Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: chip am 07.10.04, 13:23:48

Titel: Netzwerkkarte
Beitrag von: chip am 07.10.04, 13:23:48
Hallo, ich wollte mal fragen, ob das Netzwerk was onboard schneller ist oder wenn ich selbst eine Netzwerkkarte einbaue, ob die schneller ist ??
Titel: Re: Netzwerkkarte
Beitrag von: Kersten am 07.10.04, 13:53:15
Hallo,

wie schnell ist den deine OnBoardKarte?

ansonsten was ist schneller
Onboard oder Netzkarte
10MBit oder 10Mbit?
100MBit oder 100Mbit?
1000MBit oder 1000Mbit?

Gruss Kersten
Titel: Re: Netzwerkkarte
Beitrag von: Dirk63 am 07.10.04, 13:56:01
Kommt darauf an welche Geschwindigkeit deine Onboardkarte hat 10 Mbit, 100 MBit, 1000 MBit ? im Vergleich zu einer in Frage kommenden Nachrüstkarte
Titel: Re: Netzwerkkarte
Beitrag von: Erich am 07.10.04, 14:48:26
naja, ´ne 1000er on Board???? Aber eine 1000er kostet nur 15 €,und ein 1000er 8-Port Switch bekommt man auch schon für 80 €. Ich habe auch schon umgerüstet. Denke bitte daran, CAT5e Netzwerkkabel oder besser zu verwenden. (Das Kabel muss voll belegt sein)
Titel: Re: Netzwerkkarte
Beitrag von: chip am 07.10.04, 18:22:57
Also mein Onboard Netzwerk hat folgenden Wert:

Informationsliste   Wert
Netzwerkkarten Eigenschaften   
Netzwerkkarte   SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
Schnittstellentyp   Ethernet
Verbindungsname   LAN-Verbindung
Verbindungsgeschwindigkeit   100 Mbps
MTU   1500 Bytes
DHCP-Lease erhalten   07.10.2004 18:10:35
DHCP-Lease läuft ab   08.10.2004 18:10:35
Bytes empfangen   1734329 (1.7 MB)
Bytes gesendet   435874 (425.7 KB)

   
Netzwerkadapterhersteller   
Firmenname   Silicon Integrated Systems Corporation
Produktinformation   http://www.sis.com/products/index.htm#connectivity
Treiberdownload   http://download.sis.com/index_step1.php

Ist das gut, oda gibt es bessere Netzwerkkarten...wenn ja wie teuer?
Titel: Re: Netzwerkkarte
Beitrag von: Dirk63 am 07.10.04, 19:25:50
Ist das gut, oda gibt es bessere Netzwerkkarten...wenn ja wie teuer?
Das hängt dann wiederum von dem anderen Netzwerkgeräten und deren Geschwindigkeit ab. Wenn der ander PC im Netzwerk nur 10 MBit Karte hat, kann es mit der Verbindung auch nicht schneller gehen. Genauso wenn einer nur 100 MBit hat und der andere 1000 MBit, dann sind die 100 MBit die Obergrenze. Für DSL reicht sogar 10 MBit aus.
Titel: Re: Netzwerkkarte
Beitrag von: Kersten am 07.10.04, 20:15:41
Ist das gut, oda gibt es bessere Netzwerkkarten...wenn ja wie teuer?

Ja, es gibt bessere!

brauchst du aber sicher nicht!

Gruss Kersten