Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: JO_mark am 21.08.04, 14:06:06
-
hallo!
ich hab einen pc mit
-1 brenner
-1 dvd-laufwerk
-1 festplatte
und würde mir gerne noch
-1 cd-rom einbauen
a) geht das überhaupt noch? (im gehäuse ist genug platz)
b) an welches dma-kabel soll ich es dranhängen?
c) wie jumper ich am geschicktesten?
vielen dank für eure hilfe
mark
-
wenn du schon 2 laufwerke drin hast, wird es schwer, entweder eins entfernen und des dann einbauen oder muss einen lauwerkcontroller oder so ähnlich dazu kaufen, es kommt auch auf das mainboard an, die neusten haben schon ein drin, da kannst bis zu 6 laufwerke anschließen
-
Du kannst (ohne Erweiterung) insgesamt 4 Laufwerke anstecken. Also dein CDROM müßte da noch ranpassen.
Wo, dass mußt du selber sehen, denn du hast ja nicht beschrieben, wie jetzt deine Anschlüsse belegt sind.
MfG