Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Chris16284 am 25.05.05, 22:54:48
-
Hallo
Ich hab ein Problem mit Windows XP Professional.
Und zwar hängt sich mein System auf sobald Windows geladen wurde (nach ca. 30 Sekunden) und zeigt mir die Fehlermeldung:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
***STOP: 0x0000007A (0xE112DB80,0xC0000185,0xBF940FAD,0x340AD,0x340A6860)
***win32k.sys - Adress BF940FAD base at BF800000, DateStamp 3B7DE698
Ich hatte das Problem schon einmal habe daraufhin meine Festplatte auf einem anderen PC nach Viren gescannt und Formatiert. Viren wurden keine gefunden.
Als das Ding dann Formatiert war und ich sie wieder eingebaut hatte funktionierte alles wieder. Doch jetzt hab ich wieder das selbe Problem.
-
Hallo,
kuck mal hier (http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-38710-0.html)
-
Dein Problem liegt an dein IDE-Kontroll entweder du hast das falsche IDE-Kabel(40polig), dann solltest du auf 80poliges wechseln oder deine platte brauch eine höheren Bustakt. Also von 66 auf 100 bzw 133 MHz, ist im BIOS eizustellen.
-
hallo zusammen... ich habe da ein problem mit windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) vista ultimale (32bit) undzwar stürzt mein pc nach einer zeit (ist unterschiedlich) mit dem bluescreen (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Bluescreen.html) und der fehlermeldung KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR ab....auch beliebt bei meinem pc sind die fehlermeldungen KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR oder MEMORY MANAGEMENT.... ich habe schonmal gesucht was diese fehlermeldungen bedeuten, da stand das das am ram (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html) liegen könnte, ich habe 2mal 1gb...also habe ich zuerst den ersten ram (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html) rausgenommen, stürzt der trotzdem ab, dann habe ich den wieder eingebaut und den zweiten ram (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html) rausgenommen...trotzdem stürzt mein pc anddauernd ab.... ich binn echt dankbar wenn ihr mir da iwie weiterhelfen könnt.
-
wie viele ram (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html) slots hast du, auch diese alle einzeln getestet?
Dann:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/
mit beiden Riegel gleichzeitig eingesteckt.
-
vielen dank ich werde das mal sofort ausprobieren...ich melde mich wenn es funktioniert hat.
-
bette helfen mir