Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Software Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: omuhl am 21.06.05, 01:04:22

Titel: Drive Image 7
Beitrag von: omuhl am 21.06.05, 01:04:22
Was nützt mir das Programm, wenn ein Virus alles lahmgelegt hat?
 
Wer hat Erfahrung mit dem Programm? Hotline schlecht und Teuer.

omuhl
Titel: Re: Drive Image 7
Beitrag von: cottonwood am 21.06.05, 01:20:52
Wenn du dir damit vorher (bevor du von dem Virus befallen wurdest) ein Image erstellt hast, dann kannst du jetzt dein System damit wieder auf den alten Stand zurücksetzen.
Titel: Re: Drive Image 7
Beitrag von: Kersten am 21.06.05, 01:21:20
Hallo

wenn du ein sauberes Images hast kannst du es ja zurückspielen ;)
Vorher deine persönlichen Daten sichern auf CD/DVD
Wenn möglich Viren frei

Wenn du noch keines hast kannst du ja erstmal ein Images machen bringt aber nix ;) ;D

Naja erstmal Virenjagd beginnen ;) ;D

Windows legt bei der Installation automatischen einen Cache
für den IE(Internet Explorer) an. Dieser ist etwa 5-8% der Partitionsgröße.

Die Einstellungen für diesen Cache (TIF = Temporary Internet Files)
sind einwenig überdimensoniert.

Bei einer Partitiongröße von 50GB entspricht
der Cachegröße etwa 2,5 - 4 GB´.

Bei einer 100GB großen Partiton etwa 5 - 8GB Cache.
In einem 1GB großen Cache können etwa 1Million Dateien enthalten.

Diese 1 Million Dateien sind alees potenzielle Virenträger
und verlangsamen das System unnötig, da diese Dateien
meist nur einmal benötig werden.


Verändern der IE-Einstellungen:

gehe mal bitte in der Menü Leiste auf den
Befehl "Extra", dann "Internetoptionen",
dann in der Mitte "Temporäre Internetdateien",
dann den Button "Cookies löschen" die Frage mit "JA" d
ann den Button "Dateien löschen" die Frage mit
"JA" und "ALLE OFFLINE DATEIEN" muß ein Häckchen rein

dann "Einstellungen" oben den Punkt Bei "AUTOMATISCH"
dann unten steht eine Zahl unter
Anteil des Speicherplatzes... ; die Zahl auf "1" stellen,
dann "OK" und dann

auf Register "ERWEITERT" und dann im unteren Drittel
steht "SICHERHEIT" und dort darunter steht
"LEEREN DES ORDNERS" 'Temporary Internet Files' beim Schliessen des Browsers"
und ein Häcken rein dann "OK"

als weiteres die "hosts" - Datei überprüfen
Die hosts - Datei findet man unter
C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

Mit diesen Befehl kann die Datei "hosts" geöffnet werden
START -> AUSFÜHREN -> und dann in die Befehlszeile diesen Befehl

notepad C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

oder die Datei mit "notepad" öffen und alle Einträge
in der Datei entfernen ausser

---schnipp---

127.0.0.1 localhost

---schnapp---

Vorher den Rechner im "abgesicherten Modus" starten dazu
beim Booten mehrfach die " F8 "Taste drücken, es muß ein
Auswahlmenü erscheinen und dort den Befehl
" Im abgesicherten Modus starten " auswählen.

und den Rechner dann auf VIREN & CO überprüfen

Hast Du alle Updates von Microsoft installiert ?
Wenn nicht nachholen

Hast Du einen aktuellen Virenscanner ?
wenn nicht besorgen
www.antivir.de

Lade Dir Ad-aware, Spybot und CWShredder herunter und scanne damit.

Lade Dir HijackThis herunter und lass das Logfile dort auswerten und
fixen die aufgezeigten Probleme.
www.hijackthis.de

Lad dir die aktuellen Versionen und Updates.

Viel Glück!
Titel: gelöscht
Beitrag von: bernd-x am 21.06.05, 09:44:56
___