Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Antivirus Sicherheit => Thema gestartet von: Burgeule am 05.07.09, 16:35:10

Titel: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: Burgeule am 05.07.09, 16:35:10
Blos nicht die Zip (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-z-ZIP.html) anklicken.   :o :o :o


Hallo von Andrea, aus Kontaktanzeige - Flirt-Dating -


Ich habe Deine Anzeige gelesen und bin sehr interessiert,
da mir Dein Bild und Text gut gefallen hat.
Kurz zu mir, ich bin ledig, 1.68m groß und schlank, von
Beruf Krankenschwester.

Ich komme eigenlich ganz aus Deiner Nähe und würde mich
gern mal mit Dir treffen, was besser ist, als lange Mails zu
schreiben.

Wenn Du auch Interesse hast und ich Dir gefalle, schicke
mir bitte Deine Handy Nummer, ich rufe Dich gern an und
wir können einen Termin ausmachen.

Als Anlage noch ein großes Bild von mir. (zip-gepackt)


Liebe Grüße, von Andrea



Burgeule
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: ersguterjunge am 05.07.09, 16:39:40
Haste die Mail noch ?? oder ist sie schon gelöscht ?
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: Burgeule am 05.07.09, 16:43:35
@ersguterjunge

Dachte ich mir. ;D
Ist zur  Zeit unter Junk abgeheftet. ;)

Burgeule
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: ersguterjunge am 05.07.09, 16:50:38
Kannst du sie an mich weiterleiten?

dustin_deniz@yahoo.de


Bericht wird dann folgen.
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: Burgeule am 05.07.09, 16:56:06
Ist unterwegs.

Burgeule
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: ersguterjunge am 05.07.09, 16:57:49
Danke =)
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: Dr.Nope am 05.07.09, 18:20:31
Da wird sich Andrea aber freuen...
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: ersguterjunge am 05.07.09, 18:23:00
Wie ist das gemeint ?
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: Dr.Nope am 05.07.09, 18:30:26
Wenn du dich mit ihr triffst *g*

Zitat
Ich komme eigenlich ganz aus Deiner Nähe und würde mich
gern mal mit Dir treffen,
[/color]
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: ersguterjunge am 05.07.09, 19:08:15
 ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: copy am 05.07.09, 19:35:03
Nope hat richtig Humor ;D 8)
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: Dr.Nope am 05.07.09, 19:41:41

Bericht wird dann folgen.

Wir warten. Und sonst wird nachgefragt.
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: AchimL am 05.07.09, 19:46:30
schick mir die Mail doch auch mal, vielleicht wohnt sie dann auch ganz in meiner Nähe ;D ;D ;D 
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: ersguterjunge am 05.07.09, 19:47:22
Dann lügt die einen von uns an  :'( ;D ;D ;D
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: Burgeule am 05.07.09, 20:18:58
@AchimL

Gewiss doch, direkt auf deiner Festplatte. (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html)  ;D ;) 8)

Burgeule
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: ersguterjunge am 05.07.09, 21:55:09
Zuerst habe ich den Zip (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-z-ZIP.html) Komprimierten Ordner entpackt.Dann habe ich die Datei auf http://virustotal.com hochgeladen, das Ergebnis war es ist ein Dropper.
 Öffnet man die Datei öffnet sich zur Tarnung ein Bild einer Frau.
Man merkt das dass System aufeinmal im hintergrund arbeitet.

Schaut man sich das HJT Logfile an.

Sieht man das ein neuer 04er Eintrag erstellt wurde:

04 - HKCU\..\Run:  [UpData] C:\DOKUME~1\USER\LOKALE~1\Temp\winchost4.exe

Lädt man diese Datei auf http://virustotal.com hoch, sieht man dass die Datei  als Trojan.Win32.Agent erkannt wird.

Das System wird nicht langsamer.

Folgende Registry (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Registry.html) Einträge werden erstellt:
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1177238915-746137067-1708537768-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"UpData"="\"C:\\DOKUME~1\\DAKINQ~1\\LOKALE~1\\Temp\\winchost4.exe\" -hide"

[HKEY_USERS\S-1-5-21-1177238915-746137067-1708537768-1003\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache]
"C:\\DOKUME~1\\DAKINQ~1\\LOKALE~1\\Temp\\winchost4.exe"="UClient"

Der Zip (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-z-ZIP.html) Komprimittierte Ordner und die darin enthaltene Datei, werden von fast alles Programmen als Schädlich erkannt.
Die winchost4.exe wird auch von ziemlichen allen erkannt, jedoch beim Scan hat weder Malwarebytes,A-squared free,Sdfix noch Combofix was gefunden.
Nur der Zip (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-z-ZIP.html) Ordner wurde als Schädlich erkannt.

