Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: _simon_ am 13.03.05, 11:19:13

Titel: Win XP: zwei Grafikkarten benutzen
Beitrag von: _simon_ am 13.03.05, 11:19:13
Moin,
ich hab eine Radeon9200(pci) und eine Geforce fx(agp) in meinem Rechner. Ich möchte gerne die Radeon (weil langsamer) zum Programmieren/Surfen nutzen, und die Geforce zum Daddeln/dvd schauen.
Angeschlossen sind also die beiden Monitore an der Radeon und der Fernseher an der Geforce.
Ich hab auf allen ein Bild, nur kann ich ausschließlich auf dem "Primarydisplaydevice" mein Programmstartleiste haben und fernsehen/spielen. Neue Fenster werden ebenfalls stets auf dem "Primarydisplaydevice" erzeugt. Da Spiele/Fernsehen/Dvd wegen 3d-Beschleunigung/Makrovision auf dem "Primarydisplaydevice" angezeigt werden _müssen_, muß ich irgendwie Programme auf den anderen Anzeigen starten können.
Wie geht das?
Hat das jemand geschafft, oder eine Idee? Unter Linux läuft zumindest das es problemlos.

Gruß Simon

achja ich nutze WinXp Professional
Titel: Re: Win XP: zwei Grafikkarten benutzen
Beitrag von: cottonwood am 13.03.05, 12:36:15
Wie heisst es doch so schön in der Whiskas-Werbung?:

Sieht nicht gut aus, bruno. - Und weg war die Katze.

Aber mal zur Sache. Alles was ich im Web gefunden habe sind Lösungen mit zwei identischen Grafikkarten.

Also doch wieder Linux.