Daten auslesen aus alter festplatte


 
Wenn Daten versehentlich gelöscht wurden, helfen oft spezielle Tools zur Datenrettung: Mit etwas Glück können diese die verlorenen Daten retten. Ganz wichtig ist dabei, dass die Programme nicht auf den gleichen Datenträgeräger installiert werden dürfen, von dem Daten gerettet werden soll. Mehr Tipps und Software zur Datenrettung haben wir in diesem Artikel:

»Daten am PC retten

»Fotos auf einer Speicherkarte retten
    • iPod: Daten und Musik wieder auslesen
      Um die auf dem iPod oder iPhone gespeicherte Musik wieder auszulesen, um sie etwa nach einem Festplatten-Crash auf den neuen PC oder die neue Festplatte zurück zu überspielen, gibt es verschiedene Tricks und auch zahlreiche Prog...

    • Daten auf der Festplatte sicher löschen
      Normales Formatieren reicht, um eine Festplatte zu leeren, bevor das Betriebssystem neu installiert werden muss. Soll die alte Festplatte aber verkauft, verschenkt oder entsorgt werden, soll schließlich niemand anderes an vertrau...

    • Windows Tipp
      Festplatte formatieren: Alle Daten löschen auf HDD / SSD
      Beim Festplatte formatieren löscht man alle Daten auf der ausgewählten Festplatte (HDD* oder SSD*). Das Löschen funktioniert aber auch bei einer Speicherkarte (SD Karte, CompactFlash oder MMC Karte) oder dem USB-Stick: Das Form...

    • Webseite auslesen: PHP und Regular Expressions
      PHP und Reguläre Ausdrücke (Regular Expressions oder RegExp) - damit lassen sich leicht Informationen aus HTML-Seiten auslesen. Egal, ob man mit einer Suchmaschine die Titel- oder Meta-Angaben seiner Seiten ausgeben möchte oder...

    • Smartwares Rauchmelder FHEM
      Smartwares Rauchmelder mit FHEM auslesen
      Die Smartwares Rauchmelder lassen sich ganz einfach in FHEM einbinden und auslesen: Damit weiß das System, wenn der Melder Rauch erkannt hat. So kann man zum Beispiel nachts automatisch das Licht einschalten und die Rolladen ...

    • Arduino: Bewegungsmelder HC-SR501 auslesen
      Mit dem günstigen Bewegungsmelder HC-SR501 lassen sich am Arduino spannende Projekte entwickeln: Zum Beispiel ein einfaches Nachtlicht, das bei erkannter Bewegung eine LED leuchten lässt - oder eine Alarmanlage, die auf den Bewe...

    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...
    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Mac Festplatte formatieren

    Mac Festplatte forma...



    "Daten auslesen aus alter festplatte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    FestplatteFestplatte auslesen
    Ich habe eine alte Festplatte 2.5" ausgebaut die voll funktionstüchtig ist. Sie ist partitioni...



    Auslesen einer Festplatte
    Ich hatte ein Notbook Acer das leider defekt die Festplatte jedoch voll funtionfaehig. Ich habe dies...



    Windows 7 2Windows 7: Festplatte Auslesen
    Ich möchte mit einer Dockingstation eine Festplatte auslesen´Der PC erkennt die Station wenn ich d...



    DruckerDrucker Festplatte auslesen
    Hallo,ich befürchte, daß sich während meiner Urlaubsabwesenheit jemand Kopien von privaten Unterl...



    Realtek 2alte festplatte auslesen
    An meinem alten Laptop ging plötzlich nix mehr, nach mehreren Abstürzen bzw. Standbildern konnte i...



    Windows Vista von alter Festplatte löschen.
    Mein alter PC mit Windows Vista hat den Geist aufgegeben. Da ich im März jedoch noch eine neue Fest...



    XP Festplatte Daten retten
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem, auf meinem Laptop hatte ich XP installiert und nun hat si...




    Kein zugriff auf Daten bzw Festplatte
    Moin Moin also ich habe mir ein gebrauchten Pc gekauft ,da war windows vista vorinstalliert .Mein pr...



    Daten auf externer Festplatte verschwunden.
    Hi,Ich habe ein grosses Problem. Gestern steckte ich meine externe Platte an um ein paar...



    Festplatte auslesen
    Ich habe eine alte Festplatte 2.5" ausgebaut die voll funktionstüchtig ist. Sie ist partitioni...


    Drucker Festplatte auslesen
    Hallo,ich befürchte, daß sich während meiner Urlaubsabwesenheit jemand Kopien von privaten Unterl...


    alte festplatte auslesen
    An meinem alten Laptop ging plötzlich nix mehr, nach mehreren Abstürzen bzw. Standbildern konnte i...


    Auslesen einer Festplatte
    Ich hatte ein Notbook Acer das leider defekt die Festplatte jedoch voll funtionfaehig. Ich habe dies...


    Windows 7: Festplatte Auslesen
    Ich möchte mit einer Dockingstation eine Festplatte auslesen´Der PC erkennt die Station wenn ich d...


    Windows Vista von alter Festplatte löschen.
    Mein alter PC mit Windows Vista hat den Geist aufgegeben. Da ich im März jedoch noch eine neue Fest...


    2,5" Festplatte über IcyBox angeschlossen, allerdings kein Auslesen der Dat
    Servus Forum!Folgendes Problem:Der Laptop meiner Freundin ließ sich nicht mehr starten. Daraufhin k...


    XP Festplatte Daten retten
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem, auf meinem Laptop hatte ich XP installiert und nun hat si...


    Daten auf externer Festplatte verschwunden.
    Hi,Ich habe ein grosses Problem. Gestern steckte ich meine externe Platte an um ein paar...


    Kein zugriff auf Daten bzw Festplatte
    Moin Moin also ich habe mir ein gebrauchten Pc gekauft ,da war windows vista vorinstalliert .Mein pr...


    Festplatte keinen zugriff auf Daten
    Nach einer Neuinstallation kann ich auf meine Daten auf der externen Festplatte nicht mehr zugreifen...


    Ext. Festplatte zeigt unterschiedliche Daten PC1-PC2
    Hallo!Ich würde das unter Kurios einstufen. Was meint Ihr?Ext. Festplatte ca. 4J. 500Gb wollte ich ...


    Von Externer Festplatte Daten retten
    Hallo!Ich wollte mal ein paar Live-Distris testen und habe mir entsprechend ISO-Images mit SUSE Stud...


    Problem mit Wiederherstellung der Daten aus der externen Festplatte
    Hallo erstmal, ich habe da folgendes Problem:Ich hatte einen 7 Jahre alten Computer mit Windows 10 u...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Maus
    Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

    Auslagerungsdatei
    Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

    Datenrate
    Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...

    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Datenbank
    Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...