Screenshot machen geht s einfache kurz anleitung fuer windows


 
Als Screenshot oder Bildschirmfoto bezeichnet man ein Abbild des aktuellen, auf dem Monitor angezeigten Bildes. Dabei lässt sich der ganze Bildschirm aufnehmen, nur ein Teil davon oder sogar eine komplette Webseite, selbst wenn sie für das Bildschirmfoto gar nicht ganz auf den Monitor passt. Der Screenshot lässt sich entweder speichern oder direkt weiterverarbeiten - oder natürlich ausdrucken!
    • Screenshot Windows
      Windows 10 Screenshot machen: So geht's!
      Einen Screenshot mit Windows 10, das geht ganz einfach: Seit Windows 7 ist für das Programm "Snipping Tool" dabei. Zusätzlich gibt es noch drei einfache Tastenkombinationen, mit denen man einen Windows 10 Screenshot macht. Je na...

    • iPhone Screenshot machen: So geht's
      Um einen iPhone Screenshot zu machen, also ein Foto des iPhone Bildschirms, muss man nur zwei Tasten gleichzeitig drücken: Die Ein- / Ausschalt-Taste und den Homebutton unten. Drückt man die beiden Tasten zusammen, ertönt ein F...

    • Windows Phone Screenshot
      Screenshot machen mit Windows Phone 8, 8.1 & 10 + Windows Mobile!
      So geht der Screenshot: Einfaches Drücken dieser Tasten speichert einen Screenshot - das Bildschirmfoto zeigt dann alles an, was aktuell auf dem Bildschirm zu sehen ist. So kann man schnell ein Foto einer Fehlermeldung machen, we...

    • Screenshot machen mit Windows 8
      Windows 8 und neuer: Screenshot machen (Bildschirmfoto)
      So macht man Bildschirmfoto oder Screenshot mit Windows 8 oder neuer: Anders als bei den Vorgänger-Version ist es mit Windows 8 jetzt möglich, den Screenshot direkt als Datei zu speichern. Bei älteren Windows-Versionen war dazu...

    • Screenshot machen mit dem Snipping Tool (Windows 7 und Vista)
      Windows Screenshot leichtgemacht: Das Erstellen eines Screenshots (englisch für "Bildschirmfoto", eine Kopie des aktuellen Bildschirm-Inhaltes als Bild-Datei) ist mit dem seit Windows Vista mitgelieferten Programm "Snipping Tool"...

    • Ubuntu Screenshot Tastenkombination
      Ubuntu Screenshot machen
      So macht man den Ubuntu Screenshot: Das geht entweder über spezielle Tastenkombinationen oder mit dem Programm "Bildschirmfoto": Hier zeigen wir beide Möglichkeiten! Eine häufige Anwendung für Screenshots sind aber Fotos von W...

    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen
    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Mac Festplatte formatieren

    Mac Festplatte forma...



    "Screenshot machen geht s einfache kurz anleitung fuer windows" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Mac ScreenshotScreenshot machen funktioniert nicht
    Ich habe wie in der Anleitung versucht von meinem Bildschirm ein Screenshot zu machen. Allerdings ha...



    Windows 7 2Anleitung -Windows Reparatur- XP reparieren
    Hallo,ich wollte mit Hilfe dieser Anleitung ebenfalls eine nicht startende WINDOWS XP  Prof-Ins...



    Apple Finder Os9Screenshot mit der Druck Taste geht nicht! Windows 8.1 Hilfe bitte
    Auf der Seite Screenshot machen mit Windows 8 habe ich gelesen, dass man die Druck-Taste für Screen...



    Windows BeschleunigenWindows Vista: Anleitung Neuaufsetzen Laptop
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Windows 3Windows Start Screenshot
    Ich habe seit längerem ein Problem beim Booten von Windows.Es tritt folgendes Problem auf:Wenn ich ...



    Windows 8.1 Screenshot Teilbereich ausschneiden
    Hallo,wie kann ich in Windows 8.1 ein Screenshot Teilbereich ausschneiden.Ich möchte nur einen best...



    PC piept 1x lang 2x kurz. Was kann ich machen?
    Im Titel ist alles beschrieben, wenn ich meinen PC starten will piept er 1 Mal lang und 2 Mal kurz, ...




    Einfache Auftragsverwaltung und Auftragserstellung
    Hallo,ich suche nach einer einfachen Methode Aufträge anzulegen, welche- den Kundenname...



    Einfache Videoschnitt-Software unter Win 10
    Halloich suche eine kostenlose, einfache zu bedienende Videoschnittsoftware ohne Schnickschnack.Wer ...



    Partitionsproblem Einfache Partition zu Primär wandeln
    Hallo mein Rechner Windows 8.1 Startet immer noch normal.Nur hat er irgendwie meine C,D und E ...



    Screenshot machen funktioniert nicht
    Ich habe wie in der Anleitung versucht von meinem Bildschirm ein Screenshot zu machen. Allerdings ha...


    Screenshot mit der Druck Taste geht nicht! Windows 8.1 Hilfe bitte
    Auf der Seite Screenshot machen mit Windows 8 habe ich gelesen, dass man die Druck-Taste für Screen...


    PC piept 1x lang 2x kurz. Was kann ich machen?
    Im Titel ist alles beschrieben, wenn ich meinen PC starten will piept er 1 Mal lang und 2 Mal kurz, ...


    Anleitung -Windows Reparatur- XP reparieren
    Hallo,ich wollte mit Hilfe dieser Anleitung ebenfalls eine nicht startende WINDOWS XP  Prof-Ins...


    Windows 7: Windows 7 64 Bit Treiber fuer Canon Lide 20 Scanner
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    windows-11-2022: grosses-update-fuer-windows-verfuegbar
    Https://www.t-online.de/digital/computer/software/windows/id_100056056/windows-11-2022-grosses-updat...


    Windows Vista: Anleitung Neuaufsetzen Laptop
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Bildschirmschoner geht nur kurz an
    Hallo  zusammen!Mein Problem: Ich habe hier einen Bildschirmschoner (.scr-Endung) d...


    Windows XP Professional: Onboard-Sound weg, brauche schrittweise Anleitung
    Mein Computer-System: Windows XP Professional SP3        &nb...


    PC geht nicht an, Lüfter drehen kurz
    Mein PC startet nicht mehr. Wnige minuten vorher ging er noch, dann nach kurzem Energiesparmodus nic...


    Windows 7: internet treiber fuer speedport w724
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Laptop geht Startet kurz und danach ist er wieder aus
    Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem. vorab einige eckdaten zum Laptop.Acer Aspire 5520 AMD A...


    PC startet nicht- Lüfter geht kurz an, dann aus
    Hallo Freunde, ich habe seit heute morgen ein Problem mit unserem PC (von 2014).Ich wollte ihn start...


    Notebook startet kurz und geht direkt wieder aus
    Hallo zusammen,ich habe einen Sony Vaio VGN FZ18M Notebook mit Vista drauf. Das Notebook  start...


    Windows Start Screenshot
    Ich habe seit längerem ein Problem beim Booten von Windows.Es tritt folgendes Problem auf:Wenn ich ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Screenshot
    Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    Snapchat
    SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...