Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: gabi1910 am 24.07.05, 19:41:47

Titel: Festblatte
Beitrag von: gabi1910 am 24.07.05, 19:41:47
Hallo

ich habe mit meinem PC Probleme.

Wenn ich starte erscheint die Meldung: NTLDR fehlt    Stg  Alt  Entf  drücken, wen ich das mache kommt die Meldung immer wieder.

Ich habe im Bios gesehen das meine Festplatte nicht mehr erkannt wird.

Da habe ich die Platte mal an eine anderen PC gehängt der hat sie erkannt aber die Fehlermeldung kommt trotz dem.

Was kann das sein ???

Ich habe leider nicht viel Ahnung vom PC

Titel: Re: Festblatte
Beitrag von: peter50 am 24.07.05, 19:54:08
kann verschiedene ursachen haben schau mal hier rein http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm
Titel: Re: Festblatte
Beitrag von: gabi1910 am 24.07.05, 20:07:28
mir wurde von einem Bekanten folgendes geschrieben:
``Wenn die Festplatte nicht erkannt wird deutet das auf einen technischen Defekt der Festplatte oder des Controllers hin``.Ist das möglich???
Am anderen PC wird sie doch erkannt.
Titel: Re: Festblatte
Beitrag von: Kersten am 24.07.05, 20:11:33
Hallo,

wird diese Festplatte oder Festplatten nicht erkannt oder nicht die richtigen Werte?
Titel: Re: Festblatte
Beitrag von: gabi1910 am 24.07.05, 20:27:41
die Festplatte wird auf den einem PC nicht erkannt
Titel: Re: Festblatte
Beitrag von: Kersten am 24.07.05, 22:23:29
Hallo,

hast du die Möglichkeit eine andere HDD in diesen PC zu testen?
hast du mal "IDE HDD Auto Detection" versucht?
Titel: Re: Festblatte
Beitrag von: MH am 24.07.05, 22:37:01
Hi.

Wenn du deine Festplatte in einem anderen PC ausprobierst und sie erkannt wird ist es allerdings normal, dass eine Fehlermeldung kommt - schließlich kann der "fremde" PC nicht von dieser Platte booten, sondern sie lediglich erkennen.

Wenn du die Möglichkeit hast, den Arbeitsspeicher mal zu wechseln würde ich dir das als nächsten Schritt vorschlagen.


Viel Gelingen  ;),
Gruß Marc
Titel: Re: Festblatte
Beitrag von: Kersten am 24.07.05, 23:17:55
Hallo,

Wenn der NT-Loader fehlt mal den RAM wechseln ???


Das ist etwa so Wenn der Motor kaputt können wir mal die Reifen wechseln, vllt hilft's ;)