Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Linux Forum & Hilfe => Thema gestartet von: habul am 17.12.05, 12:38:37

Titel: Kmail Problem (SMTP)
Beitrag von: habul am 17.12.05, 12:38:37
Hilfe, ich kann meine E-Mails nicht mehr versenden. Die Konfiguration funktionierte immer einwandfrei. Bekomme die Fehlermeldung : wahrscheinlich ist ihr Passwort falsch. Dieses ist aber definitiv richtig. Ich kann auch direkt über den Browser auf den Mailserver zugreifen. Was kann ich aber jetzt mit K-Mail anfangen ??? ??? ???
Titel: Re: Kmail Problem (SMTP)
Beitrag von: geraet2 am 17.12.05, 15:23:58
lösche mal den smtp-eintrag und erstelle ihn neu, vll ist irgendeine option kaputtgegangen (warum auch immer?)
die sicherheitssachen sind richtig eingestellt?
Titel: Re: Kmail Problem (SMTP)
Beitrag von: .. am 18.12.05, 12:08:54
Hallo,

falls Du SuSE benutzt prüfe ob die Pakete

* cyrus-sasl-digestmd5
* cyrus-sasl-gssapi
* cyrus-sasl-otp
* cyrus-sasl-plain
* cyrus-sasl-saslauthd

installiert sind. Kmail greift in den neueren SuSE-Versionen auf diese Pakete bei der Passwortprüfung zurück. Fehlen sie, kommt der von Dir beschriebene Fehler.
Titel: Re: Kmail Problem (SMTP)
Beitrag von: habul am 18.12.05, 19:42:59
Hallo,

falls Du SuSE benutzt prüfe ob die Pakete

* cyrus-sasl-digestmd5
* cyrus-sasl-gssapi
* cyrus-sasl-otp
* cyrus-sasl-plain
* cyrus-sasl-saslauthd

installiert sind. Kmail greift in den neueren SuSE-Versionen auf diese Pakete bei der Passwortprüfung zurück. Fehlen sie, kommt der von Dir beschriebene Fehler.

Hallo,
Ich habe die Pakete * cyrus-sasl-gssapi
* cyrus-sasl-otp
* cyrus-sasl-plain
über Yast nachinstalliert, aber das Problem besteht weiter. Trotzdem vielen Dank für den Hinweiß.
habul
Titel: Re: Kmail Problem (SMTP)
Beitrag von: habul am 24.12.05, 13:07:33
Problem gelöst!!!!
allen Schreibern vielen Dank. Unter Versand: Server verlangt Autorisierung muß unter Benutzernamen, die vollständige E-Mail-Adresse eingetragen werden. :) :) :) :)