Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Software Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: raudi am 07.11.04, 13:26:12
-
Hallo,
ich suche einen tft treiber für das notebook,auf dem gerät was kein betriebssystem vorhanden,habe jetzt win 98 aufgespielt,jetzt funkt die aüflösung nicht mehr :-(
kann nur noch 640x480 schauen,was ist da falsch ? wer kann mir helfen ??
danke,gruss ralf
-
Hallo,
du brauchst keinen TFT-Treiber, sondern einen Treiber für die Garfikkarte vom dem Notebook.
-
vielleicht hier bei IBM (http://www.ibm.com/products/finder/de/finders?rsLst=on&Ne=5000000&collection=dblue&cc=DE&oldC2=5000087&oldC1=5000002&finderN=1000100&sid=083190421099830746808&collectionN=4294967280&lc=de&pg=ddfinder&tmpl=%2Fproducts%2Ffinder%2Fca%2Fen%2Ffinders&C1=5000002&C2=5000087&prodSelect=-1&x=43&y=10) unter Punkt 3.
-
hallo,
da habe ich mal geschaut aber da steht dieses >>
The IBM Support and Downloads site is temporarily unavailable due to deployment of planned enhancements. We expect the site to be available at 8:00 am EST on 11/7.
Please try again at that time.
die können mir jetzt nicht helfen :-(
wenn ich dann punkt drei herunter lade dann muss das funktionieren ??? ich habe da nicht soviel ahnung von,
danke,gruss ralf
-
Hallo,
meiner Meinung nach müßte es dann funktionieren.
Die Seite ist momentan nicht verfügbar.
Evtl. später oder Morgen nochmal versuchen.
Eine Treiber-CD (Driver-CD oder Utility-CD) von dem Notebook hast du auch nicht. Dort müßte der Treiber nämlich auch drauf sein.
-
Hallo,
nein leider keine cd....
wie und woran kann ich erkennen was für eine grafikkarte in dem notebook ist ???
danke,gruss ralf
-
Hallo,
das wird dir nicht viel bringen, denn es ist eine sogenannte Onboard-Grafikkarte, also fest mit auf dem Board aufgelötet.
Und da helfen nur die Treiber vom Hersteller.
-
Versuch schadet nicht : EVEREST von http://www.lavalys.com/ laden
-
Hallo,
jetzt hat zu mein unglück ibm ihre arbeiten um bis heute nacht 1 uhr verlängert :-(
also das everest zeigt das als treiberanbieter : Microsoft, Hardver azonosito PCI\VEN_10C8&DEV_0005&SUBSYS_00DD1014&REV_12,PCI\VEN_10C8...
inf datei : MSDISP.INF
Standard PCI Graphics Adapter (VGA)
nun was kann ich damit anfangen ?? wer hat denn evtl. noch so ein notebook der einen aktuellen treiber hat ??
gruss ralf
-
Hallo,
damit kannst du nix anfangen. Windows98 installiert immer einen Standard-VGA-Treiber. Der Grafiktreiber muß dann nachträglich installiert werden.
-
hallo,
kann ich denn etwas mit dem chipsatz anfangen ???
da steht etwas von intel treiberdownload drin,
habe da schon mal geschaut aber nichts gefunden :-(
gruss ralf
-
Hallo,
Chipsatz sollte nach der Windows-Installation natürlich auch installiert werden.
Wo hast du da was gefunden ?
-
http://support.intel.com/support/chipsets/index.htm?iid=chipsets+infmain&
hallo,
da habe mal einfach geschaut,bin mir aber nicht sicher
ob und was dort für mich richtig ist,
chipsatz steht bei mir :
North Bridge : Intel 82443BX/ZX
South Bridge : Intel 82371EB PIIX4E
gruss ralf
-
North Bridge : Intel 82443BX/ZX
da steht als problem drin: AGP deaktiviert
ralf
-
Hallo,
weiß auch nicht, das sind Chipsatztreiber, die lösen aber dein Problem mit der Grafik nicht.
Würde warten bis die Seite wieder verfügbar ist. ;)
-
hallo,
ja ich habe alles installiert was nur geht aber ich bekomme keine andere
auflösung :-(
was muss ich machen ?? wie muss ich vorgehen ??
danke,gruss ralf
-
Hallo,
versuch mal den hier (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=psg1DSHY-3Y5LVT&rs=0&cs=utf-8&context=HWM2E&dc=D400&loc=de_DE&lang=de&cc=DE)