Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: blood am 04.02.05, 09:15:51
-
Hallo,
bei mir dauert das Runterfahren bzw. Neustart ewig??
Hochfahren tut er relativ schnell.
Hat jemand einen Tipp? bzw. eine Lösung?
gruss
blood
-
So Du Dich in der Registry auskennst und mit den Gefahren eines Eingriffes dort vertraust bist, kann ich empfehlen:
HKEY_LOKAL_MACHINE \System \CurrentControlSet \Control
WaitToKillServisTimeOut:
> Wert von 20000 auf 2000 ändern
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop
WaitToKillAppTimeout:
> Wert von 20000 auf 2000 ändern
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop
AutoEndTasks:
> Zeichenfolge von 0 auf 1.
In der Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen:
Beide Werte oben von 30 auf 1 stellen.
Ebenso Harware > Hardwareprofile unten links den Wert von 30 auf Null.
Jürgen
-
Hallo,
Tausend Dank!!!
Hat bestens geklappt!
gruss
mario
-
Danke Jürgen,
Hat auch bei mir geholfen. Mein System hat vorher ca. 5 min. gebraucht um runterzufahren.
Jetzt knapp 30 sek.
Nur beim Neustart dauert es noch immer sehr lange. Habe auch 33 Prozesse laufen, wenn ich den Task Manager aufrufe. UNd die Eieruhr bleibt auch einige Zeit nocht im Vordergrund, nachdem der Desktop erschienen ist.
-
>>Nur beim Neustart dauert es noch immer sehr lange<<
Erteile Deinem PC eine feste IP - dann dürfte dieses Problem auch ohne "Tuning"- Tools behoben sein.
Die Suche nach einer geeigneten IP, ohne die kein PC auskommt, dauert recht lange.
Jürgen
-
Sorry erstmal dass ich diesen alten Thread ausgrab aber ich hab ein Problem.
Ich habe vor ein paar tagen mein notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) neue aufgesetzt und alles neu installiert. hab dann auch gleich mit tune up utilities das system optimiert. aber hab ein problem mit dem neuem system. wenn sich xp runterfährt dann ist halt das fenster da dass sich xp runterfährt. das ist aber nach ein paar sekunden weg. also müsste xp ja runtergefahren sein. danach bleibt aber noch ca 30 sekunden oder sogar länger der (blaue) hintergrund da bis sich das notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) dann endgültig doch abschaltet.
weiß jemand was das soll oder wie man das abstellen kann?
wäre sehr dankbar. die sachen die oben gepostet sind hab ich schon probiert. leider keine änderung.
Gruß Peter
-
Versuche, mit TuneUpUtilities Dein System wieder herzurichten, wie es vor dem Einsatz dieses SuperWunderTuning- Tools war (RescueCenter) und verbanne es vom PC.
Lese dies: Reinigungs- und Tuning- Tools (http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/Sinn_und_Unsinn_von_Tuning-_und_Registry-_Reinigungs-_Tools.pdf)
- und zolle den Marketing- Strategen dieser Firma Hochachtung - und glaube nicht alles, was man Dir darüber über dieses Tool für Wunderdinge erzählt.
Jürgen
-
erstmal danke für die Antwort.
hab jetzt mal die sachen mit tuneup rückgängig gemacht. danach hab ich mal ein wenig mit systemwiederherstellung rumgespielt. mit folgendem ergebnis. also die erst kurz nach der neuformatierung lief einwandfrei und ging nach runterfahren sofort aus. dann hatte ich noch andere probiert die gingen leider nicht. jetzt hab ichs irgendwie geschafft dass alle systemwiederherstellungspunkte gelöscht sind :/ naja ne neuinstallation wäre noch ne möglichkeit da noch nciht soooo viel jetzt wieder drauf ist aber es ist halt komisch dass der rechner nach dem runterfahren noch 30 sekunden den blauen hintergrund anzeigt. das ist komisch
-
so problem gelöst :)
lag anscheinend an der auslagerungsdate die ich überschreiben lies. die änderung wurde erst nach einem systemneustart geändert was heisst dass es erst nach dem 2ten ausschalten nach dem umstellen bemerkbar wurde.
auf jedenfall danke vielmals