Computerhilfen.de

Design und Entwicklung => Webmaster Forum & Hilfe => Thema gestartet von: pctrouble am 15.03.05, 01:22:38

Titel: keine pics auf websites – nur x
Beitrag von: pctrouble am 15.03.05, 01:22:38
hallo leute!

ich bekomme auf den meisten webseites keine pics angezeigt. es wimmelt da nur so von „x“.
ich müsste jedes einzeln öffnen - ist lähmend. habe es bereits versucht mit eurem tipp:

Mit dem Internet Explorer 6 werden manchmal Bilder auf Webseiten nicht korrekt angezeigt. Da hilfe ein Eingriff in der Registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Classes/
PROTOCOLS/Name-Space Handler Dort sind alle Einträge ausser "mk" löschen.

außer "mk" steht da aber nix. woran kann es noch liegen? wer kann mir helfen?  ???

lg, pctrouble

windows xp
IE 6.0
OExpress 6.0
Titel: Re: keine pics auf websites – nur x
Beitrag von: Stif-Meister am 15.03.05, 08:13:53
Hast du eine Firewall im Einsatz? Kann es sein, dass du diese so konfiguriert hast, dass sie dir die Pics blockt?
Hast du es schon einmal mit einem anderen Browser versucht? Ich kann dir nur FireFox empfehlen...
Titel: Re: keine pics auf websites – nur x
Beitrag von: JoSsiF am 15.03.05, 09:31:25
Hi |

Würde auch auf eine Firewall tippen. Nimm sie - falls vorhanden - mal probehalber raus.
Viele Firewalls blocken per default Werbeimages (werden meist daran erkannt, dass sie von einem anderen Server kommen als die jeweilige Seite). Durch eine Fehlkonfiguration könnte es sein, dass nun alle Bilder geblockt werden.

greez 8)
JoSsiF
Titel: Re: keine pics auf websites – nur x
Beitrag von: bighunter1 am 20.03.05, 20:16:56
mit der firewall, hat das nix zu tun. weil wenn die firewall bilder als werbung ansehen würde und sie rausfiltert, ist auch kein X zu sehen sondern garnix.
ich tippe mal darauf das der zielpfad zu den bildern nicht korekt ist oder die bilder sich nicht auf dem server befinden.
Titel: Re: keine pics auf websites – nur x
Beitrag von: JoSsiF am 21.03.05, 09:57:33
Und das auf den "meisten Websites"? Ziemlich unwahrscheinlich, oder? ;)
Titel: Re: keine pics auf websites – nur x
Beitrag von: bighunter1 am 24.03.05, 16:24:40
wenn ein X auf einer webseite angezeigt wird ist es fast immer das der pfad zu dem bild nicht stimmt oder das bild nicht auf dem server liegt. wenn man man die firewall abschaltet ist die gefahr sehr groß das er sich nen virus oder einen Trojaner einfängt und das ist nun nicht der sin der sache.
ich habe früher auch eine firewall mit werbebanner blocker gehabt und die hat bei blockierten pics garnix angezeigt. das Antivirekit Intersecurity 2005 hat auch einen werbeblocker drin und bei blockierten bildern, steht dann dort werbung und kein X
Titel: Re: keine pics auf websites – nur x
Beitrag von: bighunter1 am 24.03.05, 16:25:16
wenn ein X auf einer webseite angezeigt wird ist es fast immer das der pfad zu dem bild nicht stimmt oder das bild nicht auf dem server liegt. wenn man man die firewall abschaltet ist die gefahr sehr groß das er sich nen virus oder einen Trojaner einfängt und das ist nun nicht der sin der sache.
ich habe früher auch eine firewall mit werbebanner blocker gehabt und die hat bei blockierten pics garnix angezeigt. das Antivirekit Intersecurity 2005 hat auch einen werbeblocker drin und bei blockierten bildern, steht dann dort werbung und kein X