Tastatur einstellung ändern


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • Fritz-Box Zugriff: Notfall IP Adresse
      Falsche Einstellung, Fritz-Box reagiert nicht mehr: So kommt man wieder zum Router!
      Manche der Fritz-Box Einstellungen können mit wenigen Klicks für viel Ärger sorgen: Plötzlich lässt sich der Router nicht mehr wie gewohnt aufrufen, die Netzwerk-Verbindung ist weg und man kommt nicht mehr ins Internet: E...

    • Amerikanische, englische oder deutsche Tastatur umschalten
      Tastatur umstellen: Englische Tastatur / amerikanische Tastatur auf Deutsch
      Tastatur umstellen: Mit dieser Anleitung stellt man die englische Tastatur / amerikanische Tastatur wieder auf deutsch um! Dies ist gerade unter Windows 7 ein häufiges Problem: Die Tastatur schreibt plötzlich ein "y" statt einem...

    • Tastatur Steckerbelegung
      Wer keine USB Tastatur benutzt, wird die Tastatur per 6-poligen Mini-DIN PS/2 Stecker oder dem veralteten AT-Format mit großem, 5-poligen DIN-Stecker an den PC anschließen. Bei Mainboards, bei denen die Tastatur noch mit ein...

    • Tastatur Feststelltaste
      Was / wo ist die Feststelltaste auf der Tastatur? Lösung!
      Wer den Begriff "Feststelltaste" noch nie gehört hat, wundert sich sehr wahrscheinlich, wo diese Feststell-Taste auf der Tastatur sein soll oder wofür sie gut ist: Dabei ist die Funktion oftmals praktisch, kann bei versehentlich...

    • Die "Windows" Taste auf der Tastatur
      Auf den meisten PC Tastaturen gibt es sie: Die Windows Taste. Mit ihr zusammen mit einer anderen Taste als Tastenkombination lassen sich zahlreiche Windows Funktionen per Tastatur bedienen. Win Taste alleine Startmenü öf...

    • Fenster mit der Tastatur verschieben
      Insbesonders bei kleinen Laptops und Netbooks sind Fenster manchmal zu groß und man kann die Schaltflächen und Ränder nicht richtig sehen. Um das Fenster verschieben zu können, tippt man nun bei gedrückter Alt-Taste auf di...




    "Tastatur einstellung ändern" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    UsbEinstellung von USB
    Habe ein ganz dickes problem.ich habe abn meinem pc überall 2.0 USB allerdings erkennt er nur...



    Stadtplan Suchew-lan einstellung
    Hallo mein name ist Chrisian, ich habe einen Acer Aspire 7736ZG und habe den vor kurzem platt und wi...



    ArbeitsspeicherHilfe bei Ram Einstellung
    Bräuchte mal Hilfe/Tipps wie ich meinen Ram ( Corsair XMS3 1600er CL8 ) als 1600er zum laufen...



    3com_hardwarePc Einstellung / Hardware
    Brauche Hilfe - Kann seit Kurzem keine Systemwiederherstellung durchführen, auch PC zu früheren ...



    Camino BrowserBrowser Einstellung
    Ich nutze Firefox 33.1.1Als Startseite habe ich Google.de eingestellt. Wenn ich aber seit neuestem a...



    Monitor einstellung
    Guten Tag.Windows Vista home premium.PC Modell:sony vaio pcg -7131m 8 Jahre alt.Externer monitor: As...



    msconfig einstellung
    Mein Computer-System: Medion   Inst...




    Motherboard Einstellung
    Hallo ich hätte da mal eine Frage kann mann ein Motherboard zurück auf Betriebseinstellung setzen ...



    Gehäuselüfter einstellung
    Schönen guten Tag!Mir ist letztens aufgefallen, wenn ich im BIOS bin und meine Gehäuselüfter manu...



    Grafikfehler oder Einstellung?
    Hallo, von meiner Freundin der Laptop war immer schon etwas Dunkel im Bild. Mir ist es erst gar nich...



    Einstellung von USB
    Habe ein ganz dickes problem.ich habe abn meinem pc überall 2.0 USB allerdings erkennt er nur...


    w-lan einstellung
    Hallo mein name ist Chrisian, ich habe einen Acer Aspire 7736ZG und habe den vor kurzem platt und wi...


    PC kriegt Tastatur-Input obwohl keine Tastatur angeschlossen ist
    Hallo zusammenOS: Windows 10 Pro 64-bit, letztes Update: KB4565633 vom Juli 2020Keyboard (obwohl wah...


    Browser Einstellung
    Ich nutze Firefox 33.1.1Als Startseite habe ich Google.de eingestellt. Wenn ich aber seit neuestem a...


    Motherboard Einstellung
    Hallo ich hätte da mal eine Frage kann mann ein Motherboard zurück auf Betriebseinstellung setzen ...


    Gehäuselüfter einstellung
    Schönen guten Tag!Mir ist letztens aufgefallen, wenn ich im BIOS bin und meine Gehäuselüfter manu...


    Hilfe bei Ram Einstellung
    Bräuchte mal Hilfe/Tipps wie ich meinen Ram ( Corsair XMS3 1600er CL8 ) als 1600er zum laufen...


    Pc Einstellung / Hardware
    Brauche Hilfe - Kann seit Kurzem keine Systemwiederherstellung durchführen, auch PC zu früheren ...


    Monitor einstellung
    Guten Tag.Windows Vista home premium.PC Modell:sony vaio pcg -7131m 8 Jahre alt.Externer monitor: As...


    msconfig einstellung
    Mein Computer-System: Medion             Inst...


    Amerikanische Tastatur in Laptop mit deutscher Tastatur einbauen
    Halli hallo,vielleicht zeichnet mich diese Frage als Techniknoob aus, aber ich hoffe, mir kann hier ...


    Einstellung firefox , und Ad blocker
    Hallo, habe 2 probleme, ich habe mir vor ein paar tagen in firefox und in chrome, die erweiterung ad...


    Abstürze vom Internet und Einstellung XP
    Hallo, Community,seit einiger Zeit bricht mein Laptop immer wieder mitten im Internet- S...


    Grafikfehler oder Einstellung?
    Hallo, von meiner Freundin der Laptop war immer schon etwas Dunkel im Bild. Mir ist es erst gar nich...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    CMOS
    Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    Backslash
    Backslash ist das englische Wort für den Rückwärtsschrägstrich "\". Er trennt Pfade in Windows- und DOS-Dateisystemen. Außerdem steht Backslash ...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...