Die löschung per Skript wäre ziemlich einfach, andere Dateien wurden nicht erstellt!!


Weitere Scans mit Online Scannern folgen!

Auch der Online Scan mit F-secure brachte keine weiteren Funde!
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: w2 am 06.07.09, 01:54:15
Da Du grade am testen bist,was passiert.wenn der temp ordner auf ein ramlaufwerk umgelenkt wird?
Könnte bei einem neustart der gast immer noch aktiv werden oder wurde sein aufruf ins leere laufen?
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: zzbaron am 06.07.09, 10:42:07
Hallo an alle,

ich habe mir angewöhnt alle komprimierten Ordner vor dem entpacken auf Schädlinge prüfen lasse - habe Kaspersky.
Ausserdem lasse ich regelmässig HijackThis (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HiJackThis.html) durchlaufen um zu sehen, ob nicht doch mal ein Schädling durchgerutscht ist. Emailanhänge von unbekannten Mails öffne ich nie - beides verschwindet bei mir im Papierkorb...

lg

zzbaron
 
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: Burgeule am 06.07.09, 11:06:53
 So soll es sein  ;)

Burgeule
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: ersguterjunge am 06.07.09, 17:28:55
@w2 wenn du mir sagst wie ich es auf ein Ramlaufwerk um lenke, dann teste ich es gerne.
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: w2 am 06.07.09, 21:29:40
Hm,ich dachte,sowas weist du großer reiniger...
Einfach ein ramlaufwerk von 512 mb einrichten,dann die tempordner durch abändern der entsprechenden variablen dorthin umlenken.Dann noch die temporären internet (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html) dateien auf das ramlaufwerk umlegen und gut ist.
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: ersguterjunge am 06.07.09, 21:42:16
 :-[ Bin ich zu blöd für
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: copy am 06.07.09, 21:59:33
@w2
und was bringt das im Ganzen!
Einfach etwas in den Raum zu werfen ohne nichts
Super Danke für diese Hilfe >:(
..andere machen sich wenigstens noch einen Kopf darum.
 
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: ersguterjunge am 06.07.09, 22:02:24
@zzbaron  das hochladen von Zip (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-z-ZIP.html) Komprimierten Ordnern ist eigentlich ** Netiquette! **!

Die AV-Prog. können nähmlich nicht wirklich hineinschauen.

Entpacken kannst du ihn auch ohne das was passiert.
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: w2 am 07.07.09, 02:54:07
Ich in überrascht,das die verwendung von ram (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html) laufwerken derart unbekannt ist.Es sollte Doch sicher bekannt sein,das schadsoftware gerne dateien erstellt,bevorzugt im temp verzeichnis.Mich würde nun intressieren,wie schadsoftware sich verhält,die einen teil ihrer komponenten "vermisst".
Das verhalten von ramlaufwerken setze ich als bekannt voraus.
Ebenso,wie man den pfad des temp verzeichnisses abändert.
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: ersguterjunge am 07.07.09, 20:08:36
 Den ersten Teil kla. Den zweiten Teil die Vorraussetzung fehlt mir leider.
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: w2 am 08.07.09, 09:15:09
Bitte im nachfolgenden link die anweisungen zum erstellen der ramdisk ignorieren,der treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) ist nicht das gelbe vom ei.
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-workshops/ramdisk-erstellen.html

Relevant ist nur die anleitung zum abändern der umgebungsvariablen.
mfg
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: ersguterjunge am 08.07.09, 17:57:23
Danke ich werds mir anschauen!
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: eBill (†) am 08.07.09, 20:49:07
Aber Hallo,

eure "Andrea" heisst in Wirklichkeit Natasha, = 42 & wohnt in meiner Nähe!

War gestern mit Ihr Essen 8) 
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: AchimL am 08.07.09, 21:38:32
russisch Essen ?
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: Carpenter am 08.07.09, 22:40:38
 
Zitat
russisch Essen 
So ähnlich....
Es gab Russisch Ei, geknetet ........ ;D
Titel: Re: Verlockend für Singles ?
Beitrag von: ersguterjunge am 08.07.09, 22:42:05
 ;D ;D ;D