Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: (?) am 27.04.05, 14:54:45
-
nach start kommt im dos obige gennante meldung. komme nicht mehr auf den desktop. was kann ich tun?
-
Reparaturintallation:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
-
habe ME nicht XP
-
Hallo,
tja, kann eben doch nicht hellsehen ;D
ME Bootdiskette besorgen von www.bootdisk.com
von dieser starten und wenn a: > dran steht mal
sys c:
eingeben.
-
könntest du mir den vorgang etwas genauer erklären was ich tun muss, verstehe nämlich nicht viel von computer
-
Hallo,
hast du die Bootdiskette in der Zwischenzeit runtergeladen ?
Dann von der Diskette starten. Bootreihenfolge im BIOS evtl. auf A(CD/HDD umstellen, sonst startet er nicht von Diskette (A:).
Wenn nach dem Starten dann a:> dort steht einfach mal
sys c:
eingeben.
Mehr gibt es dazu nicht zu erklären.
-
danach kommt ne meldung, es wäre die falsche diskette, auf bootdisk.com gibt es ja die "oem" version und die "custom no ram drive" version, habe beide ausprobiert. a:> kommt gar nicht
-
Hallo,
wie heißt den die Fehlermeldung genau ?
Die OEM-Version müßt eigentlich schon gehen.
Auch mal die ALT1, ALT2 oder ALT3 versucht ?
-
"Non-System disk or disk error
Replace and strike any key when ready" Alt1 und 2 klappt auch nicht, ich probiere noch schnell alt 3
-
Hallo,
ich vermute mal der bootet gar nicht von der Diskette ?
Hast du die Datei runtergeladen, dann eine Diskette einlegen und einen Doppelklick auf die heruntergeladene EXE-Datei. Diese wird nun auf eine Diskette entpackt.
Bootreihenfolge im BIOS auf A/CD/HDD umgestellt ?
-
jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! klappt!!! danke!!!
-
bitte gern geschehen ! :D :D
-
Hallo ich habe das selbe problem wie oben genannt habe schon alle möglichen boot disk´s erstellt und versucht das spezielle problem bei mir ist ich komme nicht ins bios (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) rein weis auch nicht wieso alles versucht ich komm nicht rein ich habe einen Compaq Armada 1540D Laptop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html) den ich von einem freund geschenkt bekommen habe ich weiss das win 98 drauf war oder ist nun kommt auch diese non disk or blablabla meldung ich sitze nun schon 3 tage drann wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Vielen Dank im Vorraus
Michael
-
Bei mir ist es dasselbe!
Problem ist nur, dass ich keine Bootdisk erstellen kann, da mein Notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) kein Diskettenlaufwerk hat. Kann man sowas auch über ne CD machen?
Bitte helft mir!
-
Bei mir ist es dasselbe!
Problem ist nur, dass ich keine Bootdisk erstellen kann, da mein Notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) kein Diskettenlaufwerk hat. Kann man sowas auch über ne CD machen?
Bitte helft mir!
ME? Dann wirst Du Dir eine CD leihen müssen. Eine bootbare ME-CD auf Basis der heruntergeladenen Startdiskette wird kaum funktionieren.
-
Hallo,
Bei mir ist es dasselbe!
Problem ist nur, dass ich keine Bootdisk erstellen kann, da mein Notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) kein Diskettenlaufwerk hat. Kann man sowas auch über ne CD machen?
Bitte helft mir!
Dein Betriebessystem ?
Zweifle an das es sich auch um ME handelt.
Wenn man sich nur an einen Uralt-Thread anhängt, sollte man auch lesen um was es in den vorherigen Postings geht !