Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Celcin am 05.07.09, 16:42:16

Titel: Win XP: Wie schalte ich eingebautes mikro aus?
Beitrag von: Celcin am 05.07.09, 16:42:16
Hi liebe community=D

Also ich hab ein laptop:Lenovo Thinkpat N500

 mein problem:

Ich möchte das eingebaute mikrofon an mein laptop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html) ausschalten! Denn wenn ich irgendetwas aufnehme möchte
,nehmen die programme immer über mein mikro auf-.-.     

Ich hab schon stunden gegoolet leider nichts für mich brauchbares gefunden=/ 

Ich habe schon versucht übern geräte manger zu deinstallieren, aber ich hab das mikro nicht gefunden.

und über dieseen lautsprecher unten rechts mein mikro nicht gefunden und bei systemsteuerung (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Systemsteuerung.html) auch nicht=(

Ich hab den verdacht das, mein mikro mit der soundkarte iwie zusammen ist .

kann mit irgendeiner bitte helfen=(         

P.S. Ich hab wenig ahung von pc
Danke Schonmal im Voraus=D   

 
Titel: Re: Win XP: Wie schalte ich eingebautes mikro aus?
Beitrag von: Burgeule am 05.07.09, 16:52:39
Versuch mal:

Rechtsklick auf Lautsprecher Symbol in der Taskleiste,
Lautstärkeregelung öffnen,
auf Eigenschaften,
Mixer anklicken und Soundkarte suchen oder Micro,
oder Micro direkt und dort den Regler runter oder ausschalten.
Dort in der Gegend mal testen,aber merken was Du veränderst.
Am besten aufschreiben.

Burgeule

 
Titel: Re: Win XP: Wie schalte ich eingebautes mikro aus?
Beitrag von: Celcin am 05.07.09, 17:02:29
erstmal vielen  dank=D 

ABER:

ich hab jetzt auf line in eingestellt und hochgedreht,
aber der nimmt rotzdem kein sound auf weißt du wieso?

egal mit welchen programm.   
Titel: Re: Win XP: Wie schalte ich eingebautes mikro aus?
Beitrag von: Burgeule am 05.07.09, 17:04:54
Hast Du das Micro jetzt zu gemacht  ???
Dann jetzt öffnen,also Regler hoch.

Burgeule
Titel: Re: Win XP: Wie schalte ich eingebautes mikro aus?
Beitrag von: Celcin am 05.07.09, 17:09:14
ich das getan wie du gesagt hast. Dann kamen bei mir zwei regler  Line in und Mikrofon den mikrofon hab ich runter gezogen und beiline in hab ich hocgezogen und auf auswählen geklickt Pic   (http://img3.imagebanana.com/view/035haux0/dsdd.bmp.png)

Und ich möchte , dass bei mein programm der den sound von dem lautsprechern aufnimmt, aber jetzt nimmt er nix  auf=( 
Titel: Re: Win XP: Wie schalte ich eingebautes mikro aus?
Beitrag von: Burgeule am 05.07.09, 17:19:29
Versuch mal Line In den Haken weg ,
bei Micro Haken rein und Regler hoch.

Burgeule
Titel: Re: Win XP: Wie schalte ich eingebautes mikro aus?
Beitrag von: Celcin am 05.07.09, 17:26:23
häh?
 
dann nehme ich doch von meier stimme auf und das möchte ich ja eben nicht!   

ich möchhte  das aufnehmen, wass von meinen lautsprehern kommt


Geh leider immer noch nicht?=(     

 
Titel: Re: Win XP: Wie schalte ich eingebautes mikro aus?
Beitrag von: Burgeule am 05.07.09, 17:38:01
ich möchhte  das aufnehmen, wass von meinen lautsprehern kommt   


Und wo kommt das Signal von deinen Lautsprechern her.  ???
Wenn vom Lap, dann brauchst Du ein Programm dafür.
Wenn es dann damit nicht geht, geht es garnicht weil deine Soundkarte dieses nicht unterstützt.

Burgeule
Titel: Re: Win XP: Wie schalte ich eingebautes mikro aus?
Beitrag von: Celcin am 05.07.09, 17:45:03
Also ich hatte auf dem pc vista und da ging. Das ist jetzt seit ich xp habe .

P.S. kennst du links, wo ich so programme bekommee?
Titel: Re: Win XP: Wie schalte ich eingebautes mikro aus?
Beitrag von: Burgeule am 05.07.09, 17:48:08
Klick mich (http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html)

Burgeule
Titel: Re: Win XP: Wie schalte ich eingebautes mikro aus?
Beitrag von: Celcin am 05.07.09, 17:57:37
geht iwie nicht?=(       

Hast du keine ahung wieso nicht? früher konnt ich bei fraps sound mit aufnehmen . aber seit xp geht das nicht=( .     

Aber es ging ja auf vista. Das heißt: es muss gehen(oder nicht?)
Titel: Re: Win XP: Wie schalte ich eingebautes mikro aus?
Beitrag von: Burgeule am 05.07.09, 17:59:52
Lese Antwort  7

Burgeule
Titel: Re: Win XP: Wie schalte ich eingebautes mikro aus?
Beitrag von: Celcin am 05.07.09, 18:03:08
ich hab xp=o   
@burgeule

meinst du damit ich soll es aufgeben? ??? :'(
Titel: Re: Win XP: Wie schalte ich eingebautes mikro aus?
Beitrag von: Burgeule am 05.07.09, 18:06:28
ich hab xp=o   
@burgeule

meinst du damit ich soll es aufgeben? ??? :'(

So ist es, oder Du machst wieder Vista drauf.  ;) ;D 8)

Burgeule
Titel: Re: Win XP: Wie schalte ich eingebautes mikro aus?
Beitrag von: Celcin am 05.07.09, 18:09:39
toll=( naja kann nix machen

trotzdem danke für alles=/
 
Titel: Re: Win XP: Wie schalte ich eingebautes mikro aus?
Beitrag von: HCK am 05.07.09, 18:10:04
Rechtsklickauf Lautsprecher , Sounds ,Aufnahme , Micro anklicken,Eigenschaften ... 
Titel: Re: Win XP: Wie schalte ich eingebautes mikro aus?
Beitrag von: Celcin am 05.07.09, 18:17:29
Ich habe XP nicht VISTA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =o
Titel: Re: Win XP: Wie schalte ich eingebautes mikro aus?
Beitrag von: copy am 05.07.09, 18:58:05
Ausführen dxdiag
und dort mal schaun..hab xp gerade nicht auf.