Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Fererica32 am 28.08.04, 14:45:52

Titel: Win XP: Sicherheit bei neuem Windwos-Update
Beitrag von: Fererica32 am 28.08.04, 14:45:52
Hallo!

Habe mir das riesige SP2 von Windows installiert.

1. Kann ich jetzt ZoneAlarm-Firewall und AntiVir-Virenscanner löschen?

2. Das Sicherheitscenter von Windows ist nicht recht unten als Symbol. Ist es trotzdem aktiv?

3. Was gibt es noch für Neuerungen (zB pop-up-Blocker)? Gibts da ne schöne Übersicht?

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps dazu ?

Vielen Dank  :-*
Titel: Re: Win XP: Sicherheit bei neuem Windwos-Update
Beitrag von: Hans123 am 28.08.04, 15:00:32
Ativir : löschen : würde ich nicht machen !! Viren werden vom Firewall nicht erkannt .
Zone-Alarm  : löschen : würde ich auch nicht machen !!
der verhindert ggf das "Nachhausetelefonieren" !!!!!
Firewall : START , Einstellungen , Systemsteuerung
Dort Sicherheitscenter ,dann unter Firewall anklicken.
Aktiv sollte eingestellt sein . Weitere Einstellungen prüfen ggf.
Popup-Blocker im IE : Extras
HCK