Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: ratzi am 05.07.09, 14:15:41

Titel: Vista: Registry Fehler
Beitrag von: ratzi am 05.07.09, 14:15:41
Hallo
Hab folgende Meldung beim normalen Start:


STOP: c0000218 {Registry File Failure}
The registry (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Registry.html) cannot load the hive (File) .... (Bluescreen!)

ich hab die Meldung nach einem Gewitter-bedingtem Stromausfall bekommen
hab gegooglelt und weiß jt dass das Problem weit bekannt ist, kommt meist bei Neuinstallationen von Betriebssystemen vor ...
 kann es sein das vlt meine Festplatte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) geschrottet ist?
abgesicherter Modus usw. funzen auch alle nicht


...................................

wenn dieser Fehler nicht zu beheben ist, wie kann ich dann bei meinem ASUS-PC mein Vista neu aufsetzten?
wenn ich auf "Starthilfe (reparieren)" clicke, so läd sich einfach dieser Screen (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Screen.html) neu, wo man zwischen Starthilfe und normalen Start auswählen kann
liegt das daran das diese Recovery-Partition nicht mehr existiert?

lG RATZI
Titel: Re: Vista: Registry Fehler
Beitrag von: Dr.Nope am 05.07.09, 14:35:58
Hast du keine Recovery-DVD erstellt?
Titel: Re: Vista: Registry Fehler
Beitrag von: ratzi am 05.07.09, 14:55:05
im Begrüssungscenter von Vista (beim aller ersten Mal hochfahren) kann man das machen ... doch bei mir kam gleich die meldung das diese "Recovery.iso" nicht mehr aufzufinden ist

absichtlich hab ich sie nicht gelöscht ...
Titel: Re: Vista: Registry Fehler
Beitrag von: Dr.Nope am 05.07.09, 14:56:28
Dann würde ich die erstmal beim Service anfordern - erklären.  
Titel: Re: Vista: Registry Fehler
Beitrag von: ratzi am 05.07.09, 17:39:09
wie schauts den da mit der Garantie aus?
kann man vertuschen das zb. die Festplatte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) durch ein Gewitter zerstört wurde?
Titel: Re: Vista: Registry Fehler
Beitrag von: copy am 05.07.09, 18:36:31
..die sind nicht doof ;D
Titel: Re: Vista: Registry Fehler
Beitrag von: ratzi am 05.07.09, 19:15:51
haben die Tools mit welche sie zu 100% beweisen können dass das ein Gewitter war und kein herstellerseitiger Hardwaredefekt?
 
Titel: Re: Vista: Registry Fehler
Beitrag von: copy am 05.07.09, 19:26:03
..sie können erkennen, das es durch Strom verursacht wurde..und bei Gewitter sollte man seinen Rechner solange runterfahren...laut Handbuch denke ich.
wenns nicht drinn steht, könnte es vieleicht sogar gehn ::)