Datenkompression zip lzw gif jpeg


 
    • Bilder per Email senden
      Bilder im Internet per Mail zu versenden ist bei wenigen Bildern sehr einfach. Man kann die Bilder über die Anhang ("Attachment") - Funktion des Mailprogrammes einfach an die eMail anhängen. Vorher stellt sich allerdings die ...

    • JPEG2000: .jpx und .jp2 Datei öffnen
      JPEG2000: So lassen sich .JPX Dateien + .JPF Dateien öffnen!
      JPEG2000 ist eine Weiterentwicklung des vor allem im Internet beliebten JPEG Grafikformates. Die JPEG2000 Dateien mit der Endung .JPX oder .JPF lassen sich aber oft nicht direkt anzeigen. In vielen Fällen hilft es aber, die Datei...

    • Apple Sicherheitsupdate iLife für Mac OS X
      Die Firma Apple hat für MAC OS X Tiger 10.4.9 bis 10.4.11 ein wichtiges Sicherheitsupdate für iLife mit der neuen Version 8.3.1 zum Download bereits gestellt. Zwei Schwachstellen wurden im Zusammenspiel mit Bildern im TIFF-Form...

    • Grafikformate im Web
      Grafikformate im Vergleich: GIF, JPG, WebP und PNG - Grafiken für's Web
      Für Webmaster sind vor allem drei verschiedene Grafikformate interessant. Die Formate GIF (Dateiendung ".gif"), JPEG (Dateiendung: ".jpg") und PNG (Dateiendung: ".png"). GIF steht dabei für GIF Graphic Interchange Format...

    • Bildbearbeitung GIMP - Version 2.6.1
      Die OpenSource Software für die Bildbearbeitung "Gimp" ist in der Finalen Version 2.6.1 herausgegeben worden. Gimp, welches ursprünglich für die Verwendung unter Linux entwicklet wurde, ist eine Tool, ähnlich wie PaintShop ode...

    • PDFCreator - neue Version 0.9.9
      PDFCreator, ein kostenloses Tool zu erstellen von PDF-Dateien unter Windows, ist in der neuen Version 0.9.9 bereitgestellt. In der neuen Version wird eine Unterstützung der Einstellungen für verschiedene Drucker geboten und die ...




    "Datenkompression zip lzw gif jpeg" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Konvertieren von .mov zu .jpeg
    Hallo, ich habe eine Panasonic TZ 3 Kamera, die produziert nur .mov-Videos. Ich habe jetzt IrfanView...



    Sicherheitsprobleme mit JPEG`s
    Http://www.heise.de/security/meldung/Kleines-boeses-JPEG-Microsoft-Server-mit-manipulierten-EXIF-Dat...



    Notebook 2problem mit speichern von jpg jpeg dateien auf dem pc
    Windows 7, ie 11 folgendes problem >>> wenn ich ein jpg, jpeg bild aus dem internet au...



    nco-datei in jpeg wandeln
    Windows xp; Nach Backup meiner Daten auf externe FP und formatieren der Festplatte des Laptop ...



    1,43GB (!) großes JPEG verkleinern?
    Hallo!!Ich habe in der Uni eine große Karte einscannen müssen und habe nun aber eine Dateigr...



    Detailinformationen aus jpeg Bilddateien entfernen
    Guten Tag,ich suche eine Möglichkeit mit Win 7 64 Bit Home oder einem Softwareorogramm mögli...



    Umformatierung von jpeg durch Virus
    Vor geraumer Zeit habe ich mir einen dieser Erpresser-Viren eingefangen. Dieser hat meine ganzen als...




    Tastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



    Ein Tourist.................
    Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...



    Sicherheitsprobleme mit JPEG`s
    Http://www.heise.de/security/meldung/Kleines-boeses-JPEG-Microsoft-Server-mit-manipulierten-EXIF-Dat...


    Konvertieren von .mov zu .jpeg
    Hallo, ich habe eine Panasonic TZ 3 Kamera, die produziert nur .mov-Videos. Ich habe jetzt IrfanView...


    nco-datei in jpeg wandeln
    Windows xp; Nach Backup meiner Daten auf externe FP und formatieren der Festplatte des Laptop ...


    Umformatierung von jpeg durch Virus
    Vor geraumer Zeit habe ich mir einen dieser Erpresser-Viren eingefangen. Dieser hat meine ganzen als...


    Detailinformationen aus jpeg Bilddateien entfernen
    Guten Tag,ich suche eine Möglichkeit mit Win 7 64 Bit Home oder einem Softwareorogramm mögli...


    1,43GB (!) großes JPEG verkleinern?
    Hallo!!Ich habe in der Uni eine große Karte einscannen müssen und habe nun aber eine Dateigr...


    problem mit speichern von jpg jpeg dateien auf dem pc
    Windows 7, ie 11 folgendes problem >>> wenn ich ein jpg, jpeg bild aus dem internet au...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    LZW-Algorithmus
    Der LZW-Algorithmus, benannt nach seinen Erfindern Abraham Lempel, Jacob Ziv und Terry Welch, war in den 1980er Jahren eine wichtige Entwicklung im Bereich der Datenkompr...

    GIF
    Das GIF-Format wurde für den Onlinedienst Compuserve als Bildformat für den Onlinegebrauch entwickelt. Es ist vor allem für kleine Icons und Symbole gedach...

    ZIP
    ZIP ist ein komprimiertes Dateiformat, mit dem es möglich ist, Dateien auf einem kleinen Teil ihrer Größe zu verringern. Die so entstehenden ZIP-Archive l...

    Dithering
    Dithering beschreibt eine Technik in der Computergrafik, um mehr Farben zu simulieren. Bei der Bildkompression werden den Pixeln Zwischenfarben zugeordnet. und Farbfl&aum...

    Komprimieren
    Unter dem Komprimieren, auch "Packen" genannt, versteht man die Verkleinerung von digitalen Daten. Gerade zum Versenden per Email oder zum Speichern auf externen Datentr&...