Computer platt machen


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • Der virtuelle Computer
      Wenn man sich einen neuen PC gekauft hat, erfreut man sich zunächst an dem neuen Design und den vielen neuartigen Features. Doch nach einiger Zeit wünscht man sich das alte Betriebssystem zurück, dass man sich mühsam an seine ...

    • Computer - Fernbedienung
      Eine Fernbedienung (FB) ist heute bei fast jedem Fernsehgerät eine Selbstverständlichkeit. Auch am PC-Monitor muß man auf diese Bequemlichkeit nicht verzichten. Wer eine Infrarottastatur hat, kann auch eine lernfähige Fernbedi...

    • Computer zeitverzögert herunterfahren
      Manchmal muss man schon das Haus verlassen oder man möchte bereits ins Bett gehen, aber der Computer läuft noch, beziehungsweise muss noch weiter arbeiten. Dafür gibt es die Möglichkeit den Computer zeitverzögert herunterf...

    • Computer per Knopfdruck herunterfahren
      Apple-Rechner lassen sich nicht nur über das Apfel-Menü links oben herunterfahren, auch die Tastenkombination Control + Auswurftaste zeigt die drei Ausschaltmöglichkeiten zum schnellen Anklicken in einem Extra-Fenster. Ein Klic...

    • Kleinster Computer der Welt
      CompuLab stellt auf seiner Webseite den neuen Fit-PC Slim vor. Der ab 25. September erhältliche Minicomputer steckt in einem Gehäuse von gerade einmal 22 x 17 x 4,5 cm bei einem Gewicht von 800 gr. Der Minicomputer kommt mit int...

    • Mit Computer rechnen: Taschenrechner und Co.
      Bei einem Windowscomputer gibt es verschiedene Möglichkeiten zu rechen, einmal mit verschiedenen Programmen und einmal mit dem bereits installierten Taschenrechner. Wie oft passiert es, dass man am PC sitzt und schnell mal ebe...

    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Mac Festplatte formatieren

    Mac Festplatte forma...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: Festplatte formatieren

    Festplatte formatier...



    "Computer platt machen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ArbeitsspeicherIch möchte meinen PC platt machen und das Betriebssystem neu installieren
    Ich habe auf einem älteren PC, Win 7 über Win XP installiert.Vermutlich ein Riesenfehler, se...



    LaptopLaptop "platt " machen
    Hallo zusammen, mein Laptop / ASUS F751MA - gekauft 2015 , CPU N3540 2.16 GHz, installierter Ar...



    Mac MiniMac OS X zurücksetzen / platt machen neu aufspielen? Wie ?
    Seit etwa 10 Jahren habe ich einen Mac OS X serien Nr: W8017RW5 5PC; I Mac 10,1; den möchte ich nun...



    ComputerComputer schneller machen
    Guten Tag,kann ich folgendes von meinem Computer löschen, ohne dass alles zusammenbricht:Microsoft ...



    PasswortPasswort in einem Computer machen (Windows xp)
    Mein Computer-System:   Installiert...



    WIN XP total gelöscht, Festplatte platt
    Hallo, meine Festplatte wurde total formatiert. Durch den Eingriff meines Enkels kam es dazu das jet...



    Zwei computer, Problem Musik von zweiten Computer auf iphone zu machen
    Hallo :)Ich habe zu Weihnachten einen neuen Computer bekommen und mir nun auf den iTunes drauf...




    Mein computer stürtzt bei YouTue immer ab. was kann ich machen, damit
    Hallo,Mein Computer stürtzt immer ab, webb ich auf youTube ein paar Viedeos schaue. Ich habe ...



    rückgängig machen wieder rückgängig machen
    Hallo,ich habe meine Bilder gerade von meinem Handy auf meinen Laptop übertragen (Windows10), dann ...



    PC leider machen - Nur wie?!
    Guten Morgen zusammen,ich suche noch einmal Rat bei euch!Mein PC ist für mich ein...



    Mac OS X zurücksetzen / platt machen neu aufspielen? Wie ?
    Seit etwa 10 Jahren habe ich einen Mac OS X serien Nr: W8017RW5 5PC; I Mac 10,1; den möchte ich nun...


    Ich möchte meinen PC platt machen und das Betriebssystem neu installieren
    Ich habe auf einem älteren PC, Win 7 über Win XP installiert.Vermutlich ein Riesenfehler, se...


    Laptop "platt " machen
    Hallo zusammen, mein Laptop / ASUS F751MA - gekauft 2015 , CPU N3540 2.16 GHz, installierter Ar...


    Zwei computer, Problem Musik von zweiten Computer auf iphone zu machen
    Hallo :)Ich habe zu Weihnachten einen neuen Computer bekommen und mir nun auf den iTunes drauf...


    Computer schneller machen
    Guten Tag,kann ich folgendes von meinem Computer löschen, ohne dass alles zusammenbricht:Microsoft ...


    Passwort in einem Computer machen (Windows xp)
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Mein computer stürtzt bei YouTue immer ab. was kann ich machen, damit
    Hallo,Mein Computer stürtzt immer ab, webb ich auf youTube ein paar Viedeos schaue. Ich habe ...


    WIN XP total gelöscht, Festplatte platt
    Hallo, meine Festplatte wurde total formatiert. Durch den Eingriff meines Enkels kam es dazu das jet...


    Computer hängt am windows 7 logo beim computer hochfahren
    Hallo.Ich habe ein etwas älteren Pc, mit vorinstalliertem Windows vista / Home Premium.Jetzt habe i...


    rückgängig machen wieder rückgängig machen
    Hallo,ich habe meine Bilder gerade von meinem Handy auf meinen Laptop übertragen (Windows10), dann ...


    VM rückgangig machen
    Hida ich einige Programm habe, die nur auf XP laufen und ich diese evtl wieder brauchen könnte, bin...


    PC leider machen - Nur wie?!
    Guten Morgen zusammen,ich suche noch einmal Rat bei euch!Mein PC ist für mich ein...


    PC leiser machen
    PC leiser machen:Die Tatsache ob ein PC laut oder leise ist, muss jeder für sich entscheiden, weil ...


    immer an aus machen
    Hallo, ich hab mit meinem PC auf arbeit n kleines problem... immer wenn ich den PC an machen kommt d...


    PC leiser machen.
    Hallo.Wie o.g. würd ich ihn gern leiser bekommen.Ich hab keine Wasserkühlung... und wenn möglich ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Supercomputer
    Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

    C
    C ist eine strukturierte Programmiersprache, die 1972 von Dennis Ritchie entwickelt wurde. Die Entwicklung fiel zusammen mit der Arbeit am Betriebssystem Unix, für d...

    ADB
    ADB ist eine Abkürzung und steht für Apple Desktop Bus. Dies ist eine veraltete Schnittstelle an Apple - Computern, die den Anschluss von Tastatur, Maus und and...

    ASCII
    ASCII (American Standart Code for Information Interchange) ist ein 7-Bit-Zeichencode, der 128 verschiedene Zeichen darstellen kann. Diese 128 Zeichen umfassen die englisc...