Notebook ohne drucktaste gt wie screenshot machen


 
Ein Notebook oder Laptop ist ein mobiler PC mit eingebautem Bildschirm, mit dem sich auch unterwegs arbeiten lässt. Anders als bei einem großen Desktop-PC ist hier schon alles dabei: Eine Tastaur und ein Trackpad oder Toucpad als Maus-Ersatz.
    • Screenshot Laptop: Notebook Screenshot ohne Drucken-Taste!
      So geht der Screenshot am Laptop: Auf großen PC Tastaturen hilft die "Drucken" Taste, um schnell einen Screenshot zu machen. Fast jeder Laptop und jedes Notebook kommt aber ohne die "Druck-Taste" oder "Drucken"-Taste: Will man ab...

    • PC CD Laufwerk freigeben
      Notebook ohne CD/DVD-Laufwerk: So installiert man Software trotzdem
      Immer mehr Notebooks kommen ohne CD/DVD-Laufwerk: Das Weglassen ist nicht nur günstiger in der Herstellung, die Rechner können auch kleiner gebaut werden. Wer trotzdem ab und zu Backups sichern möchte oder Programme von CD/DVD ...

    • Herz Zeichen machen mit Notebook / Laptop ♥
      Auf einem normalen PC lässt sich das Herz Zeichen (♥) recht einfach über die Tastatur eingeben, dazu müssen nur zwei Tasten gleichzeitig gedrückt werden. Die eine Taste liegt allerdings auf dem Ziffernblock rechts neben den ...

    • Terminal Raspberry Pi
      Screenshot machen mit dem Raspberry Pi!
      Um einen schnellen Screenshot mit dem Raspberry Pi zu machen, empfiehlt sich das folgende, kleine Tool, dass sich sehr schnell installieren und dann ganz einfach nutzen lässt. Das Programm heißt "scrot" und wird über die Konsol...

    • Ubuntu Screenshot machen
      So macht man den Ubuntu Screenshot: Das geht entweder über spezielle Tastenkombinationen oder mit dem Programm "Bildschirmfoto": Hier zeigen wir beide Möglichkeiten! Eine häufige Anwendung für Screenshots sind aber Fotos von W...

    • Screenshot iPhone X
      Screenshot machen mit dem iPhone X (und neuer!)
      Für iPhone X, 11, 12, 13, 14 und 15: Seit dem iPhone X kommen die Apple-Handys ohne Home-Button: Für die meisten Aktionen wischt man daher von unten oder oben in das Display. Für einzelne Aktionen braucht man aber auch den ...

    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen



    "Notebook ohne drucktaste gt wie screenshot machen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Mac ScreenshotScreenshot machen funktioniert nicht
    Ich habe wie in der Anleitung versucht von meinem Bildschirm ein Screenshot zu machen. Allerdings ha...



    Notebook 2Notebook schneller machen
    Mein Computer-System:   Installiert...



    Tastatur_notebookNotebook Samsung NP-R70 schneller machen mit SSD + AHCI-Modus
    Hallo,haben ein altes, aber noch gut funktionierendes R70 geschenkt bekommen, das ich zu Übungszwec...



    Drucktaste unter Win11 geht nicht mehr.
    Hallo,habe mich mal dazu herab gelassen, es mal mit Win11 auf meinem alten (Asus 2016) Laptop zu ver...



    UsbUSB Ports machen Faxen ohne ende...
    Hallo ihr Lieben Ich Hab bis jetzt eigentlich immer meine PC Probleme selber hin bekommen.Doch diesm...



    Screenshot
    Vom Screenshot einer Website erscheint in der Zwischenablage von Paint oder auch bei Picasa 3 nur ei...



    screenshot
    Win 7ChromeErstelle m.H. des Snippingtool ein Bild.Dieses füge ich in eine Mail (web.de) ein.Kann d...




    screenshot
    Screenshot ist deaktiviert. verwende win 10 und kaspersky  Seite sicherer Zahlungsverkehr laess...



    screenshot tool
    Hi welches ist das einfachste tool zum screencapture / screenshot bei games ? hatte bisher immer FRA...



    Screenshot machen funktioniert nicht
    Ich habe wie in der Anleitung versucht von meinem Bildschirm ein Screenshot zu machen. Allerdings ha...


    Notebook schneller machen
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Drucktaste unter Win11 geht nicht mehr.
    Hallo,habe mich mal dazu herab gelassen, es mal mit Win11 auf meinem alten (Asus 2016) Laptop zu ver...


    USB Ports machen Faxen ohne ende...
    Hallo ihr Lieben Ich Hab bis jetzt eigentlich immer meine PC Probleme selber hin bekommen.Doch diesm...


    Notebook Samsung NP-R70 schneller machen mit SSD + AHCI-Modus
    Hallo,haben ein altes, aber noch gut funktionierendes R70 geschenkt bekommen, das ich zu Übungszwec...


    Wie bekomme ich Microsoft von meinem PC ohne Mist zu machen
    Moin würde gerne alles loswerden was mit Microsoft zu tun hat. Wie bekomme ich Microsoft von meinem...


    Software installieren von CD auf Notebook ohne LW ?
    Hallo, ich kann ein neues Notebook haben (UL), die angebotenen haben allerdings alle kein optisches ...


    Win 7 installieren auf notebook ohne betriebssystem
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Ohne Tastendruck Läuft mein Notebook nicht
    Hallo es geht um einen Acer Aspire V Nitro. Folgendes Problem:Notebook startet nicht mehr über die ...


    Hallo habe mir ein Asus Notebook gekauft ohne Betriebssystem will Wind
    Hallo, habe mir ein Notebook ohne Betriebssystem gekauft und möchte nun Windows 7 Prof Installieren...


    screenshot
    Win 7ChromeErstelle m.H. des Snippingtool ein Bild.Dieses füge ich in eine Mail (web.de) ein.Kann d...


    screenshot
    Screenshot ist deaktiviert. verwende win 10 und kaspersky  Seite sicherer Zahlungsverkehr laess...


    Screenshot
    Vom Screenshot einer Website erscheint in der Zwischenablage von Paint oder auch bei Picasa 3 nur ei...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Screenshot
    Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

    Systemwiederherstellung
    Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Notebook
    Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

    Snapchat
    SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...