Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Linux Forum & Hilfe => Thema gestartet von: habul am 17.12.05, 12:38:37
-
Hilfe, ich kann meine E-Mails nicht mehr versenden. Die Konfiguration funktionierte immer einwandfrei. Bekomme die Fehlermeldung : wahrscheinlich ist ihr Passwort falsch. Dieses ist aber definitiv richtig. Ich kann auch direkt über den Browser auf den Mailserver zugreifen. Was kann ich aber jetzt mit K-Mail anfangen ??? ??? ???
-
lösche mal den smtp-eintrag und erstelle ihn neu, vll ist irgendeine option kaputtgegangen (warum auch immer?)
die sicherheitssachen sind richtig eingestellt?
-
Hallo,
falls Du SuSE benutzt prüfe ob die Pakete
* cyrus-sasl-digestmd5
* cyrus-sasl-gssapi
* cyrus-sasl-otp
* cyrus-sasl-plain
* cyrus-sasl-saslauthd
installiert sind. Kmail greift in den neueren SuSE-Versionen auf diese Pakete bei der Passwortprüfung zurück. Fehlen sie, kommt der von Dir beschriebene Fehler.
-
Hallo,
falls Du SuSE benutzt prüfe ob die Pakete
* cyrus-sasl-digestmd5
* cyrus-sasl-gssapi
* cyrus-sasl-otp
* cyrus-sasl-plain
* cyrus-sasl-saslauthd
installiert sind. Kmail greift in den neueren SuSE-Versionen auf diese Pakete bei der Passwortprüfung zurück. Fehlen sie, kommt der von Dir beschriebene Fehler.
Hallo,
Ich habe die Pakete * cyrus-sasl-gssapi
* cyrus-sasl-otp
* cyrus-sasl-plain
über Yast nachinstalliert, aber das Problem besteht weiter. Trotzdem vielen Dank für den Hinweiß.
habul
-
Problem gelöst!!!!
allen Schreibern vielen Dank. Unter Versand: Server verlangt Autorisierung muß unter Benutzernamen, die vollständige E-Mail-Adresse eingetragen werden. :) :) :) :)