Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Armin am 12.06.04, 15:38:47
-
Hallo, hab ein großes Problem.
Meine sämtlichen CD/DVD Laufwerke sind am Arbeitsplatz verschwunden. Als ich den Computer hochgefahren habe, wurde eine Fehlermeldung angezeigt.
Darin giengs um irgendwas mit einem 32 oder 16 Bit Treiber.
Ich hatte am Computer nicht verändert und auch keine neuen Laufwerke eingebaut.
Beim Hochfahren werden die Laufwerke aber angezeigt.
(Auf der Startseite wo auch der Prozessor angegeben ist.
Brauche Hilfe, habs schon mit der Systemwiederherstelung versucht, gieng aber nicht.
MfG
Armin
-
Probier mal im BIOS die Wiederherstellungs Feature aus!!!
-
Probieren (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=495)
-
Hallo,
ich bin in der Registry den Anweisungen gefolgt, am Schluss angekommen steht da nur "Standard Wert nicht gesetzt"
Hab ich was falsch gemacht?
MfG
Armin
-
Hallo,
Problem ist gelöst.
Danke!
MfG
Armin :-*
-
Ich hatte die letzten paar Tage genau das selbe Problem und habe es vor 2 Minuten gelöst. Geht über die Systemsteuerung einfach in den Geräte-Manager (Start-Systemsteuerung-Syste-Hardware-Gerätemanager). Dort öffnet einfach den Unterordner CD-DVD-Laufwerke (bzw. so ähnlich) und klickt das nicht funktiierende Laufwerk rechts an und sagt "Deaktivieren". Jetzt aktiviert es wieder auf die selbe Weise und ... voila, da ist es. (Zumindet bei mir) ;)
mfg
Matthias :)