in manchen Gegenden anders gewesen sein.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Luci Lu am 04.08.09, 08:16:14
Bei uns hatte es auch mal geregnet, aber dafür den anderen Tag gleich wieder dieses Schwuli Muli Wetter. :o :o :o Da haut es einem den Kreislauf so durcheinander is schon nicht mehr schön, dann lieber kühler.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersböserjunge am 04.08.09, 11:37:49
Dieses "Schwule" ??? ;D mag ich auch nich, freu mich drum schon auf Kroatien da solls heiß/trocken sein :)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 04.08.09, 12:37:38
Haben jetzt schon 20 Grad und Wenige Wolken. Richtig geil wenn es so heiß ist
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 04.08.09, 22:08:24
Morgen wirds richtig heiß. 1. mal dieses jahr ins Freibad.

Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 04.08.09, 22:14:56
Gehe nie ins Freibad, zu Teuer. Haben ein rundes Platschbnecken was 3,6 Meter Durchmesser und 90 cm Höhe hat. Reicht zum abkühlen und Wasser Kostet nix da es aus dem Bach neben dem haus gepumpt wird  ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 04.08.09, 22:17:00
War auch schon 2 Jahre nicht mehr im Freibad, aber nicht weil es mir zu teuer ist. Sondern weil ziemlich viele Assis da rumlaufen. Naja zum sonnen und "gucken" kann man dahin.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 04.08.09, 22:19:26
Ich Lege mir immer eine Decke auf unseren Rasen, Kiste Bier neben mir und dann chill ich den ganzen Tag in der Sonne  ;D ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 04.08.09, 22:22:09
Hab mal Shisha mitgenommen =)

oO weiß garnicht darf man im Freibad rauchen ?
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 04.08.09, 22:40:03
Warum nicht ? Ist doch unter Freiem Himmel
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersguterjunge am 04.08.09, 22:41:42
Okay, dann muss ich noch welche kaufen geeeehn =)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Luci Lu am 05.08.09, 10:50:21
Gehe nie ins Freibad, zu Teuer. Haben ein rundes Platschbnecken was 3,6 Meter Durchmesser und 90 cm Höhe hat. Reicht zum abkühlen und Wasser Kostet nix da es aus dem Bach neben dem haus gepumpt wird ;D

Kostet nix stimmt, aber was ist mit der Unterhaltung und dem Spaßfaktor ? das hast du doch nur mit Kumpels. Und der Bierkasten erzählt sicher nix, höchstens du später mit ihm. ;) ;D ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Luci Lu am 05.08.09, 10:56:19
Ohhhhhhhhhhhhhh für das Wochenende wieder über 30 °C  :P :P :P Hat jemand einen schönen kühlen Keller ? und dann wieder die Nächte, nur ein hin und her geschmeisse. :'( :'( Doktorchen wat sagst du denn dazu ? :o
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 05.08.09, 10:56:51
Ach ich mag lieber die Ruhe  ;D ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Luci Lu am 05.08.09, 11:01:40
Ach ich mag lieber die Ruhe ;D ;D ;D

Hast auch wieder recht, da wird immer so gebrüllt. Hol dir aber keinen Sonnenstich schön Vorsichtig sein. ;) ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 05.08.09, 11:49:04
Hol dir aber keinen Sonnenstich schön Vorsichtig sein. ;) ;D
Passiert schon nix. Ich sitze meist Stunden Draußen in der Sonne. Ich crem mich ned ein und garnix  ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 05.08.09, 12:46:14

Ist kühler Geworden. Hält sich im moment bei 27,5 Grad
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Daaaniel am 05.08.09, 13:30:17
Hat jemand einen schönen kühlen Keller ?

Ich! Ich bin ein sogenanntes Kellerkind - aber auch erst seit kurzem. ;D Mein Zimmer ist nun 30 qm groß und befindet sich im Keller. Konstant 19°C im Sommer. Das ist super geil hier, wenns draußen übertrieben warm ist. Und im Winter wird ja eh die Heizung angeschmissen, da ists auch kein Problem. :)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 05.08.09, 13:37:49
Ich hab mein Zimmer genau unterm Dach. Im Winter Dank Kamin der unten ist schön warm und im Sommer auch nicht wärmer als 26 grad. geht noch  ::)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: ersböserjunge am 05.08.09, 14:19:24
Bei uns ists im Haus irgendwie immer 22 °C , egal ob Sommer oder Winter, lol
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: bjoern2007 am 05.08.09, 14:25:47
Hab draußen 29 Grad, Oben in meinem Zimmer Knapp 22
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Luci Lu am 05.08.09, 19:18:03
Ich! Ich bin ein sogenanntes Kellerkind - aber auch erst seit kurzem. ;D Mein Zimmer ist nun 30 qm groß und befindet sich im Keller. Konstant 19°C im Sommer. Das ist super geil hier, wenns draußen übertrieben warm ist. Und im Winter wird ja eh die Heizung angeschmissen, da ists auch kein Problem. :)

