Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: HCE am 13.07.05, 16:26:35
-
woran kann es liegen, dass eine speicherkarte von heute auf morgen nich mehr funktioniert?
ich nutze sie seit ca. 3 monaten in meinem mp3-player und habe auch keine anderen datein als mp3-datein draufgespielt.
nun wird sie einfach nicht mehr gelesen, als gar nicht erst erkannt.
am pc wird zwar angezeigt dass ein datenträger vorhanden ist, aber 0mb sind frei und 0mb sind besetzt
-
kannst du die karte formatieren? wenn ja mach das!
-
hab schon versucht, da tut sich gar nix
-
wo hast du die karte bisher ausprobiert?
und wenn die noch nicht so alt ist haste noch garantie"!
-
im mp3-player und in ner digicam, bei der heißt es "speicherkartenfehler" dann schaltet se sich aus...
garantie wird auch nix wall kassenzettl weg :P
-
hat jemand ne ahnung, woran es überhaupt liegen kann, dass sowas passiert? ???
-
Hallo HCE
ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich es festgestellt, wenn ich die Karte im Rechner hatte und die Daten wie auch immer kopiert habe. Anschließend funktioniert das Ding auch nicht mehr.
Eine Formatierung brachte auch nix.
Höllenweib
-
hastu die karte wieder hinbekommen oder musstest du sie weghaun?
-
Kann es sein das die Karte durch einlegen in die Digicam ins falsche Format formatiert wurde?
Mal Karte in PC und ins Dateiformat FAT32 formatieren, (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Formatieren.html) obs dann geht.