Computerhilfen.de
Design und Entwicklung => Webmaster Forum & Hilfe => Thema gestartet von: Hellboy am 11.05.05, 17:26:18
-
Hallo, ich weiß nicht genau wie man unter HTML Buttons erstellt, oder sogar Grafiken als Buttons verwendet, also z.B in Paint einen Button zeichnen und dann in mein HTML-Dokument einfügen. Bitte helft mir, es ist wichtig.
MFG Hellboy 8)
-
Siehe auf meiner Page :
index - Andere Pages - Ernsthafte Tipps - Buttons als Links (http://schwoebelbank02.piranho.com/index_anderepages.html)
Oder gleich hier (http://schwoebelbank02.piranho.com/tippsernst.html#buttons)
<form method="link" action="dateiname.html" style="display: inline;"><input
type="submit" value="Verknüpfungstext">
-
Danke, aber wie kann ich diese Buttons Positionieren? Und wie kann ich diese Buttons verlinken? Kannst du mir vielleicht eine kleine Anleitung geben?
Vielen Dank
-
Ok, ich gebe nochmal eine Erklärung zu dem Quellcode an :
<form method="link" action="dateiname.html" style="display: inline;"><input
type="submit" value="Verknüpfungstext">
Das, was du zunächst ändern musst, ist action="dateiname.html"... Dort fügst du die Adresse von irgendeiner Datei ein (HTML-Dokument, Bilddatei, ZIP, ....). Sollte ja hoffentlich klar sein...
Anschließend gibst du bei value="Verknüpfungstext" einen Text an, der als Verknüpfung angezeigt werden soll, also z.B. Google : Verknüpfung (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial&q=Verkn%C3%BCpfung&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de) Soweit sollte das ja auch noch klar sein..
Um die genaue Position festzulegen würde ich ja am einfachsten wie folgt vorgehen (für Leute, die in Sachen "Quelltext" noch nicht so durchblicken) :
Du machst ermal eine ganze normale Textverknüpfung mit einem Editor (egal was für einer). Wenn du dann die genaue Postition festgelegt hast und damit zufrieden bist, gehst du in den Quelltext und ersetzt diese Verknüpfung (<a href=".......">Verknüpfung</a>) durch den oben genannten HTML-Befehl...
-
Danke, das habe ich verstanden, aber wie kann ich meine selbst designten Buttons anwenden??
-
Du meinst als Grafiken ?
Das ist auch kein Problem.. Du machst halt einfach einen "Grafiklink" :
<a href="......"><img scr="grafikbutton.gif" border=0 width=*** height=*** alt="Alternativer Text"></a>
Unter "width" und "height" gibts du die Werte ein für "Breite" und "Höhe" des Bilder/Grafik..
Als "Alternativer Text" gibst du an, was erscheinen soll, wenn die Grafik (aus irgendwelchen Gründen) nicht angezeigt werden kann (und für Blinde, die keine Grafiken anschauen können und trotzdem navigieren wollen)
Wenn du noch Fragen hast, dann frag ;)
-
Tipp: in Formularen kannst du auch grafische Submit-Buttons verwenden, und zwar z.B. so:
<input type="image" src="grafik.gif">
Noch ein Tipp: Auf http://de.selfhtml.org gibt's alle Infos, die man als HTML-Einsteiger so brauchen könnte ;)
greez 8)
JoSsiF
-
Vielen Dank für alles