Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: unnamed am 21.05.05, 12:03:51
-
hi,
ich habe einen AMD Athlon 2600+ kann ihn aber nur bis FSB 183x11.5 übertakten (standard 166).
Woran kann das liegen in anderen Forums konnten sie die CPU auf 200 bringen.(also XP 3200+)
Bitte schreiben!!
DANKE!!
-
kann sehr viele ursachen haben !!!
. schlechte kühlung
. mainboard nicht gut zu übertakten
- mehr vcore geben (in 0,05 er schritten erhöhen und nicht übertreiben sonst macht es boom)
Wenn man den Rechner erfolgreich übertaktet hat wird es Zeit die Geschwindigkeit und die Stabilität zu prüfen. Um ein System als Stabil zu bezeichnen sollte es mindestens mehrere Stunden unter Last ohne Absturz laufen
-
hi
cool das du geschrieben hast aber wie erhöhe ich denn die Vcore???
-
kannst du im BIOS einstellen.
in der nähe wo du auch den FSB einstellst. steht im bios unter VCore. wenn dein Board das nicht kann--Pech gehabt.
-
pass aber unbedingt auf mit vcore. wenn deine cpu nem barton kern hat darfste da aller aller höchstens 1.85V aber am besten drunterbleiben.kommt drauf an wie gut deine kühlung ist. wenn du keinen barton kern hast darfste höchstens 1.8V. Denn wenn du die vcore erhöst steigt die temp auch schneller und höher. wenn du pech hast brennt deine cpu ,wenn dus zu hoch stellst,sofort beim pc start durch.
mfg
-
bei mir steht nur die einstellung:
"Vcore" enabled/disabled
-
bin mir nicht sicher aber vielleicht heißt enabled ja das u dann was ändern kannst ich weiß aber auch nicht genau.
mfg