Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Amiga Forum & Hilfe => Thema gestartet von: ulos am 11.10.04, 19:54:39
-
moin
gibst da eine möglichkeit divx-fileme unter 3.9os
laufen zu lassen.
bis jetzt konnte ich nur normale avi und movfiles abspielen.
wäre ja nicht schlecht wenns dadfür treiber gebe
vieleicht weiss einer ja was.
gruss
ulos
-
Die Vollversion von MooVid (= Action) kann das: http://www.dfmk.hu/~torokl/MooVId.html
Und Frogger kann es auch: http://frogger.rules.pl/
Gruß Thomas
-
yep,das hat gefehlt
wow,jetzt fehlt mir nur noch ein amiga 600 mit hd
werde mich gleich bei ebay einklinken
also,vielen dank
gruss
ulos
-
Ähmm, nicht aufgerüsteter A600 und DivX ???
Und die Aufrüstkarten dafür sind sehr selten, hatte auch schon gesucht...
-
oops,das habe ich nicht bedacht
hast mich gerade vor einen fehlkauf gerettet :o
und was ist mit einen amiga 1200 ?
wäre dieser besser geeigent
gruss
ulos
-
In der Grundausstattung dürfte kein Amiga ausreichen, um Videos anzusehen. Um kleine Clips anzusehen sollte es schon ein 68030/50MHz mit Fast-RAM sein, für größere Filme ein 68060 (also z.B. Blizzard1260). Besser ist ein PPC-Prozessor (BlizzardPPC) und eine Grafikkarte (BVisionPPC, paßt nur an die BlizzardPPC).
Gruß Thomas
-
Hallo Thomas,
habe zwar gerade schonmal einen Beitrag geschrieben. Der ist aber nicht angekommen. Deshalb nochmal meine Frage.
Ist es möglich mit einem AMIGA 1200 mit 40GB HD und Turbokarte Viper 1230/40 (32MB) mit der Workbench 3.5 DivX Videos wiederzugeben? Oder brauche ich da eine schnellere Turbokarte? Oder gehen nur normale AVI mit MPEG2 oder MPEG4?
Gibt es für den AMIGA eigentlich einen Neutrino Client bzw. sowas wie Jack The Grabber?
Danke für jeden Tip
Dirk
-
Probiers einfach aus. Lade dir Frogger herunter und spiel einen Film ab. Die einzige Einschränkung der Demoversion ist, daß nur die ersten 30 Sekunden abgespielt werden.
Gruß Thomas
-
Danke für Deine schnelle Antwort. Aber ich habe im Moment noch keinen AMIGA 1200. Steigere gerade bei eBay und möchte dann auf diese Ausstattung upgraden. Meinst Du das geht oder ist er dann total überfordert? Eine größere Turbokarte ist auch eine Frage des Geldes ;-)
Ich kann es leider noch nicht testen, da ich wie gesagt gerade erst auf einen steigere.
Deshalb bin ich Dir für jeden Tip dankbar. Oder sollte ich doch lieber auf ein PC-Barebone setzen mit TV-Out setzen?
Gruß Dirk
-
Oder ist hier Pegasus mit MorphOS die bessere Wahl?
-
So, nochmal von vorne, da ich jetzt vermutlich einige verwirrt habe ;D). Vielleicht kann mir ja der ein oder andere bei der Wahl des Systems helfen.
Ich suche ein System mit dem ich folgendes machen kann.
- Fernsehen über TV
- dBox streaming
- alte AMIGA Spiele über TV zocken
- NFS-Server für dBox
- Internet surfing über TV
- Network (optional WLAN)
- DivX bzw. MPEG4 von dBox streaming decoden/encoden und über TV anschauen
- Optional DVD-Brenner
- Sehr Wichtig !!! klein und leise (Cube/Barebone etc.)
Danke für Eure Tips
Gruß Dirk
-
unter mos kannste das mit dem mplayer laufen lassen,
soll ganz gut gehen.