Darf ich mein Bett bei dir aufschlagen ! ;) ;D Bei mir im Schlafzimmer weit über 30 °C, komm mir schon wie ein Hummer vor. :-\ :-\ :-\
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 05.08.09, 19:19:57
Bei mir ist heut der 3. Ventillator angekommen, mal sehen ob das hilft  :P
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: heinzi am 05.08.09, 19:21:13
Für dich wäre eher ne Klimaanlage angebracht.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Daaaniel am 05.08.09, 21:48:06
;D Bei mir im Schlafzimmer weit über 30 °C, komm mir schon wie ein Hummer vor. :-\ :-\ :-\

Puuuuh.. das ist ja extrem! Morgens bzw. in der Nacht Fenster auf! Und dann so Vormittags, wo's warm wird, Fenster zu und Gardienen zu ziehen/Rollos runter usw.. damits dunkel ist. Dann bleibts kühl. :)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Dr.Nope am 05.08.09, 21:55:02
...wenn man sowas hat. Nachts Fenster auf? Da fahren doch die Mähdrescher und Trecker die Ernte rein, weils ihnen tagsüber zu warm ist. Muss zu.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: Luci Lu am 06.08.09, 08:53:19
Puuuuh.. das ist ja extrem! Morgens bzw. in der Nacht Fenster auf! Und dann so Vormittags, wo's warm wird, Fenster zu und Gardienen zu ziehen/Rollos runter usw.. damits dunkel ist. Dann bleibts kühl. :)

Das nützt nix, mein Schlafzimmer ist unterm Dach Juchhe, da staut sich die Hitze dann eh extrem.

@Doktorchen stimmt die kacheln hier den ganzen Tag bei uns lang, da bebt sogar das Haus. Wenn du im Bett liegst, denkst du es ist ein Erdbeben, manchmal kommst du nicht in den Schlaf.

Würde mich ja in die Gefriertruhe legen, aber ich habe Platzangst. ;) ;D ;D ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: heinzi am 20.08.09, 02:47:29
Puhhh, heute soll hier 37° werden.
Da freu ich mich nicht grad drüber.
Hab`s dann lieber so wie Nope.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: X_to_the_Z am 20.08.09, 02:50:23
egal wie´s heute wird - tagsüber lieb ich das - v.a. jetzt in den ferien, aber nachts hass ich das!!!

ich sterb hier, das is wie ne sauna die man nich ausschalten kann.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: heinzi am 20.08.09, 02:54:46
Hab hier nen 19" Einschub mit 3 Papst-Lüfter aus nem Serverschrank, die pusten mir n bissl Luft auf das Zifferblatt.
Ansonsten alle Rollos unten.
Der Kampf kann beginnen.  ;D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: X_to_the_Z am 20.08.09, 03:04:10
Hab hier nen 19" Einschub mit 6 Papst-Lüfter aus nem Serverschrank, die pusten mir n bissl Luft auf das Zifferblatt.
Ansonsten alle Rollos unten.
Der Kampf kann beginnen.  ;D

kann beginnen...is ja erst 3 uhr :D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 20.08.09, 03:06:57
der zahlmann tut auch sein bestes. hab kühle waden.im pennraum steht der grosse venti.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: heinzi am 20.08.09, 03:07:06
Eigentlich ein guter Trick, nachts bei CH und tagsüber schlafen.
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 20.08.09, 03:07:52
Eigentlich ein guter Trick, nachts bei CH und tagsüber schlafen.
verate doch nicht alles. ;) ;) ;) ;)
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: X_to_the_Z am 20.08.09, 03:09:44
Eigentlich ein guter Trick, nachts bei CH und tagsüber schlafen.

das is mein problem, tagsüber am see, nachts in ch, schlafen?
ja das redbull schmeckt, wieso :D
Titel: Re: Sonstiges: wettervorhersage
Beitrag von: zzz am 20.08.09, 08:35:40
wie kann man(n) sich mit dem roten ochsen wach halten.? ist mir ein rätzel.