Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: tom1801 am 15.07.04, 20:44:47
-
???
Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und Win XP Pro installiert. Mit Norton Firewall ist das System extrem langsam bei hochfahren (ca. 2Min.)
An was kann das liegen und wie kann ich das System wieder schneller machen.
Hardware: AMD XP 3200+, 512MB, S-ATA 160GB, 256MB VGA,
XP Pro SP1, Norton Firewall u. AntiVirus.
Danke
Gruß Tom
-
Hallo,
sind die Updates auch schon drauf ?
-
hey...probiers mal mit dem tuningprogramm winspeedup...aber pass auf, dass dein antivirus in den startprogrammen bleibt
viel glück chrigu
-
Na wenns langsam wurde nachdem du Norten aufgespült hast, isses ja eigentlich klar was bremst..
Gruß
-
versuch erst mal im bios die Reheinfolge richtig zu stellen d.h als erstes auf(HHD0).
und dann wenn du auf start lickst dann auf ausführen dann den Befehl"msconfig" dann ok und dann auf systemstart klickst dann kann einstellen wilche programme beim starten von XP nicht mitstarten weil auch das Starten verlangsamen.
wenn das nicht klappt dann schreib wieder.