Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: motoazze am 30.01.05, 18:58:46

Titel: Win XP: Shutdownproblem
Beitrag von: motoazze am 30.01.05, 18:58:46
 >:( Guten Abend zusammen,
habe einen Maxdata 2,8 Ghz Pentium 4 - 248 MN AS, XP Prof mit Logitech Cordless Itouch Keyboard,
- nach dem Herunterfahren - blauer Bildschirm - Fehlermeldung :
Driver_irql_not_less_or_equal -
kbdclass.sys F 9870000 DateStamp 3d6ddad4
0x000000D1 (0x0000002B, 0x00000002, 0x00000000,
0xf9870941,
habe mir daraufhin den oben gannten Tastaturtreiber von Logitech heruntergeladen, aber leider keine Besserung in Sicht.
Titel: Re: Win XP: Shutdownproblem
Beitrag von: cottonwood am 30.01.05, 20:29:21
Hi,
also konkret etwas zu sagen ist momentan nicht einfach. Alles schaut nach einem Virus aus. Alle Einträge, die ich im Internet gefunden habe, stehen damit im Zusammenhang. Einer verweist direkt auf diese Site zur Virensuche:

http://www.anti-spy.info/

Es könnte sein, dass der Fehler nicht im angezeigten Modul kdbclass.sys sondern vielmehr im Modul mouclass.sys liegt.
Beide Module kommen mit sp2 neu, so dass ein unterschiedliches Verhalten mit/ohne sp2 möglich ist.
Sollte es kein Virus sein, so könnte also ggf. ein Fehler in SP2 behoben worden sein - oder erst eingebaut.
Titel: Re: Win XP: Shutdownproblem
Beitrag von: Rumak18 am 30.01.05, 20:31:05
Schau mal ob du hier was zu dem Fehler finden kannst:

http://www.winfixx.de/etc/ErrorCodes.htm

http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/prmd_stp_tnvo.asp
Titel: Re: Win XP: Shutdownproblem
Beitrag von: motoazze am 30.01.05, 20:51:06
nun zuerst mal vielen Dank für den Error Code.
SP 2 habe ich ebenso wie Norton installiert.

Auch mit dem MS Kit KB etc und dem Kit TU2004Trial ist kein Virus zu entdecken.

Ich werde sicherlich den Tip mit den Viren nochmals nachgehen.
Schönen Abend
Titel: Re: Win XP: Shutdownproblem
Beitrag von: motoazze am 04.02.05, 07:58:08
Ich habe mit Spyboot und xpclean versucht weiterzukommen, leider ohne Erfolg.

Wie verhält sich xp, wenn man die Treiber für Logitech "wirklich" löscht und wie kann man diese löschen. Hintergrund ist, danach den Treiber neu zu installieren.

MFG

Titel: Re: Win XP: Shutdownproblem
Beitrag von: motoazze am 12.03.05, 17:36:35
auch wenn es lange gedauert hat, aber der Erfolg ist eingetreten,

habe alle Logitech Treiber deinstalliert und mit msconfig "rausgeschmissen" - also nichts mehr on Board von Logitech und dann, neuen Treiber runtergeladen, installiert und siehe da, kein Problem mehr.

  ;D