Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Diddoff am 22.08.05, 11:40:29

Titel: programme minimiert starten
Beitrag von: Diddoff am 22.08.05, 11:40:29
hallo,
ich möchte gerne wissen ob man normale programme beim systemstart minimiert oder versteckt ausführen kann, also so wie das zum beispiel bei antivir ist.

danke schon mal!!
Titel: Re: programme minimiert starten
Beitrag von: Dirk63 am 22.08.05, 12:06:59
Verknüpfung vom Programm auf den Desktop erstellen
Diese Verknüpfung mit Rechtsklick öffnen. Unter Eigenschaften und Ausführen "Minimiert" auswählen. Dann diese Verknüpfung in die Autostartgruppe verschieben mit ausschneiden und einfügen.
Titel: Re: programme minimiert starten
Beitrag von: Diddoff am 22.08.05, 12:18:03
klappt wunderbar! genau so hab ich mir das vorgestellt!

vielen dank
Titel: Re: programme minimiert starten
Beitrag von: Nobody2442 am 08.07.06, 02:26:48
klappt nur leider nicht bei Mozilla Thunderbird... schade :(
genau da hät ich dat nähmlich gebraucht
Titel: Re: programme minimiert starten
Beitrag von: HCK am 08.07.06, 10:44:42
http://www.itlocation.com/de/software/prd63488,,.htm   <<< für Thunderbird
So einfach ist das :
http://www.google.de/search?q=thunderbird+minimiert+starten&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official
Titel: Re: programme minimiert starten
Beitrag von: AchimL am 08.07.06, 10:58:13
Hallo,

minimiert in der Taskleiste läßt sich Thunderbird aber starten. Nur nicht im Systray, dazu braucht man das Tool.
Titel: Re: programme minimiert starten
Beitrag von: Tuxinator am 06.08.06, 14:45:01
Hi, wenn ich bei Thunderbird in der Verknüpfung sage, das er Minimiert gestartet werden soll wird der aber trotzdem Normal gestartet. Wie bekomm ich das hin, das der Minimiert, aber nicht im Tray, gestartet wird?
Titel: Re: programme minimiert starten
Beitrag von: derdave am 30.08.06, 18:31:34
hmm also hab das mal ausprobiert mit icq (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-ICQ.html) aber da passiert auch nix....
gibts irgend ne möglichkeit dasses funkt!?!?????

thx
Titel: Re: programme minimiert starten
Beitrag von: Mete am 16.10.06, 01:56:04
Hi zusammen.
Also Thunderbird kannman minimiert starten, so wie es hier erklärt ist.
Man muss dazu ne neue Verknüpfung von der EXE Datei machen, und net von der Bestehenden Verknüpfung ;)

mfg: Mete
Titel: Re: programme minimiert starten
Beitrag von: peter1978 am 24.01.10, 00:16:22
Ich hatte das gleiche Problem. Habe nun mit dem Taskplaner die Programme gestartet. Bzgl. des Autostarts im Tray habe ich andere Programme gewählt, da ich keine Lösung gefunden habe.
Ich musste mich an ein Bloggerprogramm binden um meinen Blog (http://www.lso-blog.de) von dort aus befeuern zu können. Die Programme starten automatisch und verschwinden dann automatisch im Tray - sonst wirds einfach zu viel da unten.