Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: winos12 am 04.07.09, 09:07:28

Titel: Win XP: Icons verwenden
Beitrag von: winos12 am 04.07.09, 09:07:28
Hallo.

Ich habe mir einen Pack Icons runtergeladen.
Nun ist da nur eine Datei *.ip

Wie kann ich diese benutzen? Wo muß ich die hinverschieben?

Ich danke euch schon mal.
Titel: Re: Win XP: Icons verwenden
Beitrag von: Dr.Nope am 04.07.09, 10:09:53
Wo runtergeladen. Müsste sie nicht .zip (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-z-ZIP.html) heißen? 
Titel: Re: Win XP: Icons verwenden
Beitrag von: winos12 am 04.07.09, 10:55:25
genau. Erst war es ne zip-Datei, die ich dann entpackt habe.
Titel: Re: Win XP: Icons verwenden
Beitrag von: Dr.Nope am 04.07.09, 10:56:12
Und wo hast du das her? Da müsste ja ein Hinweis bei stehen. Normal haben icons die Endung .ico
Titel: Re: Win XP: Icons verwenden
Beitrag von: winos12 am 04.07.09, 11:05:26
Weiß leider net mehr, woher ich die habe.

Aber ich habe einfach mal die VistaUltimate.ip-Datei entpackt.

Und nun habe ich folgende zwei Dateien:

VistaUltimate1.2.icl und
VistaUltimate1.2IconPackages
Titel: Re: Win XP: Icons verwenden
Beitrag von: Dr.Nope am 04.07.09, 11:20:50
Dazu brauchst du wahrscheinlich ein anderes Programm was diese Daten umwandelt in ein Schema

http://iconpackager.softonic.com/

Aber wenn du für XP einfach nur ein Vista Style willst, kannst du z.B. Vistamizer nehmen (vorher Sstemsicherung machen). Erspart dir einzelne Fummmelarbeiten

http://www.chip.de/downloads/VistaMizer_28314673.html
 
Titel: Re: Win XP: Icons verwenden
Beitrag von: winos12 am 04.07.09, 11:34:40
Ok, alles klar. Wieder was dazu gelernt.

Danke für deine superschnelle Hilfe :)