Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: herman am 21.08.04, 20:30:13

Titel: Win XP: Probleme mit Service Pack 2 ??
Beitrag von: herman am 21.08.04, 20:30:13
Software-Konflikte?
(Onlinekosten Newsletter)
Angeblich warnen verschiedene Experten, dass einige Programme nach Installation des Service Pack 2 nicht mehr funktionieren würden. Sollten sich diese Befürchtungen bewahrheiten, könnte dies insbesondere bei einem automatischen Update zu einem Chaos führen.

Wer weiß näheres und hat schon SP 2 runtergeladen?

Hermann
Titel: Re: Win XP: Probleme mit Service Pack 2 ??
Beitrag von: SanMarius am 21.08.04, 20:32:49
hab des sp2 und derzeit noch keine probs mit andren programmen gehabt
Titel: Re: Win XP: Probleme mit Service Pack 2 ??
Beitrag von: Paul1977 am 21.08.04, 20:40:38
lese hier mal nach
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=842242

hab aber noch nichts gehört das jemand prob hatte.
ps: einer muß der erste sein ;-)
Titel: Re: Win XP: Probleme mit Service Pack 2 ??
Beitrag von: Tarantino am 22.08.04, 03:52:49
Hab mir heute SP2 draufgezogen, hatte noch keine Probleme damit, manche Sachen sind aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig am anfang! Hab auch noch nichts von Problemen bei anderen Leuten gehört!
 
MfG, Tarantino
Titel: Re: Win XP: Probleme mit Service Pack 2 ??
Beitrag von: Dr.Nope am 22.08.04, 09:55:37
Ich hab ein Programm (WinTV zur TV-Karte) das ein wenig rumspinnt. Ich hab aber inzwischen raus wann und kann es umgehen. Alles andere läuft.
Titel: Re: Win XP: Probleme mit Service Pack 2 ??
Beitrag von: 9639 am 22.08.04, 09:57:36
Hallo
Bei mir funktioniert der Internet Explorer nicht mehr.
Der Fire Fox Browser geht.
Wo kann ich was einstellen?
Noch ein Problem:
Bei mir kommt des öfteren IAMAPP.EXE Fehler in der Anwendung Programm schliessen oder debuggen.
Was ist da falsch?
 ???
Titel: Re: Win XP: Probleme mit Service Pack 2 ??
Beitrag von: Dr.Nope am 22.08.04, 10:12:08
Also der IE sollte nach so einem Update ja nun erst recht laufen, der ist ja Bestandteil des Updates. Das andere müsste ein Teil eines Programms sein, wobei du erstmal rausbekommen musst welches.
Titel: Re: Win XP: Probleme mit Service Pack 2 ??
Beitrag von: nix am 22.08.04, 10:15:30
Tip von mir:erst draufmachen wenn SP3 ins Gespräch kommt dann ist es ausgereift  >:( und Herr Bill macht bei mir nix automatisch  ;D
Titel: Re: Win XP: Probleme mit Service Pack 2 ??
Beitrag von: 9639 am 22.08.04, 11:36:51
Hallo Dr. Nope

Wie kann ich rausbekommen was für ein Programm mir die Fehlermeldung bringt?

Hat sonst noch jemand Schwierigkeiten mit dem IE ?
Titel: Re: Win XP: Probleme mit Service Pack 2 ??
Beitrag von: herman am 22.08.04, 21:54:50
Habe Win SP 2 auf der Computer-Bild CD erhalten.
Spricht was dagegen es von der CD zu installieren?

Hermann
Titel: Re: Win XP: Probleme mit Service Pack 2 ??
Beitrag von: Dr.Nope am 23.08.04, 06:23:50
Nö kannste von der CD nehmen. @9639: Start / ausführen / msconfig - Register Systemstart da stehen alle drin, die gestartet werden. Guck mal nach Namen, ob dir was dazu auffällt. Ansonsten müsste man jedes normale Programm (nicht Treiber) da mal rausnehmen um zu sehen, wann es nicht mehr die Fehlermeldung bringt.
Titel: Re: Win XP: Probleme mit Service Pack 2 ??
Beitrag von: Hans123 am 23.08.04, 11:25:47
Habe ca 5 Wochen eine Beta getestet , dann die freigegebene einfach drüberinstalliert : Keine Probleme .
Dafür funktioniert "the" Firewall , und endlich ein Popup-Blocker im Internet Explorer . Weitere Tipps seit heute in Computer-Bild .
HCK
Titel: Re: Win XP: Probleme mit Service Pack 2 ??
Beitrag von: Sk8erBenny am 24.09.04, 18:44:10
Ich hab auch nen Problem:
Ich komme nich auf webseiten!
Mit E-mule, ICQ usw komm ich rein aba nich auf webseiten!
Ich werde auch mit dem web verbunden.
Habs schon mit netscape und opera ausprobiert, geht nich!
Was kann man da tun?
Titel: Re: Win XP: Probleme mit Service Pack 2 ??
Beitrag von: José am 24.09.04, 20:39:11
Ich habe gestern bei 3 PC, mit verschiedensten Programmen, das Servicepack 2 runtergeladen und heute getestet, keine Probleme gefunden. :)