Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Nashorn13 am 09.12.04, 11:36:27

Titel: Win XP: Netzwerkkarte
Beitrag von: Nashorn13 am 09.12.04, 11:36:27
Hallo,
ich habe meinen neuen Rechner aufgebaut und mir die DSL-Software aufgespielt. Jetzt kriege ich keine Internetverbindung mehr. Muß ich meine Netzwerkkarte, die nachträglich eingebaut wurde, irgendwie aktivieren?

Gruß
Nashorn13
Titel: Re: Win XP: Netzwerkkarte
Beitrag von: jüki am 09.12.04, 11:48:57
Nun, @Nashorn, Du mußt dem PC schon verklickern, womit er ins Internet zu gehen hat. Womit bist denn Du bisher im Internet gewesen?
Tja - und was für ein Betriebsystem hast Du denn, nicht alle erkennen eine neu eingebaute Karte und stellen aus ihrem Schatzkästlein sofort die erforderlichen Treiber bereit! Also:
- was für ein OS?
- Was für eine Karte hast Du eingebaut?
- Womit bisher im Internet? (zB mit einem Onboard- Netzwerk, wie Nvidia, 3Com...)
Und schaue erst mal auch in den Gerätemanager, ob da Konflkte angezeigt werden!
Jürgen
Titel: Re: Win XP: Netzwerkkarte
Beitrag von: Mantrid am 09.12.04, 17:36:59
Hast du n heimnetz... rputer und so? oder wi kommst du mit ner netzwerkkarte ins inet?!
Titel: Re: Win XP: Netzwerkkarte
Beitrag von: Nighty am 09.12.04, 17:46:15
Meinst du die Netzwerkkarte für die DSL-Verbindung?
Wenn ja warum installierst du erst die DSL-Treiber wenn die Karte noch nicht drin ist?

Welche Software/treiber nutzt du?

Gruß