Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Compuser am 12.09.05, 22:02:50

Titel: Festplatten - Jumper
Beitrag von: Compuser am 12.09.05, 22:02:50
Wer kann mir bitte sagen wie die Masterplatte gejumpert und wie die Slaveplatte gejumpert gehört. DANKE
Titel: Re: Festplatten - Jumper
Beitrag von: galopper1975 am 12.09.05, 22:07:22
Das ist von Platte zu Platte anderst. Schau mal die Platten genau an, normal ist ein Aufkleber oder eine Prägung mit den Jumperstellungen für Master, Slave und Cabel select dran. Was für Platten sind es? Eventuell mal auf der HP des Herstellers nachsehen.
Titel: Re: Festplatten - Jumper
Beitrag von: Schlendrig am 13.09.05, 00:49:40
versuch mal :
Master :  I:::
Slave  :  :I::
Titel: Re: Festplatten - Jumper
Beitrag von: Dirk63 am 13.09.05, 09:09:52
Über oder unter den kleinen Steckverbindungen sollten die Abkürzungen zu finden sein.

Hierbei gilt:

MA = Master = Festplatte / Laufwerk hängt solo oder vor einem anderen Laufwerk am IDE-Kabel.

SL = Slave  = Festplatte / Laufwerk hängt hinter einem anderem Laufwerk am IDE-Kabel.
Titel: Re: Festplatten - Jumper
Beitrag von: Compuser am 14.09.05, 12:14:53
DANK an alle die mir bei diesem Problem geholfen haben!