Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Hadde am 31.12.09, 14:02:03
-
Hallo Leute, ich möchte mir mal wieder einen neuen PC zusammenstellen und würde dahingehend gerne von euch Verbesserungsvorschläge bzw. eure Meinung hören.
Im Anhang ist meine Zusammenstellung.
Herzlichen Dank im Voraus.
-
Aus meiner Sicht ist deine Zusammenstellung vollkommen in Ordnung.
-
Hallo DD,
ich benutze bei dem neuen System das erste mal die Super Talent FTM64GX25H http://geizhals.at/deutschland/a390427.html
Hast du da schon vielleicht Erfahrungen sammeln können, ob man zu einer herkömmlichen Festplatte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) einen sehr großen Unterschied merkt?
Hast du eventuell noch eine Idee wie ich die 2,5" Festplatte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) einbauen kann in den Rechner?
Herzlichen dank für deine Schnelle Antwort.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie schöne Feiertage.
-
Mit SSD-Laufwerken habe ich bisher selber noch keine Erfahrungen gemacht. Daher kann ich dir leider nichts näheres dazu sagen.
-
Es gibt Montagerahmen oder Adapter (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Adapter.html) von 2,5 auf 3,5".
http://cgi.ebay.de/HDD-Einbauwinkel-Rahmen-2-5-an-3-5-Festplatte-Laptop_W0QQitemZ330344097271QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Gehäuse?hash=item4cea0ae5f7
-
Die SSD macht sich definitiv bemerkbar. Mein Laptop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html) brauch ca. 35sek. um hochzufahren und ist dann sofort Einsatzbereit.
Hier gibts nen SSD Test, die Supertalent is da auch mit bei ->KLICK (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2009/test_ssds_2009/)
Kann die Supertalent jedenfalls empfehlen. Hab keine Systemfreezes o.ä. und Firmwareupdates erscheinen auch regelmäßig.
-
Ok vielen dank nochmals für die Beratung von euch.
Bestellung ist rausgegangen eben.
Freu mich schon drauf:-)
-
Na dann viel Spaß damit.
Und gib mal ein Feedback bezüglich der SSD. So viele User gibt es nicht, die SSDs haben.
-
Hallo Leute,
heute sind die PC-Teile gekommen. Hab auch schon alles zusammengebaut abgesehen vom der CPU (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html) + Lüfter und Ram. (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html) Ist ja aber gleich gemacht
Ich hätte noch eine kleine Frage:
Der Lancool Tower hat ja oben 2 Lüfter eingebaut.
Im Moment habe ich den Lüfter an den Festplatten sowie den Hinteren am Gehäuse am Netzteil hängen, wegen 5 min. Nachlauf usw.
So den vorderen (also der Richtung Festplatten) würde ich sagen könnte man auch noch an das netzteil hängen. er würde zwar einige Verwirbelungen bringen aber trotzdem NEUE Frischluft für den CPU (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html) Kühler liefern.
Den anderen Lüfter ( der zur Rückwand über der CPU) (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html) würde nach meiner Theorie den Abtransport der Abluft des CPU-Kühlers, die normal durch den hinteren Lüfter im Gehäuse abtransportiert wird, stören.
Liege ich mit meiner Einschätzung so richtig oder sagt Ihr ist egal, das bisschen macht nichts und schließ einfach alle eingebauten Lüfter an.
Würde gerne eure Meinung darüber hören.
Herzlichen Dank im Voraus.
MFG
Hadde
-
Habé vergessen zu erwähnen, dass sich dieser Teil auf die Lüfter oben im Gehäuse ("Deckel") bezieht:
So den vorderen (also der Richtung Festplatten) würde ich sagen könnte man auch noch an das netzteil hängen. er würde zwar einige Verwirbelungen bringen aber trotzdem NEUE Frischluft für den CPU (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html) Kühler liefern.
Den anderen Lüfter ( der zur Rückwand über der CPU) (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html) würde nach meiner Theorie den Abtransport der Abluft des CPU-Kühlers, die normal durch den hinteren Lüfter im Gehäuse abtransportiert wird, stören.
Liege ich mit meiner Einschätzung so richtig oder sagt Ihr ist egal, das bisschen macht nichts und schließ einfach alle eingebauten Lüfter an.