Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: originalsin am 07.09.05, 20:53:09
-
Hallo,
ich habe eben XP neuinstalliert. nur leider habe ich meinen Soundtreiber verloren und kann keine MP3s spielen.
Habe einen Maxdata Rechner. Kann mir da einer helfen?
Danke schööön....
-
lass mal sisoftsandra 05 oder everest durchlaufen damit wir mehr info zu deinem rechner bekommen vorallem über die soundkarte ;)
ich denke aber das du sicherlich onboardsound nutzt mal sehen
-
Also Everest sagt bei Soundkarte:
Intel 82801DB(M)ICH4(-M)-AC´97 Audio Controller [B-0]
-
schau mal da rein weit unten http://balusc.xs4all.nl/Ned/har-chi-int.php aber eigendlich müste ja eine cd vom board da sein wo der chipsatz,sound und ide treiber drauf sind ,denn den chipsatz-treiber muß auch instaliert werden
-
hey peter,
kann mit der site leider nicht so viel anfangen....
-
welche boardfirma hast du laut everest?
-
schau mal bei everest unter computer/übersicht unter motherboard name und schreib ihn mal hier rein vollständig,dann sehen wir weiter ;) oder ist der sound chip unter everest farblich (blau) dann klicke mal mit der linken maustaste auf dem namen eventuell steht dann eine downloadadresse da für den treiber.
-
Motherboard Name: Intel Silver Reef D845PESV (6PCI, 1AGP, 2DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz: Intel Brookdale i845PE