Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: OnkelDagobert am 14.06.04, 15:21:33

Titel: Atx Gehäuse selber bauen
Beitrag von: OnkelDagobert am 14.06.04, 15:21:33
Mir ist die verrückte Idee gekommen mal ein Atx Gehäuse selber zu bauen. Leider finde ich im Internet keinerlei Informationen zum Atx Standard. Kennst jemand ne Seite wo es die ganzen Daten zum Atx Gehäuse gibt? Oder hat schon mal jemand selber gemacht und kann mir seine Erfahrungen weitergeben?
Titel: Re: Atx Gehäuse selber bauen
Beitrag von: Dirk63 am 14.06.04, 16:05:44
Mal eben Metager befragt und folgendes Ergebniss:
http://www.net-lexikon.de/ATX-Format.html
Titel: Re: Atx Gehäuse selber bauen
Beitrag von: Dennis_ am 14.06.04, 16:15:39
Das ist doch ** Netiquette! **. ATX-Gehäuse gibts ab 30 € inklusive Netzteil. Außerdem, woraus wilst du das machen?
Titel: Re: Atx Gehäuse selber bauen
Beitrag von: Dirk63 am 14.06.04, 16:34:03
Das ist doch ** Netiquette! **...
Habe selber schon Selbstbauten komplett aus Plexiglas gesehen. Schaut echt super aus. Gehäuse von der "Stange" hat schließlich jeder und wer Case Modding liebt möchte halt was ausgefallenes.
Guckste mal Beispiel hier:
http://www.teccentral.de/galerie/alben/uploads/normal_IM000327.JPG
Titel: Re: Atx Gehäuse selber bauen
Beitrag von: OnkelDagobert am 14.06.04, 16:52:43
is ja cool. genau die selbe Idee hat ich auch. Ein gehäuse aus Plexiglas. Warum ichs mache? ich wills halt mal ausprobierten ob ichs schaff außerdem machst mir sowas Spass. Gibts auch irgentwo ne Seite Spezierl zum Atx Standard für Gehäuse?
Titel: Re: Atx Gehäuse selber bauen
Beitrag von: Dirk63 am 14.06.04, 17:28:38
Such mal im Forum oder Poste dort deine Frage:
http://moddingfreax-forum.hbsp.de/
Titel: Re: Atx Gehäuse selber bauen
Beitrag von: hitman am 14.06.04, 19:59:54
hi,
sieht zwar cool aus,so ein kasten,aber aus strahlungstechnischen gründen nicht zu empfehlen.
das ding strahlt alles mögliche an frequenzen aus und kann dein radio,fernseher,handy stören und umgekehrt isses mit dem handy auch so.

mfg
hitti
Titel: Re: Atx Gehäuse selber bauen
Beitrag von: Dirk63 am 14.06.04, 20:20:01
Gegen die Stöstrahlung gibst verswchiedenen Abhilfen. Kannst du übers Moddingforum nähere Infos und Händler herausfinden.